Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

6 Liter auf der Autobahn bei konstant 130km/h
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: 6 Liter auf der Autobahn bei konstant 130km/h
#200663
Aw: 6 Liter auf der Autobahn bei konstant 130km/h 22.03.2013 17:52 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Steht er beim Tanken vorne rechts auch nur ein bisschen tiefer als hinten links, passen locker ein paar Liter mehr rein. Das verfälscht jede Berechnung massiv.
...

Grüße, Egon


Mein Reden, Danke Dir!
Ich trage nicht ohne Grund Schräglagen bei Spritmonitor als Kommentar ein. Prius II NHW20. Abweichung bei mir als grober Schnitt +-0,5l/100km für den Durchschnittsverbrauch der Tankfüllung. Aber da ich tanke, wenn es günstig ist und nicht wenn der Tank leer ist, machen sich bei mir 2l Delta bei einer Tankfüllung natürlich etwas deutlicher bemerkbar. Bei meinem PII ist die Differenz deutlich.
Nicht ohne Grund liest man im Internet von Exrem-Hypermilern, die beim Tanken ihren Prius mit dem Wagenheber anheben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2013 17:54 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar