Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2
(10 Leser) ah11, BenB, ectabane, helo, hirni, KSR1, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...42
THEMA: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2
**
#293627
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 27.07.2015 16:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
wo hast du das bestellt? link ist kaputt
fastmarc
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293630
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 27.07.2015 16:57 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
ich habe eine Maschine für Ozon. Du kannst ein Wochenende lang das Ozon wirken lassen und nach zwei tagen ist es wieder da ....

Ich probiere PVC schläuche und ozon
fastmarc
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293632
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 27.07.2015 17:21 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
fastmarc schrieb: wo hast du das bestellt? link ist kaputt

Meinst du mich? Diese hier
Zweisam
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293636
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 - gelöst! 27.07.2015 17:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Fastmarc,

Ozon gegen den Geruch ??
Meine Erfahrung dazu:

o Seit ich die Schläuche vor ca. 2 Wochen ausgetauscht habe ist der
Geruch vollkommen verschwunden. Aber eventuell gibt es da Intensivere
Fälle ??

o Es trat der leichte Rauchergeruch in den Vordergrund. Diesen habe ich
mit Dr. Wack Geruchskiller vollkommen weg bekommen! ( ich Nichtraucher ... )
Hätte ich mir nicht erwartet, bin da immer skeptisch.

Mein Prius ist nun "Geruchs neutral".

Gruß, Eduard
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293638
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 27.07.2015 18:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Wo welcher Händler? meine Händler in ffm umgebung sind der Grund warum Toyota nur in Deutschland mittelmäßig bis schlechte Zahlen aufweisst. Im ernst die Autos funktionieren so gut die rasten aus wenn du denen unterstellst da könnte was sein.... DAS FÄLLT AUF WENN MANN VON BMW WECHSELT.... Naja aber das auto ist top. Aber wer macht mir die baterie auf wegen dem Geruch ?
fastmarc
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293640
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 27.07.2015 18:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
fastmarc schrieb: Wo welcher Händler?
Sorry, ich komme bei deinem Kurzstil nicht mit. An wen richtet sich die Frage und wonach fragst du konkret?
fastmarc schrieb: Aber wer macht mir die baterie auf wegen dem Geruch ?
Der Thread handelt ja eher davon, wie man die Batterie selbst aufmacht, wenn man Toyota bzw. den Händler nicht überzeugen kann.
Zweisam
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2015 18:18 von Zweisam.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293641
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 27.07.2015 18:20 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo fastmarc,

traust dir das nicht selber zu ??
Kennst du meine Fotos zum Thema?

Hybridbatterie

Gruß, Eduard
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294596
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 05.08.2015 20:02 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hmmm, zuerst mal super, dass sich seit letztem Jahr zu diesem Thema doch Einiges getan hat.
Vielen Dank an alle Diskutanten und Pioniere des Ausprobierens!

Ich werden von euch profitieren.

Ich habe meinen PII letztes Jahr im April 14 gekauft, ein ganz altes Exemplar (2004), da ich ausprobieren wollte, ob mir so ein Gefährt zusagt. Alles was mit Strom zu tun hat, fasziniert mich...
Und ich muss sagen: Ich hatte lediglich die Bremsscheiben vorne und so gut wie alle Birnchen gewechselt (damit sie mir nicht nach und nach ausfallen), innen mit LEDs. Der einzig weitere Defekt war neulich der Ausfall eines Bremslichsts, da LED etwas schwierig mit Gehäuse auffräsen und defekte LED tauschen etc.
Ansonsten kommt mir die totale Automatik (bis aufs selber Fahren sehr entgegen. Ich fahre das Auto gern. Ich bin mir nach 22 tkm sicher: das nächste Auto wird wieder ein Prius. Aber der jetzige will ja gar nicht kaputtgehen

Gestunken hat mein PII sofort. Zuerst habe ich das auf die Körperausdünstungen des Vorbesitzers geschoben. Aber es wurde nicht besser (und ich bins definitiv nicht, ich rieche gut), sondern mit steigenden Temperaturen schlimmer. Eine Fahrt durch den Gotthard-Tunnel mit durchgängig auf Umluft gestellten Gebläse war dann Grund genug, die in diesem Thread beschriebene Abdichtung der Abluft Richtung rechter Kotflügel hinten in Angriff zu nehmen. Das hat langsam auch etwas gebracht. Aber weg ist es nicht und bei Änderungen an der Luftführung habe ich immer etwas Bauchweh.
Ich bin zwar nicht so gerne Mechaniker und schon gar kein Chemiker (sondern Elektroniker, der Drähte mit Durchmessern > 1 mm und Spannungen > 24 V als Drohung betrachtet), aber doch reime ich mir zusammen, dass PVC und viel Hitze zu chemischen Reaktionen führt, die ziemlich ungesund sind. MaW. dürfte man den Prius wegwerfen können, falls der Akku mal kräftig überhitzen sollte bei einem Störfall.
Aus diesem Grund würde ich die Silikonschläuche den preiswerteren und leichter zu beschaffenden Teilen aus PVC vorziehen.

Bei der Geöegenheit könnte ich dann prophylaktisch den 12-V-Akku tauschen, denn der hat bestimmt schon 11 Jahre auf dem Buckel. Oder meint ihr, das macht keinen Sinn?

Also werde ich die Ärmel hochkrempeln und demnächst die Umrüstung dank der vielen Hilfestellungen hier durchziehen. Und wenn ich irgendwie hänge, dann bleibe ich ja nicht einsam, denn dann gibt es scheinbar noch einen begandeten Selbstauswechsler hier im Raum FR, den ich dann mit Wein, Bier oder Sekt versuchen werde zu bestechen und einen Blick auf ein Foto oder das reale Geschehen zu werfen.

Also vielen Dank nochmal!
Aber jetzt muss ich aufhören und mir die Schläuche bestellen
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294598
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 05.08.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
kiu77 schrieb:dann gibt es scheinbar noch einen begandeten Selbstauswechsler hier im Raum FR, den ich dann mit Wein, Bier oder Sekt versuchen werde zu bestechen

Also ich bin definitiv „bestechlich“, aber nicht begnadet. Und gelegentlich auch mal in Urlaub.

Du wirst das sicher selbst schaffen, wenn du das mit den Glühbirnen auch hingekriegt hast.

Gruß,
Zweisam
Zweisam
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294611
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 05.08.2015 23:34 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  

Hauptsache, ich darf versuchen zu bestechen, falls nötig.
Ich denke schon auch, dass ich die Schläuche alleine gewechselt kriege.
Aber man weiß ja nie.

Wie wird das denn mit dem Akku gesehen? Soll ich ihn prohylaktisch wechseln?
Das Autochen hat jetzt 184 tkm und 11 Jahre auf dem Buckel.
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294612
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 05.08.2015 23:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
kiu77 schrieb: Wie wird das denn mit dem Akku gesehen? Soll ich ihn prohylaktisch wechseln?
Das Autochen hat jetzt 184 tkm und 11 Jahre auf dem Buckel.


Wenn du die Batterie mal offen hattest, dann merkst du, dass das gar nicht so ein riesen Act ist. Daher würde ich die Batterie nur wechseln, wenn tatsächlich Notwendigkeit besteht. Durchmessen schadet natürlich nicht.
Zweisam
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294613
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 05.08.2015 23:55 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Okay, dann muss das Blei noch was auf sein Recycling warten
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294640
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 06.08.2015 12:43 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
ist es sicher, dass es wirklich noch der erste 12V-Akku ist?
Wenn ja, würde ich ihn auf jeden Fall vor dem nächsten Winter wechseln.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294642
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 06.08.2015 12:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Gerdo schrieb:ist es sicher, dass es wirklich noch der erste 12V-Akku ist?

Uuups, ich hatte die Frage mitternächtlich dem HV-Akku zugeschrieben. Die 12-V-Batterie würde ich auf jeden Fall wechseln, wenn die etwas älter ist. Beim PII reicht es schon, wenn die Kinder die Deckenleuchte hinten auf Dauerlicht stellen und der Kerl lässt sich am nächsten Morgen nicht mehr einschalten.
Zweisam
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294643
Aw: "Kuhstall"-Geruch im Innenraum des P2 06.08.2015 12:50 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich werde mal schauen, ob ich einen Code drauf finde, der das Herstellungsdatum angibt. Soweit ich mich erinnere ist sie ein Originalteil.
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar