Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius II-Fanthread
(7 Leser) Consul, ectabane, JoAHa, KSR1, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Der Prius II-Fanthread
*
#417420
Aw: Der Prius II-Fanthread 11.08.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ergänzung: ich finde so Bilder wie das von @priusb78 gehören auch in den Thread Ansprechende Priusbilder Ich habe es dort auch mal eingebunden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417449
Aw: Der Prius II-Fanthread 11.08.2017 18:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Klaus!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424242
Aw: Der Prius II-Fanthread 22.09.2017 13:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
War die Tage mal wider mit der Kamera unterwegs und haben meine Prius in Szene gesetzt.






Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424243
Aw: Der Prius II-Fanthread 22.09.2017 13:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sieht gut aus so grau vor grau und mit grauen Originalfelgen !

Ich habe mich bisher nicht getraut die Plastikblenden abzunehmen, aber schon zwei mal haben sie die Magnesiumfelgen vor schlimmen Schrammen bewahrt !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424245
Aw: Der Prius II-Fanthread 22.09.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schön!
Sieht fast aus wie meiner. Ich habe die Rückleuchten gegen die vom Vor-Facelift-Model gewechselt. Sind deine Scheiben hinten leicht getönt? Ich habe Carshades eingesetz und bin mit dem optischen Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn ich das Fotografiere sieht es mangels Können jedoch so aus:


Auf dem Bild sind die Carshades nicht eingesetzt.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424344
Aw: Der Prius II-Fanthread 23.09.2017 00:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gerade dem Marlingrau, aber auch den Blau stehen m.E die VFL-Rückleuchten besser. Und das sage ich nicht nur, weil ich so eine FL-Leuchte bekommen konnte, um eine Defekte zu ersetzen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424400
Aw: Der Prius II-Fanthread 23.09.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
wenn ich mir meine Felgenabdeckungen anschaue, weiss ich, welche Schrammen ich den Magnesiumfelgen erspart habe. War übrigens gestern beim FTH (Hybrid-Check) für ein weiteres Jahr, dann ist mein PII
10 Jahre
Schönes Wochenende,
Gruß aus Gelsenkirchen, Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2017 10:50 von Deka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424628
Aw: Der Prius II-Fanthread 25.09.2017 08:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich gefallen mir die VFL Rückleuchten auch besser. Habe aber auf einen Austausch verzichtet. Die Fenster sind foliert. Ich finge optisch machen die das graue Fahrzeug bedeutend eleganter.

Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425431
Aw: Der Prius II-Fanthread 30.09.2017 11:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Immer noch schön.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425449
Aw: Der Prius II-Fanthread 30.09.2017 14:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:
Immer noch schön.
In der Tat!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427117
Aw: Der Prius II-Fanthread 09.10.2017 17:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hier ein netter Artikel eines Mannes der den Prius-2 mal ausgeliehen hat. Sehr schön geschrieben und gar nicht "huldigend".

leider in Englisch

jalopnik.com/why-the-first-real-toyota-p...-any-of-t-1819242289
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431554
Aw: Der Prius II-Fanthread 02.11.2017 07:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Den wollte ich euch nicht vorenthalten:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431639
Aw: Der Prius II-Fanthread 02.11.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich wusste jetzt nicht wohin damit. Könnte auch ins "Kurioses" Kabinett !

Also: News aus Downunder - ein Mann will seinen P2 für 1.000.000 Australische Dollar verkaufen als "Sammlerobjekt":

www.dailymail.co.uk/news/article-5028395...mous-Australian.html

Optimistisch!
Was hat der Golf vom Papst noch mal gebracht? ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2017 13:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476571
Aw: Der Prius II-Fanthread 22.06.2018 22:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich setze es mal in diesen Thread, da es mir nur darum geht meine Freude über folgendes auszudrücken:

Ich habe die 1000 km geknackt! Die Wärme des Juni, das jetzt passende Fahrprofil und Unterstützung durch die App Hybrid Assistant machten es möglich. Die 6 Jahre davor bin ich immer knapp "gescheitert" bzw. wollte vor Langstrecke volltanken.



Getankt habe ich 41,58 l, ergibt 3,98 l/100 km. Fahrprofil viel Autobahn mit niedrigem Tempo (meist 90-110 km/h und knapp 40 km pro Strecke).
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476581
Aw: Der Prius II-Fanthread 22.06.2018 22:58 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Nicht schlecht, da wären noch mindestens 140km drin wenn ich die Tankmenge richtig beurteile . Ich lande jetzt auch regelmäßig bei 4,1 L/100. Früher waren es eher 4,5. Scheint im Besten Alter weniger zu verbrauchen der Gute!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar