Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius & Verschleiß
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius & Verschleiß
#193015
Prius & Verschleiß 24.01.2013 19:12 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moins,

als verwöhnter Toyota-Fahrer kaum zu glauben, nach gerade 47 Monaten und 60.200km hat es meinen PII erwischt, der erste Defekt zwang ihn heute in die Werkstatt

Der Werkstattmeister konnte es sich auch nicht erklären, aber es war anlässlich der 60.000km Inspektion tatsächlich der Austausch der Wischerblätter an der Frontscheibe erforderlich

Nee, ganz ehrlich: ich hatte letzte Woche bei der Anmeldung zur Inspektion schon aufgetragen, die Wischer zu erneuern. Die Gummis waren schließlich gut 4 Jahre alt und kamen ihrer Aufgabe, die Scheibe schlierenfrei zu säubern, nur noch unzureichend nach. Das war die bisher einzige Investition in Ersatzteile für den PII.
Nun habe ich die noch verbleibenden 2 - 3 Wochen wieder klaren Durchblick (danach soll der AURIS II HSD in der Garage stehen - avisiert beim Händler ist er für die 6.KW).

Grüße
Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2013 19:18 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193017
Aw: Prius & Verschleiß 24.01.2013 19:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
LOL - nun hab ich ja fast einen Schrecken bekommen!!!
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193021
Aw: Prius & Verschleiß 24.01.2013 19:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Ulli
Verrate mir bitte, warum Du dir einen AURIS II HSD kaufst, wenn Du doch einen P II mit gerade mal 60000 Km, also noch nicht mal eingefahren, Dein Eigen nennst .
Grüßle vom Bodensee ATRIX
atrix
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 9/2007 Tettnang BW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193025
Aw: Prius & Verschleiß 24.01.2013 20:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
atrix schrieb:
Verrate mir bitte, warum Du dir einen AURIS II HSD kaufst, wenn Du doch einen P II mit gerade mal 60000 Km, also noch nicht mal eingefahren, Dein Eigen nennst .


das ist ganz einfach: meine Fahrzeuge laufen im gewerbl. Leasing und nach 48 Monaten ist Schluss.
Ich gebe zu, dass ich über mehrere Wochen überlegt habe, den PII von der Leasing zu kaufen, aber dann ist doch mit Unterstützung der Toyota-Leasing durch ein Topp-Angebot für den Auris II HSD Start-Edition die Entscheidung gegen den PII und für den Auris gefallen.
Ich denke, ich werde ihm wohl schon noch eine Träne nachweinen

Grüße
Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193027
Aw: Prius & Verschleiß 24.01.2013 20:31 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja dann viel Spass mit dem Kleinen und nimm ein großes Taschentuch mit
Gruß ATRIX
atrix
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 9/2007 Tettnang BW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193147
Aw: Prius & Verschleiß 25.01.2013 21:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Wo kann man denn die Toyota Leasingrückläufer kaufen?

Gibt's die irgendwo zentral oder läuft dass immer über die jeweiligen Händler.

Bin doch auf der Suche nach so einem Schmuckstück!
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193149
Aw: Prius & Verschleiß 25.01.2013 21:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Beim Händler - wir haben auch so einen
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193164
Aw: Prius & Verschleiß 25.01.2013 22:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Priusman schrieb:
Wo kann man denn die Toyota Leasingrückläufer kaufen?


normalerweise übernehmen die jeweiligen Händler die Fahrzeuge und bieten sie an.
In meinem Fall wird also etwa ab Mitte Februar ein PII SOL (unfallfrei, 1.Hd., zusätzl. Abstandswarner hinten, Kofferraumschale, Keyless Entry, Tempomat war glaube ich Serie) in marlingrau mit den oben schon genannten Daten bei meinem TOYOTA-Händler Autohaus S&K (Lüneburg, Harburg, Neuwulmsdorf, Buchholz i.d.N.) zum Verkauf stehen. Alle Services bei S&K gemacht, alle Rückrufe gecheckt und ggf. Teile getauscht, TOYOTA Euro-Care gerade um ein weiteres Jahr verlängert. Das Auto hat noch keine andere Werkstatt als die von S&K in Lüneburg gesehen, und die auch nur zu den Service-Terminen.
Halt, 6 Wochen nach Zulassung wurde das Seitenteil hinten links neu lackert (über S&K), weil ein 5jähriger Junge bei der Vorbeifahrt am geparkten Prius den Seitenabstand nicht richtig einschätzte und mit dem Lenker hängen blieb. Die mitradelnde (und vorbildliche!!!) Mutter hat darauf hin an allen Häusern in der Nähe geklingelt, um den Halter (mich) ausfindig zu machen und den Schaden über ihre Privat-Haftpflicht regulieren zu lassen. Die Geschichte passierte im LK Göttingen (250km von meinem Heimatort entfernt!).
Für Vorsteuer-Abzugsberechtigte interessant: MWSt kann ausgewiesen werden (keine Differenzbesteuerung).
Falls Interesse besteht, kann ich gern den Kontakt herstellen.

Ich weiß zwar nicht, welchen Preis mein FTH aufrufen wird, ein "Schnäppchen" für einen 4stelligen Betrag wird es ganz sicher nicht.

Grüße aus der kalten Heide
Ulli

PS: heute Nachmittag (-5°C) von Lüneburg nach Hamburg via A39 und A7 und zurück mit Licht und Heizung 4l/100km (mit LKW-Tempo hinter eben solchen)
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2013 09:26 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193167
Aw: Prius & Verschleiß 25.01.2013 23:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Ulli,
das sind ja schlechte Nachrichten aus Lüneburg. Ich bin ganz sicher: Das wird dir noch Leid tun. Aber irgendjemand wird sich bald freuen einen tollen P2 zu fahren.
Übrigens: Auch ich habe die ersten Wischerblätter nach 4 Jahren und 60000 KM getauscht. Vorher war allerdings schon eine Heckleuchte fällig.
Bei der kürzlich stattgefunden Inspektion nach 6 Jahren, wurden auf meinen Wunsch beide Scheinwerferlampen und die 12 Volt Batterie ausgetauscht, weil die einfach noch funktionierten. Das hat mich sehr misstrauisch gemacht.
Außerdem hab ich dafür gesorgt, dass Bremsbeläge und Scheiben raus geflogen sind. Die hatten gerade mal gut 90 TKM Stadtverkehr erlebt. Der Werkstattmeister hat mir allerdings mit vorgehaltenem Schraubenschlüssel klar gemacht, dass nur vorn erneuert wird. Hinten dann beim nächsten Boxenstopp.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar