Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 15.12.2012 14:24 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich auch nicht!
Aber ich hab nachgehakt, damit er nicht zweimal in die Werkstatt muss, was jetzt leider trotzdem der Fall ist ...
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 15.12.2012 16:34 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
|
|
CWein schrieb:
ich hab noch nicht einmal Post...
Hab' auch noch keine Post, aber die Werkstatt weiß es schon und hat den geplanten Termin erweitert, s.o.
Bin gespannt, ob ich noch Post bekomme, allein schon der Dokumentation wegen wäre es nützlich!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4745
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 15.12.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
|
|
Müsstest doch eh eine Auftragsbestätigung bekommen haben!
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 26.12.2012 07:23 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Nun hab ich meine dritte Lenkspindel drin!
Laut Aussage meiner Werkstatt sind vom erneuten Rückruf der Lenkspindel fast alle betroffen, welche beim letzten Rückruf der Lenkspindel vor einigen Jahren schon einmal dran waren.
Der für mich schöne Nebeneffekt des Rückrufes: Während des Austauschs durfte ich die Batterie eines voll geladenen Plugin leer fahren.
Ein frohes restliches Weihnachtsfest wünscht
Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 27.12.2012 17:12 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die Aktion scheint sich zu ziehen. Ich habe bisher noch keine Post bekommen, obwohl mein Piepsi nach der Toyo-Liste betroffen sein soll. Na, schaun mer mal...
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 28.12.2012 09:15 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Verwalter305 schrieb:
Die Aktion scheint sich zu ziehen. Ich habe bisher noch keine Post bekommen, obwohl mein Piepsi nach der Toyo-Liste betroffen sein soll. Na, schaun mer mal...
Ich hab auch noch keine Post bekommen. Vor der 120.000er Inspektion wies ich meine Werkstatt darauf hin, dass meiner in der Onlineabfrage für den Lenkspindelaustausch fällig ist.
Die Werkstatt bestätigte dies und tauschte die Lenkspindel ohne Schreiben vom KBA. Mal sehen, ob ich den Brief trotzdem noch bekomme.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 28.12.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Holger schrieb:
...
Ich hab auch noch keine Post bekommen.
...
Gruß Holger
So, auch ohne Post von Toyota hat die Werkstatt gemäß Ankündigung die "Elekt. Wasserpumpe" im Rahmen der "RRA" ausgetauscht und die Lenkspindel überprüft.
"Garantie Information", also zugehörige Dokumentation wurde ausgehändigt.
So soll es sein! Wie schrieb mein Bruder, ausgefuchster VW/Skoda-Fan in einer eMail zum Thema: "Davon könnten die (natürlich Volkswagen) sich mal 'ne Scheibe abschneiden!"
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4745
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 04.01.2013 13:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ja, ist normal - bei Opel bekam ich nichtmal bei Defekten während der Garantiezeit einen Leihwagen!
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 04.01.2013 15:24 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Also das ist sicher nicht normal!
Ein kostenloser Leihwagen ist gerade bei einem Rückruf etwas Selbstverständliches. Heute war es wieder der Yaris-3-Zylinder-Röhrich. Wie ich schon "andernthreads" schrieb, bekam ich bei meiner Rückruf-Reparatur auch noch 20 Liter hineingetankt.
Auch bei meinen Toyotas habe ich nie etwas für Leihwagen bezahlt. (Wobei es da keine Rückrufe gab, das waren lediglich andere Garantie- oder Serviceleistungen.)
|
|
|
Letzte Änderung: 04.01.2013 16:13 von wogue.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 04.01.2013 16:03 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Also das ist sicher nicht normal!
Ein kostenloser Leihwagen ist gerade bei einem Rückruf etwas Selbstverständliches.
Wie ich schon "andernthreads" schrieb, bekam ich bei meiner Rückruf-Reparatur heute auch noch 20 Liter hineingetankt.
Auch bei meinen Toyotas habe ich nie etwas für Leihwagen bezahlt. (Wobei es da keine Rückrufe gab, das waren lediglich andere Garantie- oder Serviceleistungen.)
Andere Länder, andere Sitten.
Bei Wartungsarbeiten fährt mich ein Mitarbeiter(in) in das Zentrum von Halberstadt und nach Absprache wird ein Ort und Zeitpunkt ausgemacht, wo ich wieder abgeholt werde.
Dauert es länger, bekomme ich einen Leihwagen von "AVIS".
Kostet 10-12 € und bitte wieder nachtanken.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.01.2013 16:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 04.01.2013 16:15 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Vielleicht ist es eine Frage der Formulierung. Man kündigte mir eine "kostenlose Serviceaktion" an. Ich wiederholte und fragte "Toyota-Rückruf"?
|
|
|
Letzte Änderung: 04.01.2013 16:16 von wogue.
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 04.01.2013 16:36 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Vielleicht ist es eine Frage der Formulierung. Man kündigte mir eine "kostenlose Serviceaktion" an. Ich wiederholte und fragte "Toyota-Rückruf"?
Ob Rückruf oder nicht, wo ich auch mal von betroffen war. Bezahlt habe ich immer den Leihwagen.
Der kostenlose Service fing beim Abgeben des Fahrzeuges an und endete mit dem Abholen.
Einige Autohäuser waschen den Wagen und reinigen den Fußraum beim turnusmäßigem Service. (mein Sohn mit seinem Skoda bei VW) Dass ist mir leider noch nie passiert.
Verstanden hat Harzbube Deine Botschaft wohl und grüßt höflich.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota - ich bin genervt 08.01.2013 22:31 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo,
jetzt muss ich mir mal Luft machen. Dazu muss ich ein bisschen ausholen.
Dezember 2009: ich habe den planmäßigen Inspektiontermin 15 Tkm, beim Abholen des Wagens wird mir mitgeteilt, dass im Rahmen eines Rückrufs von Toyota mein Fahrzeug eine neue Wasserpumpe benötigt.
Hierfür muss ich einen neuen Termin vereinbaren. Ich habe dann nachgefragt warum das nicht gleich mitgemacht wurde. Die Antwort war, das man erst schauen müsste, ob das zurückgerufene Bauteil Tatsache verbaut ist.
Also habe ich einen neuen Termin erhalten als das Bauteil da war. Natürlich gab ein keinen Ersatzwagen. Ich habe mich dann erdreistet zu fragen, warum man sich nicht eine Wasserpumpe in Lager legt um den Kunden einen weiteren Termin zu ersparen
Die Antwort war: Toyota versendet die Pumpen nur, wenn definiv feststeht, das diese bei einem Fahrzeug gewechselt werden muss.
Inspektion Dezember 2012, jetzt kann ich wirklich schreiben siehe oben, ihre Wasserpumpe muss getauscht werden, mir müssen einen neuen Termin machen.
Diesen Termin hatte ich gestern:
Wieder kein Ersatzwagen, im Gegenteil, ich habe 15 min bei leerem Haus warten können um den Wagen abzugeben. Die Abgabe dauerte dann genau 35 sec. (Ist kein Witz)
Wortlaut: Herr ....,
ich: Ja,
Er: hier bitte unterschreiben,
Ich: ......unterschrieben..., Sie brauchen sicherlich meinen Schlüssel
Er: Ja
Ich: bitte
Er: Sie können ihr Fahrzeug morgen um 16Uhr abholen schönen Abend
Ich: schönen Abend
Dass nenne ich effizient
Heute dann Trift der Schlag.
Mein Toyotahändler teilt mir heute auf dem AB mit, ihr Auto ist fertig, sie können es abholen, wir müssen aber wieder einen neuen Termin machen, da wir festgestellt haben, dass ein Teil der Lenksäule auch zurückgerufen worden ist.
Bei der Abholung wurde mir dass auch nocheinmal mitgeteilt. Jetzt hatte ich die Freicheit zutragen, warum, wenn ich Dezember zur Inspektion war das nicht festgestellt worden sei. Antwort: man habe das heute erst festgestellt.
Mir stellt sich hier die Frage, ob bei Toyota Unikate gebaut werden, bei jedem anderen Hersteller werden Teile im Rahmen der Inspektion, bzw. bei einem anstehenden Repaturtermin getauscht.
Bei Toyota weis man scheinbar nicht, in welchem Fahrzeug welche Teile verbaut sind, anders kann ich mir dieses Vorgehen nicht erklären. Man muss erst nachschauen ob das Betroffene Teil verbaut ist. wo gibt es denn sowas.
Mein Fazit: ich zufrieden mit dem Prius, aber einen so unorganisierten Autohersteller in der heutigen Zeit, nee, unser nächster sollte eigentlich auch ein Plugin werden, aber so wird das nichts.
Viele Grüsse Nimitz
|
|
|
Porsche Cayenne
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota - ich bin genervt 08.01.2013 22:54 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hi,
das würde ich aber eher dem speziellen Autohaus denn Toyota allgemein anlasten.
Mein Prius muss diese Woche auch zur Inspektion. Da ich in dem Autohaus erstmalig bin, haben die mich am Telefon bei der Terminvereinbarung gleich gefragt, ob ich denen vielleicht den Fahrzeugschein zufaxen/-mailen könne damit sie alles für die Inspektion vorbeireiten können (ggf. Teile bestellen ect.). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie auch entsprechend vorab prüfen ob mein Prius vom Rückruf betroffen ist. Das werde ich aber wohl erst am Freitag wissen...
Grüßle
Frank K.
|
|
|
Prius II Executive von 03/2006
|
|
Aw: Neuer Rückruf bei Toyota 09.01.2013 12:42 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hab auch noch keine Post bekommen
Mein PII taucht aber bei der Überprüfung auf.
Mein Autohaus hat vor 1 Monat gesagt, ich soll
auf den Brief vom KBA warten...
... Also warten ?!?
|
|
|
|
|
|