Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PDC vorn
(7 Leser) Gulfoss, hirni, KSR1, picard95, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PDC vorn
#195962
PDC vorn 14.02.2013 12:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde, ich bin seit gestern Besitzer eines Prius 2 mit Navi+Einparken halbautomatisch. Eure Beiträge haben mir bei der "Erkundung" des Wagens schon sehr geholfen. Gefunden habe ich noch nichts über die PDC nach vorn,ich kenne es so, dass nach betätigen des Rückwärtsganges eine bestimmte Zeit die vorderen Sensoren aktiv sind (sicher akkustisch) bei meinem Versuch ging nach vorn nichts. Vielleicht habt ihr einen Tip.
mit besten Dank im voraus torei
torei
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195964
Aw: PDC vorn 14.02.2013 12:56 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hi und willkommen im Forum!

Ich habe in meinem P2 auch Sensoren vorne. So wie ich das verstanden habe, gabs die nicht serienmäßig ab Werk sondern wurden dann immer vom Händler nachgerüstet.
Bei mir ist links bei der Leuchtweitenregulierung ein kleiner runder Schalter mit einem leuchtenden Punkt. Drücke ich ein paar Sekunden drauf macht es "piep" und die PDC ist vorne deaktiviert.
Ansonsten ist sie immer nach jeden Start daueraktiv. Ist manchmal nervig wenn man zb. in der Stadt steht und dir einer dicht vor dem Auto längs läuft. Sie funktioniert immer bei Geschwindigkeiten unter 10kmh. Manchmal auch nervig wenn es doll regnet oder schneit, dann löst die PDC auch aus.
Sie wird nicht durch den Rückwärtsgang aktiv.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195997
Aw: PDC vorn 14.02.2013 18:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Da es sich ausschließlich um Nachrüst-Systeme handelt, wurden alle möglichen Varianten von diversen Herstellern verbaut. Es gibt tatsächlich welche, die immer aktiv sind, doch die meisten Front-PDC lassen sich temporär oder dauerhaft abschalten. Dazu wurde meist unten links, wo noch leere Schalter frei waren, ein zusätzlicher Schalter oder Taster eingebaut, so wie es frufus beschrieben hat.

Grüße, Egon

EDIT: Gratulation zum neuen Auto und willkommen im Forum, torei!
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2013 18:04 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198501
Aw: PDC vorn 04.03.2013 19:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
... habe auch die PDC vorne und über einen Schalter de/aktivierbar ... das Dauergepiepse macht Dich sonst malle
Schmierfink
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar