Laut Toyota ist die Verschleißgrenze für die Bremsbeläge 1 mm. Dann kratzt auch die Stahlfeder auf der Scheibe und macht grässlichste Geräusche.
Fetten, nicht ölen!
. Auf dem hochgeladenen Bild sieht man ja sehr gut wo man die Führungsbolzen fetten soll. Dort sieht man auch, dass man die Gummimanschetten fetten soll wo sie in die Nuten reingehen. Das verhindert, dass Wasser eingdringt.
Die Schrauben, die den Bremssattel halten darf man natürlich nicht fetten. Weder Gewinde noch Kopfauflage. Toyota schreibt nicht die Verwendung einer Schraubensicherung vor. Wichtig ist, dass das korrekte Anzugsmoment (34Nm) eingehalten wird. Wobei das Verwenden von einer Schraubensicherung sicher nicht verkehrt ist. Viele Bremsenhersteller empfehlen das. Nur nicht übertreiben, nicht das man sie nie wieder losbekommt
Ansonsten: Bremsen lieber selber machen, in der Werkstätten machen das nur unfähige Lehrlinge.
Wobei ich den Satz ernst meine.
Noch ein Tipp: Bevor man die Bremsscheiben montiert, diese komplett mit Zinkspray einsprühen. ATE (Bremsenhersteller) hat den Werkstatttip inzwischen selber übernommen
. Dann rostet nichts.