Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?
(5 Leser) DocBrown, ectabane, Egon, moff, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das?
#182568
PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 16:36 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...nburg/170175617.html
EZ angeblich 2008. Sieht für mich wie ein SOL vor Facelift mit Standard-Audiosystem aus: kein Schriftzug mp3 oder AUX unter dem Staub erkennbar und auch das MFD scheint das alte zu sein? Auch die Rücklichter scheinen Vor-FL zu sein, oder?
Komisches Angebot, was meint Ihr?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2012 16:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182571
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 16:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
"Comfort" war die Austattung mit Smartkey und Tempomat in Österreich. Das Scheckheft ist in NL abgestempelt.

Ich würde sagen, dieser Prius stammt nicht aus Deutschland, und hat deswegen eine etwas andere Aussattung und Modellbezeichnung.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182574
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 16:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
"Comfort" war die Austattung mit Smartkey und Tempomat in Österreich. Das Scheckheft ist in NL abgestempelt.

Ich würde sagen, dieser Prius stammt nicht aus Deutschland, und hat deswegen eine etwas andere Aussattung und Modellbezeichnung.

An Österreich, Belgien oder Niederlande hatte ich auch schon gedacht.
Aber das ist alles immerhin noch Europa. Da sollten doch wenigstens die Faceliftmerkmale wie das geänderte MFD sein wie bei uns, oder?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182575
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 17:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Aber das ist alles immerhin noch Europa. Da sollten doch wenigstens die Faceliftmerkmale wie das geänderte MFD sein wie bei uns, oder?

Jetzt sehe ich es auch! Beim meinem PII war das MFD gelb. Die Rücklichter könnten vielleicht nur durch das Photo dünkler erscheinen, die Vor-Facelift Rücklichter sind doch fast schwarz.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182583
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 17:53 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Da sollten doch wenigstens die Faceliftmerkmale wie das geänderte MFD sein wie bei uns, oder?
Nicht unbedingt, die Basisversion gab es schließlich auch bei uns noch mit dem alten MFD, auch nach dem Facelift. Vielleicht ist das ja so einer. Und wer weiß, wie das in anderen europäischen Ländern gewesen ist, wo es völlig andere Ausstattungspakete und -kombinationen und sogar andere Farben gab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182585
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 17:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Das ist doch eindeutig ein FL, oder sehe ich andere Bilder als ihr ?!?
FL-Merkmale: Lederlenkrad, Sitzbezüge und Rückleuchten - Mehr Details sind hier auf dem Handy kaum möglich ...

Edit:
Mehr FL-Merkmale: Schriftzug Kotflügel, Scheinwerfer, "3. Knopf" (ohne IPA-Knopf) links usw.

Einzig der fehlende Radio-Schriftzug fällt auf und die Displayfarbe. Letzteres könnte an anderer Ländersoftware liegen, ersteres an fehlender Radio-Technik im Ausland ( Was steht denn da ?? TMC oder RDS ?? Hat das jedes Land ??)
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2012 18:04 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182588
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 18:03 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
KSR1 schrieb:
Da sollten doch wenigstens die Faceliftmerkmale wie das geänderte MFD sein wie bei uns, oder?
Nicht unbedingt, die Basisversion gab es schließlich auch bei uns noch mit dem alten MFD, auch nach dem Facelift. Vielleicht ist das ja so einer. Und wer weiß, wie das in anderen europäischen Ländern gewesen ist, wo es völlig andere Ausstattungspakete und -kombinationen und sogar andere Farben gab.

Grüße, Egon

Ich habe was im Priuswiki zum Audiosystem gefunden. Demnach gab es den Facelift in D in Standardausstattung tatsächlich mit Radio ohne mp3 und Aux. Interessant, wenn diese Standardvariante anderswo "Comfort" heißt.

Es scheint also ein Facelift zu sein, lt. kalkulatorix vermutlich in A gekauft, in NL gefahren und wie unser Standardmodel aber mit einem Tempomat und Smartkey.

Danke an Alle
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2012 18:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182590
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 18:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Die Basisausstattung hatte aber keine Nebellampen und es gab sie in D nur als vFL. Im Ausland aber gab es die Basisversion auch als FL ohne NSW ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182638
Aw: PII-Austattung Comfort? Welches Modell ist das? 08.11.2012 23:30 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Der Wagen kommt definitiv aus NL. Im ersten Bild sieht man noch teilweise das gelbe Kennzeichen. Der Wagen scheint hier ganz aus der Naehe von mir zu kommen. Schade, dass man das Kennzeichen nicht mehr erkennen kann. Damit haette man die Historie einsehen koennen.

Hier zum Vergleich einen anderen niederlaendischen Prius Comfort:
www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=21841...d=634879473500000000

In den Bildern 7 und 8 kann man gut das MFD und das Radio erkennen.

Viele Gruesse,

Georg, der viel zu viel Zeit auf autoscout24.nl und Prius Window Shopping verbringt.
geoko
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facelift Business (Executive) Edition in Barcelona Red, EZ 04.2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar