Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 09.01.2013 13:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
PhelanWard schrieb:
Hab auch noch keine Post bekommen
Mein PII taucht aber bei der Überprüfung auf.
Mein Autohaus hat vor 1 Monat gesagt, ich soll
auf den Brief vom KBA warten...
... Also warten ?!?
Das wurde mir auch so gesagt, auch mein P2 ist betroffen. Da ich ihn zum Jahreswechsel übernommen und angemeldet habe, befürchte ich allerdings, dass er während des Zeitfensters für Benachrichtigungen durchs KBA abgemeldet im Showroom stand, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Reagiert das KBA überhaupt auf Gebrauchtwagenzulassungen?
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 09.01.2013 14:55 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Wurde nicht angeschrieben oder vom AH selbst angesprochen.
Nachdem ich aber die Onlien-Abfrage angsprochen habe wurde im AH gesagt das es mitgemacht wird.
Wasserpumpe wurde getauscht. Lenkspindel nach Aussage auf "kerben" geprüft und für i.O. befunden und dringelassen.
Prius II Bj 2008
|
|
|
PII Bj.2008
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 10.01.2013 14:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Bei mir hat sich das alles so quasi nebenbei erledigt:
Hatte letzte Woche in meinem Autohaus den Termin zur 120.000er Inspektion. Bei der Annahme erklärte mir den Kundenberater, dass mein Prius von der aktuellen Rückrufaktion betroffen sei. Die Wasserpumpe würde getauscht, die Lenkung überprüft und bei Bedarf ebenfalls getauscht werden. Da der Inspektionstermin vorab vereinbart war, lägen auch beide Teile bereit. Der Austausch bzw. die Überprüfung werde zusammen mit der Inspektion durchgeführt. Also Auto in der früh abgegeben, nachmittags wieder abgeholt, Inspektion erledigt, Teiletausch durchgeführt, Rückruf abgehakt.
Einen Brief vom KBA habe ich noch nicht erhalten.
|
|
|
Prius 2, seit 11/2008 (EZ), arctisblau, Executive mit Navi (2008/2009 Ver.1), nach 276.000 km: 5.1 l/100km
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 12.01.2013 21:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo,
der Prius ist im Rapex Report:
ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rapex.cfm?rx_id=483
9
A12/1781/12
10
A12/1782/12
Ich denke jeder bei dem nicht ausgetauscht wird sollte Toyota Deutschland anschreiben, auf RAPEX verweisen und fragen warum sie bei dieser Einstufung nicht alle Teile getauscht haben. Toyota hat eine "Produktbeobachtungspflicht" die gesetzlich vorgeschrieben ist, Toyota Deutschland ist es zuzumuten die Teile zu ersetzen, also müssen sie austauschen wenn ein erhebliches Sicherheitsrisiko besteht, was nach RAPEX gegeben ist. Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung.
Grüße
Sebastian
|
|
|
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 12.01.2013 22:47 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Mein hat mir versichert, dass jeder angeschrieben würde. Allerdings würde der Austausch in drei Phasen stattfinden.
|
|
|
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 13.01.2013 09:54 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo,
Ich habe morgen um 10:30 Uhr einen Termin zur Probefahrt mit
dem www.autoscout24.de/Details.aspx?id=22609...000&asrc=st%7cas
Prius hier.
Kann ich im Scheckheft sehen ob der Rückruf bereits durchgführt wurde. Der Mitarbeiter scheint nicht viel Ahnung vom Fahrzeug zu haben. Sagte am Telefon er ist froh überhaupt heraus gefunden zuhaben wie das losfahren geht.
Naja bin tierisch gespannt, da ich noch nie mit einem Prius gefahren bin.
Gruß Vom Dirk ausm Schwabenländle
|
|
|
Gruß
Dirk
Prius II, EXE, 3/2007, mit 57650 km gekauft!
hybridial seit 16.01.2013 unterwegs.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 13.01.2013 10:34 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Lesen ist auch echt schwer... Die Leute, das weiß ich aus eigener Erfahrung, weigern sich selbst einfachste Gebrauchsanweisungen zu lesen. Lieber wird rumprobiert oder "Mist gebaut".
|
|
|
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 13.01.2013 14:17 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
blackrocket schrieb:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=22609...000&asrc=st%7cas
Executive ohne Leder, Facelift-Modell, keine Kamera. Original-Magnesiumfelgen dabei?
Kann ich im Scheckheft sehen ob der Rückruf bereits durchgführt wurde.
Sehr wahrscheinlich nicht.
Der Mitarbeiter scheint nicht viel Ahnung vom Fahrzeug zu haben.
Das glaube ich.
Ich bin schon gespannt, was Du dort erlebst und vor allem, wie Dir das hybride Fahrgefühl gefällt!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77598
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 13.01.2013 15:36 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
blackrocket schrieb:
..........
Kann ich im Scheckheft sehen ob der Rückruf bereits durchgführt wurde.
..........
Das ist nur im Computer von Toyota ersichtlich, daher folgender Tip:
Notiere die Fahrgestellnummer und frage bei einem Toyotahändler in der Nähe, ob er dir etwas über die Historie des Fahrzeugs sagt.
Dann ist, unabhängig v. Serviceheft, klar ob alle Wartungen erledigt wurden. Rückrufe und evtl. Vorschäden lassen sich so auch klären.
Bei 96.000 km sollter eins klar sein:
Die 90.000er Inspektion muss gemacht sein, die ist mit etwa 400,-- EUR die teuerste weil die Zündkerzen zu erneuern sind.
Bitte darauf achten!
Viel Spaß mit dem Hybrid-Feeling.
|
|
|
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß
Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 14.01.2013 07:38 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das erscheint mir irgendwie Sinnfrei. Ich denke bei 98% der einberufenen Prius werden keine "kerben" auf der Spindel sein. Das schließt dann aber nicht den Austausch aus.
Die Spindel wird ja ausgetauscht da das Material zu weich sein soll und sich bei starker Belastung (zb. Einparken) deformieren kann.
Sollt du jetzt jede Woche in die Werkstatt kommen zum überprüfen ob alles ok ist?
Lloyd69 schrieb:
Wurde nicht angeschrieben oder vom AH selbst angesprochen.
Nachdem ich aber die Onlien-Abfrage angsprochen habe wurde im AH gesagt das es mitgemacht wird.
Wasserpumpe wurde getauscht. Lenkspindel nach Aussage auf "kerben" geprüft und für i.O. befunden und dringelassen.
Prius II Bj 2008
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 14.01.2013 08:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Gute Morgen,
mein Prius wurde überprft und die Lenkspindel getauscht.
Eigentlich war er dort wegen Wasserpumpa und hat man geprft die Lenkung. So musste bestellt werden und Wagen war einen Tag lnger bei Toyota (Celle). Habe kein Eintrag bekommen, aber auf wunsch dann kopie von Claim7 invoice an Toyota.
|
|
|
Ich komme aus Polen- Meine Schreibweise kann differieren
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 17.01.2013 11:51 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo,
hatte am Dienstag meine 120.000 km Durchsicht (350 €). Null Probleme. Am 25.1. wird Lenkspindel getauscht. Prüfung stand im Computer bei Toyota Werkstatt.
Aus verschneiten Wuppertal mit relativ vielen Hyprid Toyotas.
Gruss Silberrücken - Durchschnitt steigt bei mir auf 5,5 l/km
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 17.01.2013 16:20 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Fuer alle die sich gefragen, ob sie noch angeschrieben werden, wenn sie das Auto gerade erst vor Kurzem gekauft haben:
Ich habe meinen im November gekauft und war neulich wegen der 12V Batterie beim Toyota Haendler. Dort wurde ich dann im Toyota System als Fahrzeughalter vermerkt. Gestern habe ich dann auch den Brief vom Importeur bekommen, dass die Lenkspindel getauscht werden soll.
Kann in Deutschland natuerlich anders sein. Ich wohne zur Zeit in NL.
|
|
|
Prius II Facelift Business (Executive) Edition in Barcelona Red, EZ 04.2006
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 25.01.2013 15:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo,
heute Lenkspindel gewechselt. Habe das Gefühl, das Lenkrad lässt sich leichter bewegen.
Gruss Silberrücken
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 29.01.2013 10:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verunsichert.
Ich bin auch den Weg über die Online-Abfrage gegangen, da ich noch keinen Brief erhalten hatte. Betroffen war die Lenkspindel. Mit dieser Erkenntnis ab zum Toyota-Händler, der sich auch umgehend - nach eigener Prüfung - der Problematik angenommen hat. Heraus kam, dass 8 Befestigungsmuttern ausgetauscht wurden, nicht mehr und nicht weniger.
Soweit so gut. Gestern kam dann doch noch das Schreiben von Toyota, der Inhalt dürfte ja bekannt sein: Die Lenkspindel soll gegen eine verbesserte Version getauscht werden! Von einer Sichtprüfung o.ä. steht da nix. Und das Geschriebene klingt auch nicht so, als ob es mit einer Solchen getan wäre.
Was tun? Kann bzw soll man auf einen Austausch bestehen?
|
|
|
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
|
|
|