Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers
(9 Leser) Dix, ellert_de, hoffeck, KSR1, MarieCurie, marratj, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers
#180323
Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 21.10.2012 15:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit längerer Zeit mitgelesen habe, wurde es Zeit dass ich mich mal anmelde...

Mit meinen 28 Jahren bin ich vielleicht nicht der typische Priusfahrer. Aber ich bin stolz darauf
Für alle die es interessiert, meine "Leidensgeschichte" wie ich letztendlich zum P2 kam:

Seit August bin ich nun im Besitz eines schwarzen P2, BJ 2008 mit Travel-Paket. Nachdem mein Avensis T22 die 320 000 km geknackt hatte wurde es mal Zeit für etwas Neueres. Der P2 stand zunächst nicht auf meiner Liste, aber nachdem ich zufällig einen P2 bei meinem Autohaus entdeckt hatte, wollte ich rein aus Interesse auch mal Hybrid fahren. Und naja, das Konzept hat mich vollstens überzeugt
Also ging die Sucherei los. Nachdem ich mich (auch mit Hilfe des Forums) über die verschiedenen Ausstattungsvarianten informiert hatte, war klar, dass es ein P2 Facelift mit Navi und Rückfahrkamera werden sollte. Ich finde den P2 etwas unübersichtlich, daher empfinde ich die Kamera als nützlicher als das Navi mit TMC im Exe. Brauche ich einfach nicht.
Die bekannten Autobörsen spuckten aber nicht allzu viel aus, zumal ich nur ein Fahrzeug direkt vom Toyota Händler erwerben wollte.

Nachdem ich endlich einen P2 fand, der ins Beuteschema passte, war ich überglücklich. Leider wurde das Fahrzeug dann doch an jemand anderen verkauft, obwohl man mir den Kauf bereits mündlich zugesagt hatte Lange Geschichte...
Ich war dann natürlich sauer, habe mich aber nicht unterkriegen lassen und weitergesucht. Da es kein dringender Kauf war, hatte ich ja Zeit.
Irgendwann war ich aber so kribbelig, dass ich mir eine Liste aller Toyotahändler Deutschlands ergoogelt habe. Immer wenn ich kurz Zeit hatte, habe ich die Liste durchgearbeitet und mir die Gebrauchten angeschaut. Eine langwierige Angelegenheit...
Beim gefühlten 27000sten Autohaus habe ich dann meinen jetzigen Prius entdeckt. Der stand allerdings ca. 500 km entfernt und ich hatte keine Zeit hinzufahren. Mein Autohaus hat freundlicherweise alles für mich geklärt, das Fahrzeug in meinem Auftrag gekauft und überführt. Den Prius habe ich also nur anhand von Bildern gekauft. Und nicht bereut, denn er sieht innen wie außen aus wie neu! Einzig an den Leder"duft" musste ich mich etwas gewöhnen. Aber es macht schon was her, so ein schwarzer Prius mit beigem Leder. Ich mag die Farbkombi...

Und da bin ich nun, infiziert vom Priusvirus.
Priusfahren macht mir immer wieder aufs Neue große Freude, genauso wie das informative Forum hier (*schleimschleim*)

Mit ein wenig mehr Prius-Erfahrung kann ich vielleicht auch etwas Nützliches beitragen.

Schöne Grüße,
Steffen
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180324
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 21.10.2012 15:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Super, tolle Geschichte! Ja irgendwie wurden wir wohl alle vom Hybrid-Virus befallen.

Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto!

Grüße Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180375
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 21.10.2012 23:23 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung. Travel-P II sind ziemlich selten, und noch seltener die mit beiger Innenausstattung. Pass schön auf das gute Stück auf!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180393
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 22.10.2012 08:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Danke, werde ich machen.
Da ich vorhabe, den P2 noch ganz lange zu fahren, hüte ich ihn wie meine Augäpfel
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180394
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 22.10.2012 08:45 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Moin Steffen,

"Irgendwann war ich aber so kribbelig, " hehe ist 4 Jahre her, aber kenn ich. Gratuliere zur Laufleistung des Avensis!!

Tja Du hast Schwein gehabt, obwohl eigentlich war es Dein Fleiß, wie ich es sehe. Ich habe damals, Herbst 2008 (auch kribbelig geworden) einen neuen P2 SOL geholt, habe aber etwas sehnsüchtig nach so einem (damals ganz neu im Programm, kurz vor dem P3) Travel mit beige Leder und in Dunkelblau geschielt. Der war aber noch ein gutes Stück teuerer als ein SOL, zu teuer...
Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich auf den Gebrauchtmarkt hätte warten sollen, aber so einer ist sehr schwer zu finden. Daher nochmal Glückwunsch! Und pass gut auf ihn, ähmm...auf Dich und Deine Mitfahrer... auf, will sagen Allzeit knitterfreie Fahrt!

Jach, und was hast Du jetzt dafür bezahlt?

Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180404
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 22.10.2012 09:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Jeder, dem ich erzählt habe, wie und wie lange ich nach dem Auto gesucht habe, hat mich zunächst verständnislos angeschaut. Sind ja schon sehr viele Stunden vor dem PC dafür drauf gegangen. Aber was solls, ich hab ja mein Ziel erreicht

Blau wäre auch meine favorsierte Farbe gewesen, allerdings das hellere Blau. Wobei, mein einzigstes wirkliches Kriterium bzgl. der Farbe war: alles außer silber
Zunächst sollte es ja "nur" ein Sol mit Navi werden, die Travel sind ja wirklich schwer zu bekommen. Und wenn, dann (für mich) zu teuer. Dementsprechend war ich richtig happy, dass ich doch einen gefunden habe. Sogar mit Popoheizung...

Bezahlt habe ich inkl. Überführung und dem ganzen Kram 12.900 und irgendwas Euro. Der p2 hatte glaube ich 74 000 km runter. Ich finde den Preis akzeptabel.

Aber Prius hin oder her, meinen Avensis vermisse ich trotzdem. War ein robustes Auto, hat mich nie im Stich gelassen und auf unzähligen Fahrten durch den halben Balkan treu begleitet. War mein erstes Auto, da hängt das Herz schon ein wenig dran. Auch wenns "nur" ein Avensis war...
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181265
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 29.10.2012 08:30 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Flow
Auch ich gratuliere Dir zu deinem PII. Offensichtlich hast auf den Punkt genau denselben Wagen gfunden wie ich seinerzeit. Bis zum heutigen Tag habe ich zu keiner Zeit bereut dieses Auto erworben zu haben und bin mir sicher, dass auch Du viel Freude daran haben wirst.
Allzeit gute Fahrt wünsche, Bofrost
Bofrost
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181305
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 29.10.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Flow,
den Glückwünschen von meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin wirklich glücklicher Besitzer eines PII sol Travel von VIII/08, nur in Rot. Automäßig bin ich nach wie vor "angekommen"!!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181327
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 29.10.2012 21:35 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Bofrost schrieb:
Hallo Flow
Auch ich gratuliere Dir zu deinem PII. Offensichtlich hast auf den Punkt genau denselben Wagen gfunden wie ich seinerzeit. Bis zum heutigen Tag habe ich zu keiner Zeit bereut dieses Auto erworben zu haben und bin mir sicher, dass auch Du viel Freude daran haben wirst.
Allzeit gute Fahrt wünsche, Bofrost


Hehe, vielleicht fährt man sich sogar mal über den Weg. Das wär ja was!

Ich bereue es bisher nicht im Geringsten, den Prius gekauft zu haben. Ein super angenehmes Auto.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181483
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 31.10.2012 15:19 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
flow schrieb:
Hallo zusammen,

Mit meinen 28 Jahren bin ich vielleicht nicht der typische Priusfahrer. Aber ich bin stolz darauf



Ich habe meinen PII auch mit 28 bekommen


Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182030
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 04.11.2012 19:58 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hi Flow,
ich bin auch 28 und kurve mit meinem P2 im Allgäu herum;
Surim
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182040
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 04.11.2012 20:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Surim schrieb:
Hi Flow,
ich bin auch 28 und kurve mit meinem P2 im Allgäu herum;


Hmm, im Allgäu. Ich war gestern und heute in deiner Nähe (Lindau). Nicht ganz im Allgäu, aber fast.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182043
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 04.11.2012 21:35 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
ja? wo kommst du denn her? ich komme aus dem Ostallgäu, Kaufbeuren
Surim
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182058
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 04.11.2012 22:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Eigentlich aus einer ganz anderen Ecke (Pfalz). War in Lindau einen Kumpel besuchen. Im Dezember bin ich wieder in der Ecke...
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182327
Aw: Kurze Vorstellung eines neuen PII Fahrers 06.11.2012 21:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Servus Landkreiskollege! Ca 40 km südlich von dir,
da wo diese Woche die Ortsduchfahrt 2 Tage kpl. gesperrt ist, kannst du diesem blauen P2 -->
begegnen

Gruß von einem vielleicht typischen Priusfahrer (war vor 2 Jahren fast so alt wie ihr zwei 28er damals zusammen )
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar