Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückleuchten fallen wechselweise aus
(5 Leser) Gulfoss, picard95, PriusausVerne, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückleuchten fallen wechselweise aus
#184271
Rückleuchten fallen wechselweise aus 21.11.2012 19:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt bei meinem Prius ein Rücklicht aus. Zuerst war es das rechte. Kurz von außen dagegen geklopft – es ging wieder. Dann war es mehrfach das linke Rücklicht. Nach kurzem Klopfen von außen ging es wieder an. Am Leuchtmittel kann es also nicht liegen. Es muss irgendwo ein Wackelkontakt sein. Hat jemand eine Idee?

Mein Prius II (Baujahr 2006, knapp 100.000 km) ist vor kurzem durch den TÜV gekommen, da gab es keine Beanstandungen. Auch sonst ist das Auto sehr zuverlässig.

Freundliche Grüße Rudolf
Rudolf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184273
Aw: Rückleuchten fallen wechselweise aus 21.11.2012 20:24 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum, Rudolf!

Ich tippe auf die Leuchtmittel (beide). Das sind Glassockel-Lämpchen, der Wechsel dauert keine 30 Sekunden. Wobei die nicht unbedingt fällig zum Austausch sein müssen, die können auch nur schlechten Kontakt haben. Dann reicht vielleicht schon Rausziehen und wieder Reinstecken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184390
Aw: Rückleuchten fallen wechselweise aus 22.11.2012 14:47 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Danke für den Hinweis! Ich werde das einfach mal testen.
Rudolf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar