Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! !
(6 Leser) ElektrischesGefühl, Hans1, Knueppel74, KSR1, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! !
#198783
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 06.03.2013 10:30 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Wie Harzbube schon schrieb, einfach mal die Sendung WISO vom Montag angucken, ab Minute 16 geht's los.
webapp.zdf.de/mediathek/;noWebApp/index....&cID=436#article
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198806
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 06.03.2013 13:09 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
piTo schrieb:
Wie Harzbube schon schrieb, einfach mal die Sendung WISO vom Montag angucken, ab Minute 16 geht's los.
webapp.zdf.de/mediathek/;noWebApp/index....&cID=436#article


oder hier, falls ihr nicht ueber iphone guckt

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/18...-Videokamera-am-Auto
Priumus Prius
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198824
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 06.03.2013 16:22 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Priumus Prius schrieb:
piTo schrieb:
Wie Harzbube schon schrieb, einfach mal die Sendung WISO vom Montag angucken, ab Minute 16 geht's los.
webapp.zdf.de/mediathek/;noWebApp/index....&cID=436#article


oder hier, falls ihr nicht ueber iphone guckt

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/18...-Videokamera-am-Auto


Im Anhang des Videos noch der Beitrag: "Die Tricks der Vertragswerkstätten."
Hochinteressant!!!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198838
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 06.03.2013 17:38 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
oha,
der "scheinbare" Auffahrunfall ist aber teuer geworden für den ausbremsenden BMW-Fahrer (3 Monatsgehälter und 21 Monate FE-Entzug!)

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198886
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 06.03.2013 22:10 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Link.
Genau dieses Teil habe ich drin.
Ob es anerkannt wird oder nicht mag der Richter entscheiden. Nur wenn so ein eindeutiger Bildbeweis vorliegt kann es eigentlich nicht abgelehnt werden.
Aber auf die Begründung wäre ich gespannt.
Eventuelle Persönlichkeitsrechteverletzung sollte nicht über der Wahrheitsfindung stehen. Und dieses ADAC Mann Geschwafel"...nicht höchstrichterlich entschieden..." etc. kennt man aus dem Leben. Ich sage als Stichwort nur Bearbeitungsgebühr.

Am Ende habe ich den Beweis und der mögliche Gegner seine Aussage. Stimmt seine Aussage und meine Bilder nicht überein, dann sollte der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden was einfacher hinzubiegen ist. Zufällige Aufnahmen vom Unfall oder Aussagen zum Vorfall.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199455
Aw: Unser Prius hat uns heute das Leben gerettet ! ! ! 11.03.2013 23:44 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

Zuerst natürlich herzlichen Glückwunsch an Lecter und Frau Lecter, das es gut gegangen ist und Ihr noch hier seid - obwohl ich mit Herr Lecter ab und zu Meinungsunterschiede gehabt habe finde ich seine Beiträge hier durchaus positiv.

Zur Polemik Bordkameras:

Vor einigen Jahren, als ich noch in ein "dicker" W164'er Mercedes rumgondelte, hätte ich mir ein neuer (gebrauchter) Digital8-Camcorder zugelegt - um meine alten Video8- und Hi8-Aufnahmen digital auf den Computer bringen zu können.

Kleine Funktionsprüfung: Camcorder auf's Armaturenbrett gelegt und in aller Ruhe eine Runde über die Stadtumfahrungs-Autobahn gedreht.

Beim Überholen von einer LKW habe ich ein nicht sehr lautes "PENG" gehört. Als ich dann wieder zu Hause antraf, fing aber der Parktronic vorne an zu spinnen. Sichtkontrolle: Ein Sensor weg, und eine nette Delle im Alu-Unterfahrschutz-Imitat. So'ne Sch**ß* .

Das "Roadmovie" mal abgespielt - beim Überholen von dieser LKW sieht man überdeutlich, das sich ein golfballgroßer Schlammbrocken von zwischen den hinteren Zwillingsräder löst, über die AB hüpft und dann (auch in der Aufnahme erstaunlich leise) einschlägt.

Der LKW von einer lokalen Baufirma war eindeutig identifizierbar - also schnell ein netter Beweis-DVD gemacht, die Firma angerufen, mit den Fuhrparkleiter ein Treffen ausgemacht und ihn den DVD vorgeführt.

Er war zuerst überrascht, hat dann aber das Telefon genommen und mit der lokalen Mercedes-Niederlassung telefoniert: "Herr krouebi wird in Kürze bei Ihnen vorbeischauen. Der Schaden an der Front seines Fahrzeugs sollen von unser Konto bezahlt werden".

Die neuen Dashboard-Cams sind unendlich kompakter und leistungsfähiger als ein auf's Armaturenbrett gelegter Camcorder. Und sie sind wirklich eine Überlegung wert.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar