Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Video-Eingang für das Display?
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Video-Eingang für das Display?
#184946
Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 13:57 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Ich möchte versuchen den Output eines PC's auf das Display des Prius zu kriegen. Im absoluten Idealfall wärs auch richtig gut wenn ich mittels Touchscreen diesen PC sogar steuern könnte, aber das ist erstmal nebensächlich. Primär würde ich erstmal nur gern das Bild sehen.
Ist das mit einfachen mitteln möglich? Gibt es irgendwo eine Information zu den Anschlüssen des Displays? Ich weiss das es diese diversen Lockpicks gibt, aber die sind mir zu teuer, und brauch ja auch nicht alles was da ist. Nur eine Möglichkeit das Bild anzuzeigen.

Weiss da jemand weiter?
thx.
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184978
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 15:28 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ist im Priuswiki recht gut beschrieben.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184981
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 15:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

Leider liefert der Link keine Antwort. Der ist nur für Prius II bis 2005, meiner ist aus 2007. Andere Links brauchen das Navi dafür, das hab ich aber auch nicht.

Außerdem scheint es, als würde das explizit nur für Rückfahrkameras funktionieren. Ich schätze ich müsste dann immer erstmal den Rückwärtsgang einlegen damit das klappt
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2012 15:52 von Arp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185000
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Arp schrieb:
Hi,

Leider liefert der Link keine Antwort. Der ist nur für Prius II bis 2005, meiner ist aus 2007. ...


Genau, wie 42, weil die Frage nicht ausformuliert war.
Sag doch einfach mal Deine Bedingungen an. Kristallkugel ist gerade in Reparatur.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185006
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, hatte Anfangs vergessen das es Bauliche Unterschiede beim Prius II gibt.

Also.... Prius II, kein Navi, keine Rückfahrkamera. Will PC Bild auf Display sehen.

In der Wiki hatte ich gelesen das es beim Prius II >2007 zwei Videosysteme gibt. Einmal ein RGBS System der das Bild vom Bordcomputer zeigt, und einmal das GVIF System der das Bild des Navis zeigen würde. Könnte ich nun nicht einfach das RGBS Kabel vom Bordcomputer abmachen? Mein PC (genauer gesagt der Raspberry PI) hat ein Composite Ausgang, und ich meine den kann man recht simpel zu RGBS konvertieren. Wenn ich nun den Bordcomputer abmachen würde und meinen dran, müsste ich dann nicht das PC Signal sehen? Ich schätze das würde auch keine Auswirkung auf den Bordcomputer haben, denn das sollte doch nur das Videosignal sein...
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185010
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 16:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hier hat es zumindest jemand geschafft einen Mac Mini an das Display anzuklemmen.
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185024
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 17:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja, aber auch nur am Navi Input.
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185097
Aw: Video-Eingang für das Display? 25.11.2012 23:06 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
welbach
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185102
Aw: Video-Eingang für das Display? 26.11.2012 06:00 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Arp schrieb:
Sorry, hatte Anfangs vergessen das es Bauliche Unterschiede beim Prius II gibt.

Also.... Prius II, kein Navi, keine Rückfahrkamera. Will PC Bild auf Display sehen.

In der Wiki hatte ich gelesen das es beim Prius II >2007 zwei Videosysteme gibt. Einmal ein RGBS System der das Bild vom Bordcomputer zeigt, und einmal das GVIF System der das Bild des Navis zeigen würde. Könnte ich nun nicht einfach das RGBS Kabel vom Bordcomputer abmachen? Mein PC (genauer gesagt der Raspberry PI) hat ein Composite Ausgang, und ich meine den kann man recht simpel zu RGBS konvertieren. Wenn ich nun den Bordcomputer abmachen würde und meinen dran, müsste ich dann nicht das PC Signal sehen? Ich schätze das würde auch keine Auswirkung auf den Bordcomputer haben, denn das sollte doch nur das Videosignal sein...


Ab Facelift hat der PII einen Videoeingang für die Rückfahrkamera. Wäre einfacher als o.g. Ansätze. www.priuswiki.de/wiki/R%C3%BCckfahrkamera_an_MFD_ab_2006

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar