Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius im Winter ist doof...
(5 Leser) hoffeck, KSR1, OutiEE, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius im Winter ist doof...
#186905
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:22 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
da isses doch schon immer...

ich blende das geistig aus, wo Prius 1 oder Prius 2 drüber steht *fg
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186907
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:30 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Herr Threadersteller,

danke für Ihre Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen den neuen Toyota GT oder den baugleichen Subaru vor.
Mit diesem haben Sie sicher viel Spaß im Winter.

Viele Grüße
Ihre Ironie.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186909
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...ganz sicher!
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186918
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 23:20 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hier kann man noch nachlesen, wie das mit dem Inspektionsmodus funktioniert (beim P II):

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=11&id=69539

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186936
Aw: Prius im Winter ist doof... 07.12.2012 09:12 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an die Techniker,

noch eine Frage zum Inspektionsmodus: Schalte ich nur ASR damit aus oder sind ABS und ESP dann auch "flöten"?
Muß nämlich heute Abend noch raus und es soll bei uns bis zu 30 cm Neuschnee geben!

Grüße
Hans
McWeizen
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol EZ 10/2008 silbermetallic, 204.000 km
Golf I Cabrio Sportline EZ 1992 in rot, 127.000 km
C-HR Club LED, NAVI, IPA metalstream EZ 07/19, 6.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186942
Aw: Prius im Winter ist doof... 07.12.2012 09:31 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Damit ist alles aus, der Motor geht nicht mehr aus, die Warnlampen brennen etc. Zum Fahren nicht geeignet. Zum Rauswühlen - wenn man sich total festgefahren hat - als Alternative zum Abschleppwagen eine Überlegung wert.

Aber vorher noch was anderes probieren, madmarc schrieb es schon: Einfach Gas geben und auf dem Pedal bleiben. Das System nimmt immer wieder neu Anlauf. Wenn das nichts hilft, siehe oben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2012 09:32 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186943
Aw: Prius im Winter ist doof... 07.12.2012 09:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
..der Motor geht nicht mehr aus...

Nicht in jedem Fall(also manchmal schon noch), doch nun herauszufinden, warum und wann-das wird wohl unmöglich sein
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186950
Aw: Prius im Winter ist doof... 07.12.2012 10:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
vor zwei Jahren war der Winter lang und hart. Eine ca.30m lange Garagenausfahrt eine Herausforderung. Habe mich mehrfach festgefahren, aber mit dem Wählstick von -R- auf -D- und umgekehrt, schnell hin und her "rausschaukeln", habe ich mich immer wieder frei bekommen.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187292
Aw: Prius im Winter ist doof... 09.12.2012 18:32 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt im Winter fallen mir die stark beschlagenen Scheiben in meinem P2 auf. Besonders betroffen sind die hinteren Seitenscheiben, da dort kein Gebläse und keine Heizung vorhanden ist. Ich lasse das Gebläse in der mittleren Stellung M laufen, um weiteres Beschlagen zu verhindern. Ist das starke Beschlagen normal? Oder mache ich etwas falsch?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187302
Aw: Prius im Winter ist doof... 09.12.2012 19:11 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
gerbre schrieb:
Ist das starke Beschlagen normal?

Da nachgucken
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 19:11 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187357
Aw: Prius im Winter ist doof... 10.12.2012 01:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich hatte neulich auch ein winterliches Erlebnis mit meinem Yaris HSD .

Garagenhofausfahrt, leichte Steigung. Wie immer angefahren in laangsamer Schrittgeschwindigkeit um mit den Stoßstangen nicht aufzukommen, dann die Steigung wie immer mit leichtem Gasfuß genommen. Plötzlich tat sich nix mehr. Trotz vollem Gasfuß kein Aufheulen des Motors, kein Durchdrehen der Räder, nur ein leichtes schlittern. Bevor mein Wagen anfing unkontrolliert zurückzuschlittern beschloss ich langsam den Wagen wieder zurück rollen zu lassen und dann die Steigung mit ein wenig "anlauf" zu nehmen. Das hat dann auch geklappt....

Man (Auto) kommt halt an seine Grenzen hehe....
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187417
Aw: Prius im Winter ist doof... 10.12.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

am Freitag war ja hier Kölner Raum schlittern angesagt. Ich muss sagen, mit dem Prius bin ich recht gut auf vereisten und verschneiten Strassen zurechtgekommen, selten ging beim Anfahren die gelbe VSR-Leuchte an. Nur in Kreisverkehren kam er mir etwas behäbiger vor und dort kam ich oft ins Rutschen. Einmal brach er aus und es piepte empört - also dieses Piepsen könnte man sich sparen, dass er sich jetzt anfängt zu drehen hab ich auch ohne den Pieps gemerkt - ist aber nichts passiert, hab ihn vor dem Schild abgefangen und bin wieder dahin, wo ich hinwollte.

Gruß
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187420
Aw: Prius im Winter ist doof... 10.12.2012 16:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Mihashi schrieb:
...
... selten ging beim Anfahren die gelbe VSR-Leuchte an.
...
Gruß


Läßt sich halt sehr schön sanft anfahren, unser "Piepsi", wenn man es versteht, sein Drehmoment zu zügeln ...
Ich genieße das immer, wenn ich ganz langsam und vorsichtig aus der tiefliegenden Garageneinfahrt rückwärts auf den Gehweg fahren muß (sehr bescheidene Rück-Sicht, mehr Himmel als sonst was) - ohne Geräusche, so achtsam, daß selbst der lahmste und blindeste Fußgänger ggf noch ausweichen kann ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187429
Aw: Prius im Winter ist doof... 10.12.2012 18:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde, der Piepsi ist das gutmütigste Auto, das ich in meinen bisher *nachrechnen muss* 28 Jahren Autofahrerdasein im Winter gefahren hab - besser als mein damaliger BMW 525tdsA und mein Nissan Primera (die beide schon lange Geschichte sind und jetzt auf Platz 2 und 3 abgerutscht sind)
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187459
Aw: Prius im Winter ist doof... 10.12.2012 21:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
DaniSH schrieb:
Ich finde, der Piepsi ist das gutmütigste Auto, das ich [...] im Winter gefahren hab
Da kann ich nur zustimmen, das empfinde ich genau so!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar