Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Neuer mit kleiner Frage
(7 Leser) Dix, eppf, hoffeck, KSR1, moff, Mr.LongRun, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein Neuer mit kleiner Frage
#185096
Aw: Ein Neuer mit kleiner Frage 25.11.2012 23:03 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Schmierfink schrieb:

Das is ja ma eine Wahnsinnsaktion, um nur eben das Radio raus zu ziehen ... ... eben mal eben ist das mal eben nicht. Uiiiih ...

Keine Sorge, es ist nicht ganz so wild, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Der wichtigste Punkt ist, dass mit der linken Lüftungsdüse begonnen wird! Dann geht der Rest ohne großes Gewürge. Beginnt man hingegen an einer anderen Stelle, kann dies zu einem langfristig getrübten Verhältnis zu japanischen Fahrzeugkonstrukteuren führen.

Für den Fall, dass beim Zerlegen trotz aller Vorsicht Halteklammern brechen sollten, ist es gut, einen Toyota-Händler in der Nähe zu wissen. Die haben die Dinger üblicherweise vorrätig. Fehlen Klammern beim Zusammenbau, wird es wahrscheinlich nicht mehr völlig klapperfrei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203377
Aw: Ein Neuer mit kleiner Frage 15.04.2013 20:23 - vor 11 Jahren  
... hab mich grad mit Werkzeug und der englisch sprachigen Anleitung ans Werk gemacht und versucht, mich dem irren japanischen Schrauben- und Clipschaos zu stellen - ich gebs zu - ich bin zu schwach

Nöööööö - nach 20 Minuten Schweiss, Angst und nem kaputten Finger hab ich alles, was bis dahin ab getüdelt war, wieder angetüdelt. Das dauert ja Stunden und ... nööö! Wahrscheinlich bricht dann noch was ab, ne Schraube (oder mehr) verschwindet auf hinterlistigste Art oder ich muss dauerhaft mit nem zerlegten Prius fahren.

Kein YATOUR - weiter nur doofe CD´s .. aber das traue ich mir nicht zu. ääh - ist hier evtl ein Wissender in räumlicher Nähe, der keine Berührungsängste mit der japanischen Ingenieurskunst hat und helfen würde, könnte, wöllte ...?


Ansonsten - braucht wer noch so ein Yatour Teil? Hätte ja gerne meinen 120 GB iPod ins Auto geworfen, aber so??

Also kann ich dann gleich mit dem Dashkit anfangen ... pfffffft

der Aufgeber
Schmierfink
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2013 20:24 von Schmierfink.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar