Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Lenkspindel/Wasserpumpe
(7 Leser) Gulfoss, hirni, KSR1, picard95, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...17
THEMA: Rückruf Lenkspindel/Wasserpumpe
*
#193595
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 29.01.2013 11:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
kurze Antwort: Ja
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193597
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 29.01.2013 12:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Lloyd69 schrieb:
Wurde nicht angeschrieben oder vom AH selbst angesprochen.
Nachdem ich aber die Onlien-Abfrage angsprochen habe wurde im AH gesagt das es mitgemacht wird.
Wasserpumpe wurde getauscht. Lenkspindel nach Aussage auf "kerben" geprüft und für i.O. befunden und dringelassen.
Prius II Bj 2008


Hallo, ich habe auch die Onlineabfrage am 25.1. beim FTH angesprochen, gestern habe ich einen Termin für den 31.1. bekommen. Wasserpumpe wurde bestellt und wird gewechselt. Bei der Lenkspindel wird erst geprüft welche es ist, es gäbe zwei, evtl. wird dann die entsprechende bestellt und eingebaut.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193602
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 29.01.2013 12:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, als ich letzte Woche meinen Prius zum KD gebracht habe stellte der Meister fest das die Wp bereits getauscht wurde. Zur Lenkspindel wurde sofort ein Auftrag gefertigt und am nächsten Morgen eingebaut, sodass ich mein Prius um zehn Uhr gesaugt und gewaschen wieder bekam! Top oder?
blackrocket
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2013 12:51 von blackrocket.
Gruß

Dirk

Prius II, EXE, 3/2007, mit 57650 km gekauft!

hybridial seit 16.01.2013 unterwegs.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193609
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 29.01.2013 14:50 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
gratuliere, das nenn' ich Service. Ich bekomme am Donnerstag einen Auris II für die Zeit.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193701
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 06:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Deka schrieb:
gratuliere, das nenn' ich Service. Ich bekomme am Donnerstag einen Auris II für die Zeit.
Gruß Deka


Dies war mir nicht gegönnt
blackrocket
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß

Dirk

Prius II, EXE, 3/2007, mit 57650 km gekauft!

hybridial seit 16.01.2013 unterwegs.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193702
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 06:16 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Lenkspindel wird übrigens auch beim Avensis (Vorgängermodel) ausgetauscht.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193709
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 07:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gestern kam endlich der Brief von Toyota wg. Austausch Wasserpumpe und Lenkung an meinem P2.
Da eh der 90.000er Service ansteht, lasse ich es da gleich mitmachen.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193747
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 13:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
blackrocket schrieb:
Hallo, als ich letzte Woche meinen Prius zum KD gebracht habe stellte der Meister fest das die Wp bereits getauscht wurde. Zur Lenkspindel wurde sofort ein Auftrag gefertigt und am nächsten Morgen eingebaut, sodass ich mein Prius um zehn Uhr gesaugt und gewaschen wieder bekam! Top oder?

Falsch! Die Wasserpumpe kann noch garnicht getauscht sein. Das Modell, das mit diesem Rückruf eingebaut wird, wurde noch in keinem anderen Rückruf verwendet. Mein Prius bekam erst vor einigen Monaten eine neue Wasserpumpe und wird jetzt nchmals getauscht! Bestehe auf einen Austausch wenn Du in dem Online-Tool vorgemerkt wurdest!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193758
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 13:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Meldung -BILD_ONLINE-

Toyota ruft 1. Mio. Autos zurück

Der japanische Autobauer Toyota startet eine der größten Rückrufaktionen des noch jungen Jahres.

Alleine in den USA müssen mehr als eine Million Autos in die Werkstätten, wie die Landesgesellschaft erklärte.

Bei 752 000 Kompaktwagen vom Typ Corolla und Corolla Matrix kann ein Kurzschluss in der Steuerungselektronik schlimmstenfalls dazu führen, dass die vorderen Airbags und die Gurtstraffer auslösen. Betroffen sind die Modelljahre 2003 und 2004.

WAZ schreibt :

Toyota ruft 1,3 Millionen Autos in die Werkstätten
30.01.2013 | 13:13 Uhr

Tokio (dapd). Der japanische Autohersteller Toyota ruft weltweit rund 1,3 Millionen Fahrzeuge wegen verschiedener Mängel in die Werkstätten. 907.000 Autos verschiedenen Baureihen müssen zur Untersuchung der Airbags kommen, wie Toyota am Mittwoch in Tokio mitteilte. Nach Angaben der US-Sicherheitsbehörde NHTSA könnte der Beifahrerairbag nicht auslösen, wenn der Beifahrersitz umgebaut wurde.

Bei fast 390.000 Autos der Premiumreihe Lexus müssen die Scheibenwischer überprüft werden. Hier hatten sich Beschwerden gehäuft, die Wischer könnten bei schwerem Schneefall stecken bleiben.

In den vergangenen Jahren war der einst makellose Ruf von Toyota untergraben worden von zahlreichen Rückrufen, etwa wegen Gaspedalen, Fußmatten oder Bremsen. Der Hersteller hatte daraufhin versprochen, mehr auf die Qualität zu achten und bei Rückrufen schneller zu handeln.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2013 13:45 von Prius3glider.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193770
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 15:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Betroffen seien [...] ausschließlich Fahrzeuge auf dem US-Markt, in Kanada, Mexiko sowie in Japan
- www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...s-zurueck-2040271434
- www.wz-newsline.de/home/wirtschaft/corol...bei-toyota-1.1221427

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193790
Erneute Rückrufaktion bei Toyota und Lexus 30.01.2013 17:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota316.html

Guten Tag,

abermals behauptet die Tagesschau, dass Toyota Fahrzeuge wegen klemmender Gaspedale und versagender Bremsen zurückrufen musste, obwohl sich dies nachweislich als haltlose US-Rufmordkampagne erwiesen hat. Ich kann nicht verstehen, dass Toyota nicht gegen solche Medien gerichtlich vorgeht. Aber es entspricht halt nicht der japanischen Mentalität. Lieber entschuldigt man sich auch für Dinge die man nicht zu vertreten hat, weil der Kunde immer recht hat.

Ich habe auch einen Kommentar unter den Tagesschau-Artikel gesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger und zufriedener Toyota-Fahrer möchte ich auf einen Umstand hinweisen:

Leider hat sich in den Köpfen der Menschen aufgrund der desaströsen Berichterstattung der deutschen Medien ein negatives Bild eingebrannt. So werden immer wieder klemmende Gaspedale und versagende Bremsen angeführt, obwohl amerikanische Gerichte und sogar die NASA Toyota entlastet haben und sich das Ganze als Rufmordkampagne zum Schutze der seinerzeit am Boden liegenden amerikanischen Autoindustrie herausgestellt hat.
Zudem ist abermals die Rede davon, dass Toyota Fahrzeuge zurückrufen "muss". Dies ist mitnichten der Fall. Die meisten Rückrufaktionen waren freiwillig. Meiner Meinung nach grenzt das ständige Wiederholen nachweislich falscher Fakten an den Tatbestand der Verleumdung.
Interessant auch die Rückrufaktion wegen klemmender Fensterheber: Bei diversen Modellen konnten die Schalter der elektrischen Fensterheber im Alter schwergängig werden. Wenn ein Fahrer nun selbst Kontaktspray in den Schalter gesprüht hätte, hätte es zu einem Kurzschluss und in Folge der Wärmeentwicklung zu schmelzendem Plastik kommen können. Aus diesem unrealistischen Szenario heraus, hat die deutsche Presse eine Brandgefahr abgeleitet. Zum Vergleich: Jeden Winter sterben tausende von VW-Alumotoren den Kältetod und VW hat bis heute keine Rückrufaktion gestartet. Rückrufaktionen wegen brechender Zweimassenschwungräder hat es erst gegeben, als brennende Tourans auf dem Standstreifen gestanden haben. Mercedes hat erst Autos zurückgerufen, als es Unfälle wegen ausfallender SBC-Bremsen gegeben hat.
Sämtliche Serienfehler die nicht unbedingt sicherheitsrelevant sind, werden von VW & Co. grundsätzlich nicht behoben.
Ich fahre aus Überzeugung Toyota, weil die Autos zuverlässig laufen und Toyota einen bei Problemen nicht hängen lässt.
Toyota ruft selbst 10 Jahre alte Autos noch zurück in die Werkstätten, um Teile die dem Langzeitqualitätsanspruch von Toyota nicht genügen, für den Kunden kostenlos auszutauschen.
Andere Hersteller lassen die Kunden spätestens nach Ablauf der Garantie (die bspw. bei den deutschen Herstellern deutlich kürzer als bei den asiatischen Herstellern ist)im Regen stehen oder erledigen die notwendigsten Aktionen heimlich während der Inspektion.

Nun ja, ich denke nicht, dass der Kommentar veröffentlich wird, da in Deutschland inzwischen eine Meinungs- und Medien-Demokratur herrscht. Aus meine Sich möchte ich hinzufügen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193791
Aw: Erneute Rückrufaktion bei Toyota und Lexus 30.01.2013 17:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193794
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 17:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

entschuldige bitte, dass ich einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht habe. Es ist ja leider zu einer Unart geworden, dass zu immerzu denselben Themen jeweils neue Threads eröffnet werden. In diesem Fall war ich mir jedoch nicht ganz sicher, da es sich ja um eine neue Rückrufaktion handelt.

Edit: Mein Kommentar wurde bei tageeschau.de doch tatsächlich veröffentlicht.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193795
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 17:36 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mach Dir keine Gedanken, Christian. Ein neuer Thread wäre völlig OK gewesen, aber es gab zu dieser (neuen) Aktion schon zwei Beiträge hier, und ich wollte vermeiden, dass das Thema zerfasert.

Dass die Deinen Kommentar veröffentlichen, habe ich nicht erwartet. Jetzt wird es dort vermutlich rund gehen, aber das tue ich mir nicht an.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193796
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 30.01.2013 17:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bis jetzt gibt es nur einen zustimmenden Kommentar. Aber andere Kommentare folgen mit Sicherheit noch. Aber aus dieser Diskussion klinke ich mich dann auch aus. Es ging mir nur darum, den Medien zu zeigen, dass nicht jede Meinung manipuliert werden kann.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar