Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

kabel verlegen - wo ist platz?
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: kabel verlegen - wo ist platz?
#196477
kabel verlegen - wo ist platz? 18.02.2013 13:36 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Nachdem ist ein paar videos gesehen von leuten die eine Kamera vorne haben um einfach die Fahrt aufzunehmen und dann z.b. den Meteoriten in Russland filmen , überlege ich ob ich auch was haben will.... ich könnte eine Webcam vorne irgendwo aufstellen, an eine Laptop anschließen und einfach aufnehmen... wenn der Laptop nun immer im Auto bleiben sollte, wäre es irgendwie möglich beim 2007er P2 die Kabel entsprechend zu verlegen? Ich dachte z.b. daran den Laptop unter einen Sitz zu klemmen, oder irgendwo im Kofferraum unterzubringen. Gibts es da irgendwo Platz um zwei Kabel durchzuführen, ohne das ich groß was anbohren müsste? Das Kabel müsste ja irgendwie von hinter der Rückbank bis nach vorne kommen.

thx.
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196489
Aw: kabel verlegen - wo ist platz? 18.02.2013 13:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
"Vorne" bedeutet hinter der Windschutzscheibe oder "Vorne" im Kühlergrill?

Kabelplatz ist im Prius 2 einiger und auch recht gut erreichbar:

Du kannst auf beiden Seiten bequem an die Türschwellen (Einfach Gummi und Plastik nach oben abziehen) und das Kabel entlang der anderen legen. An der Rückbank ist es etwas fummelig, aber auch hier bekommt man Kabel unter dem Teppich von der Hintertür aus gut unsichtbar in den Kofferraum. Das alles geht ohne großes Werkzeug.

Unter die Sitze kommst du unter dem Teppich auch bequem, da der Teppich schon angeschlitzt ist für die Navi/Premiumgeschichten.

Im Amaturenbrett ist auch viel Platz für Kabel. Wie mans demontiert dürfte im Wiki zu finden sein, denke ich. Du musst links anfangen.

Wie man in den Motorraum kommt weiß ich nicht aber ich bin sicher dazu gibts Dokumentationen.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar