Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt?
(4 Leser) hoffeck, KSR1, the_janitor, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt?
#196855
Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt? 20.02.2013 13:22 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Edit:
ich hab mich nur wiederholt, steht ab Seite [1] alles da. Siehe insbesondere auch den verlinkten Priuswiki Artikel.

Ciao, Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2013 15:18 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198033
Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt? 01.03.2013 12:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Meine letzte Betankung war gemäss Quittung 48,14 Liter. Die Tankanzeige hatte bereits geblinkt und ich bin noch ungefähr 25km gefahren. Man kann das Spielchen an der Tankstelle ziemlich lange treiben, immer wieder bis zum Rand füllen, 3 bis 4 Sekunden warten, wieder befüllen, wieder warten, usw. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr, war zu kalt. Scheint aber, dass deutlich mehr als 45 Liter rein passen. Und wenn die Entlüftung etwas besser wäre, würde es auch nicht so lange dauern, bis man den Tank mal wirklich bis zum Rand voll bekommen würde.
Aussie64
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198211
Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt? 02.03.2013 18:10 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Also ich würde nicht bis zum "geht nicht mehr" den Tank vollquetschen. In diversen Betriebsanleitungen (nicht nur beim Prius) wird auf die Notwendigkeit eines gewissen Luftpolsters im Tank hingewiesen. Ich selbst lasse nach dem automatischen Abschalten noch einmal schnappen und dann reicht's. Dadurch habe ich immer eine einigermassen gleiche Füllung-
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198217
Aw: Tankanzeige...nur noch 1 Balken...was kommt? 02.03.2013 18:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Aussie64 schrieb:
Meine letzte Betankung war gemäss Quittung 48,14 Liter. Die Tankanzeige hatte bereits geblinkt und ich bin noch ungefähr 25km gefahren. Man kann das Spielchen an der Tankstelle ziemlich lange treiben, immer wieder bis zum Rand füllen, 3 bis 4 Sekunden warten, wieder befüllen, wieder warten, usw. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr, war zu kalt. Scheint aber, dass deutlich mehr als 45 Liter rein passen. Und wenn die Entlüftung etwas besser wäre, würde es auch nicht so lange dauern, bis man den Tank mal wirklich bis zum Rand voll bekommen würde.
Da passt noch mehr rein, wenn man das Auto zusätzlich schüttelt! (KEIN SMILEY!)
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar