Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe?
(10 Leser) DanielAC, Dix, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, m16, picard95, Verwalter305, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe?
#165171
PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe? 28.06.2012 08:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Angeblich habe ich in meinem Wagen wohl die Naviversion 2011. Hat mir der Händler zumindest so gesagt. Dort soll das Bedienen während der Fahrt ja möglich sein.
Ich kann das Navi aber nicht während der Fahrt bedienen. Ich konnte im Menü auch keine Einstellmöglichkeit dafür finden.

Gibt es dort irgendwo einen Trick?

Und noch eine Frage:
Ich würde gern nachprüfen ob die CD tatsächlich von 2011 ist oder ob der Verkäufer die CD vielleicht einfach gegen die alte bei der Rückgabe an den Händler getauscht hat.
Die Ausgabe unter dem Sitz reagiert aber nicht auf Tastendruck. Oder muss man dort etwas spezielles beachten?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165175
Aw: PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe? 28.06.2012 09:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey,
Du mußt erstmal den Deckel abnehmen, und dann die Taste drücken
dann kommt die CD heraus. Auf der CD ist dann die E_Zahl. Die müste für 2011 die E14 sein. Du kast aber auch in das Menue vom Navi gehen dort ist die Jahreszahl vermerkt.

Ich hoffe das hilt Dir weiter.
quax2
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165180
Aw: PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe? 28.06.2012 10:28 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Um die DVD auszuwerfen, musst du

1. wie schon erwähnt den Plastikdeckel abnehmen. Dazu braucht man etwas Kraft.
2. den Knopf, der dann erscheint, drücken und gleichzeitig nach links schieben. Damit öffnet sich der DVD Schlitz und die DVD sollte erscheinen.

Wenn du nur die Version der DVD feststellen möchtest, kannst du das einfacher über den Monitor machen. Einfach auf den 'Menu' Knopf rechts oben neben dem Monitor drücken und in der folgenden Ansicht rechts oben auf 'Kart DVD' drücken. Dann solltest du die DVD Beschreibung sehen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2012 11:14 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165196
Aw: PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe? 28.06.2012 13:25 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Danke Gebre, ich hätte die DVD da sonst nicht raus bekommen. Hab immer wie blöd auf den Knopf gedrückt.

Des Rätsels Lösung:
Der Vorbesitzer hat vor der Rückgabe ans Autohaus wohl die alte Navi DVD eingelegt. 2006/2007 V.2
Super! Und bei Ebay gibts ja im Moment gar nichts. Hat noch einer eine ab 2008?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165214
Aw: PII Navi während der Fahrt bedienen? CD Ausgabe? 28.06.2012 17:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Man kann es auch viel einfacher haben und www.priuswiki.de/wiki/Navigations_DVD lesen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar