Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius im Winter ist doof...
(8 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Mr.LongRun, Schnauf, schurein, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius im Winter ist doof...
#186829
Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...keine durchdrehenden Reifen, keine Handbremse für Drifts...


Eigentlich liebe ich es bei Schnee Auto zu fahren, denn da kann man sein Auto kontrolliert in Grenzbereiche bringen und (auch wenn es doof klingt) Spass haben.

Mit dem Prius ist mir das mit dank Fußbremse und elektronischer Helferlein nicht gelungen.


PS: Ja ich weiß, sinnloser Thread, aber ich musste es mal los werden.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186830
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 17:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...auch wenn das Elchsuchprogramm einen durchaus einbremst-mit der Fußbremse...das klappt
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186833
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 17:14 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Und müheloses Anfahren wenn ein Rad auf Glatteis steht ist total langweilig. Das kann im Prius jeder dumme.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186835
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Also wenn ein Rad auf Glatteis steht, dann steht auch der Prius(so meine Erfahrung )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186837
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 17:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde eher den Winter im Prius doof,
denn er versaut mir den schönen Verbrauchsschnitt,
ich muß mich zwischen sparsam und warm entscheiden,
ich muß verstärkt an die Bremsenkorrosion denken usw

Freu mich schon auf das nächste Frühjahr und den Sommer!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186873
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 20:30 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Geht recht einfach, du brauchst nur den Gierratensensor unter der Mittelkonsole abstecken.

Dann kann er zwar nicht mehr elektrisch Bremsen aber zum Spaß haben geht es dann ohne elektronische Spaßbremse.

Und driften tut man mit einem Heckantriebauto, beim Frontler ist es immer nur ummarutschen.

Genau daher gibts auch ein Winterauto mit Heckantrieb und Sperre, so macht der Winter spaß.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186880
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 20:49 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
ich behaupte mal, bei Schnee fährt der Prius nicht anders, als mein alter Astra mit Automatik und ESP!

Ich hasse Schnee sowieso. Da fahren hier alle, als würden sie gleich ausrutschen.
Und wenn ich das Auto stehen lasse und zu Fuß gehe, werden Schuhe und Brille nass!
Ich wurde heute morgen in Frankfurt auf den 6 min von der S-Bahn zum Büro total eingeschneit! Zum Glück wohne ich im Rheinland, da ist nix.

Der Winter versaut mir auch den Schnitt.
Bei meinen Kurzstrecken steht Klima auf OFF und wird zwischendurch kurz eingeschaltet. Dann auf 24 Grad, damit man in der Kürze auch was merkt.

Wenn das Wetter mitspielt, blocke ich am Samstag den unteren Grill. Meine Frau erklärt mich für verrückt: "Was sagt denn die Werkstatt dazu?"

Ich warte schon wieder auf den Frühling.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186882
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 20:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Kann man denn das asr gar nicht abschalten?
Ich hatte mal eine Situation mit einem Auto, das ließ sich nicht bewegen aufgrund von Glatteis.
Erst nach Abschalten der Helferlein, konnte ich mich "freiwühlen"

Grüße
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186885
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 21:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Beim P2 und P3 kannst das ASR nicht abschalten.

Beim P3 soll das ASR schon verbessert worden sein.

Naja ich habe mich auch mit dem P2 freigewühlt, einfach Vollgas, den Rest macht die Elektronik.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186891
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Und wenn das nicht reicht, kann man das Auto in den Inspektionsmodus versetzen, dann ist das VSC+ komplett außer Funktion. Im Handbuch wird davor ausdrücklich gewarnt, daher nur als Hinweis für den alternativlosen Notfall.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186892
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 21:37 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ach Egon, was würde das Forum nur ohne dich sein
Danke!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186895
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 21:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Und wenn das nicht reicht, kann man das Auto in den Inspektionsmodus versetzen, dann ist das VSC+ komplett außer Funktion. Im Handbuch wird davor ausdrücklich gewarnt, daher nur als Hinweis für den alternativlosen Notfall.

wie?
Das sollte für den Notfall ins Handschuhfach.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186897
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Klick

bitte
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186900
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:10 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
da isses doch schon immer...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186903
Aw: Prius im Winter ist doof... 06.12.2012 22:20 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, Brenner, - ich verstehe dich gut.

Vor zwanzig Jahren hatte ich mir mal im Winter einen alten Manta B dazugekauft, und mit dem bin ich über die Feldwege gedriftet; das war wirklich genial!

Tja, heute bin ich zwanzig Jahre älter, und zwanzig Jahre reifer, und...


...naja, ... warum denn eigentlich nicht?
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar