Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel
(6 Leser) Egon, ellert_de, KSR1, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel
#171718
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 20.08.2012 18:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
So, habe mir jetzt beim Schrotthändler ein gebrauchtes Kombiinstrument geholt, eingebaut, und alles wieder zugemacht. Sieht wieder aus wie vorher, einzig das Handschuhfach zeigt einen kleinen Spalt zur Frontabdeckung. Ist das normal? Oder hab ich das versucht? Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, wie der Spalt kleiner werden könnte...da ist kein Spiel mehr vorhanden bei den Teilen.

Naja, aber endlich kann ich mein Auto wieder vernünfitg benutzen!
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171826
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 21.08.2012 10:16 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ganz wichtige Frage:
Was zeigt Dein KM Zähler jetzt an?
Ist der Stand in der Tachoeinheit gespeichert?
Ich würde Dir gern die alte Tachoeinheit abkaufen, wegen dem Rückfahrpiepserproblem....

Gruß
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171847
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 21.08.2012 12:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
oschn schrieb:
einzig das Handschuhfach zeigt einen kleinen Spalt zur Frontabdeckung. Ist das normal?
Ich kann mich erinnern, dass der Lichtschein der orangefarbenen Handschuhfach-LED, die bei eigeschaltetem Fahrlicht immer brennt, bei Dunkelheit in einem bestimmten Blickwinkel zu sehen war. Ein winziger Spalt bleibt also.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252481
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 11.06.2014 15:50 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Auch wenn der Thread jetzt schon uralt ist:
Das Display habe ich damals direkt wieder dem Schrotthändler gegeben. Hätte keine Ahnung gehabt, wo ich das hier hätte entsorgen können, und das Piepsen beim Zurückfahren ist glaube ich von woanders her.

Vorhin habe ich übrigens gelesen, dass im Oktober 2012 (also kurz, nachdem ich mein Problem behoben hatte) Toyota in den USA eine "erweiterte Garantie" für den Ausfall des Kombiinstruments angeboten hat. Gültig 9 Jahre ab Erstzulassung oder bis Ende September 2013 (die längere Periode gilt!). Hätte es das schon ein bisschen früher gegeben, hätte ich mir eine Menge Arbeit, die ein oder andere Macke im Plastik, sowie auch Geld für das Instrument, am wichtigsten aber JEDE MENGE ZEIT UND NERVEN gespart.
Habe jedes Mal das Smartphone per ODB2 angeschlossen und meine Geschwindigkeit zu sehen, also nix mit Einsteigen und Losfahren. Ich hätte auch meine originalen Kilometer behalten (jetzt zeigt die Einheit ungefähr 57.000 km mehr an als meine).

Wer jedenfalls mit diesem Problem zum Händler in Europa geht, sollte vielleicht diesen Hinweis auf die USA mitbringen und darauf bestehen, dass die das auch hier anwenden!
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252512
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 11.06.2014 21:05 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Also die Tacho Einheit von US P2 und EU P2 sind Grundverschieden. Der Piepser für das Rückwärtsfahren sitzt da drin, glaub mir. Und schade, das Du das alte einfach so weg hast, madmarc hat doch auch schon Interesse am Zerlegen gehabt.
Wirklich Schade, sehr Schade!!!
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252591
Aw: Prius 2 - Tacho-Display bleibt dunkel 12.06.2014 16:56 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Sicher, dass die so verschieden sind? Mein Problem ist exakt so, wie es in US-Foren und Blogs, als auch in der "erweiterten Garantie" seitens Toyota beschrieben wurde.

Mit dem Piepser hast du wohl recht. Ich ärgere mich, dass ich ihn im Nachhinein nicht ein wenig gedämpft habe.

Im Übrigen, ich bin zum Schrottplatz hin, hab das Ersatz-Kombiinstrument entgegen genommen, direkt auf dem Parkplatz noch eingebaut und das defekte Teil dort gelassen. Das war noch, bevor ich den Post geschrieben habe. Da gelassen einfach aus dem Grund, dass Entsorgung in der Schweiz zum einen teuer ist, und ich zum anderen dann erstmal wieder einen halben Tag gesucht hätte, um den passenden Entsorgungsbetrieb zu finden. Der Schrotthändler war auch nicht gerade um die Ecke, da hätte ich nicht gerne nochmal hin gewollt. Normalerweise schmeiss ich ja auch keine alten Elektronikteile weg, aber mit dem wusste ich einfach nichts sinnvolles anzufangen
Ich hätte das Teil sonst gerne auch umsonst abgegeben, Versandkosten nach D wären aber auch bei ca. 40 EUR plus evtl. Zollgebühren (ok, bei nem defekten Teil vielleicht nicht).
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar