Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII)
(4 Leser) Bernhard1988, KSR1, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII)
#164534
Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 21.06.2012 07:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

schon länger habe ich bei Priusfreunde mitgelesen und mich zum Kauf informiert. Gestern ist es passiert und ich habe spontan meinen Citroen C4 in Zahlung gegeben und einen Prius II Exe BJ 06 mit 120.000km inkl. Winterräder für 8.950€ Scheckheftgepflegt vom Händler mit 2 Jahren GW Garantie gekauft.

Ich hätte ohne Priusfreunde.de wahrscheinlich niemals einen Prius gekauft und Danke euch für die vielen Informationen und auch der Möglichkeit, als Besucher alle Beiträge lesen zu können!

Ich hoffe, der (relativ) hohe Kilometerstand ist kein Problem, so habe ich es jedenfalls hier im Forum gelesen und mich überzeugen lassen

Meinen 2008er Citroen mit 75.000km konnte ich übrigens für 4.700€ in Zahlung geben.

Viele Grüße aus Sachsen!

JonnyD
jonnyd
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164569
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 21.06.2012 13:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164612
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 21.06.2012 22:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wie? Ein Citroen Bj2008 verkauft, um einen Bj2006 PII zu kaufen?
Dich hat der Prius-Virus aber ganz heftig erwischt !

Willkommen - und schön daß Du mitmischen willst!

walter
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164624
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 21.06.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
das ist doch völlig normal! ich hab einen 2005er focus ST gegen einen 2001er prius getauscht. ja, ok, die 9000 euro, die übrig blieben, haben die sache erleichtert...


willkommen und viel spaß!
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164631
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 08:47 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das ist echt traurig wie schlecht die Citroens gehandelt werden. Das haben die nicht verdient. Ich war immer super zufrieden mit der Marke.

Glückwunsch zu dem Prius! 8900 ist ein super preis. Ich hab für meinen 2006er EXE vom Toyota Händler deutlich mehr bezahlt. Aber hier im Norden gibts kaum welche für günstiger vom Händler.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164632
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 09:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ja, der Preisverfall der Citroens ist schon heftig, da kommen die Priusse trotz mancher anderer Ansichten hier im Forum schon echt gut weg.

So an sich war ich auch zufrieden mit dem C4, jetzt zuletzt hat er bissl mucken gemacht, wäre aber alles noch machbar gewesen. Aber ich hab mir gesagt, wenn ein Prius, dann jetzt!

Hat eigentlich schon jemand die Kinder-/ Bollerwagentauglichkeit getestet? Hab zwar keine Kinder, aber ich heirate im Juli und wer weiß...
jonnyd
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164633
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 09:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
War der C4 ein Diesel oder Benziner?

Also der Werterhalt beim Prius ist phänomenal.
Mal zum vergleich vor kurzem hab ich einen C5 besessen:

HDI Diesel, 133 PS, Partikelfilter, Automatik 1. Hand, Bj. 10/2004, 90.000 km, Scheckheftgepflegt, Vollausgestattet, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Telefon, SOS Funktion, Xenon, Sprachsteuerung usw. usw. Besser ausgestattet als ein PII EXE.
Was hat er gekostet? 4500 Euro! Wie traurig ist das bitte?
Ein gleichalter Prius II EXE hat zu dem Zeitpunkt locker 12.000 Euro gekostet.

Ich hab jetzt auch wieder überlegt. Für das Geld was ich jetzt ausgegeben habe hätte ich locker einen Vollausgestatteten neuen C5 bekommen. Super schönes Auto. Aber ich bin ein Technikfreak, mich hat der Prius hat mich schon immer faziniert, dazu die Wartungsfreiheit und ich hatte nach der Krebsstudie auch keine Lust mehr auf Diesel. Der Prius hat einfach das stimmigste Gesamtpaket.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164634
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 10:05 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hehe, bei mir waren es die gleichen Beweggründe

Der C4 war ein Benziner, der VTi 120. Sparsam, bin mit 6,2l kombiniert hingekommen. Ich pendle viel, 40.000km im Jahr. Nach meinen Dieselautos vorher und den Problemen damit wollte ich nie wieder Diesel fahren. Hatte mir deshalb einen günstigen Gebrauchten gesucht (C4 9000,-) aber damals Anfang 2011 nur auf den PIII geschaut, der mir einfach zu teuer war und ist für die vielen Kilometer. Tja, durch das Forum bin ich dann auf den PII gekommen und ärgere mich schon seit einem Jahr, dass ich nicht damals schon einen PII gekauft hab

Ich finde am Prius das Gesamtkonzept so faszinierend, welches kein anderes Auto bietet. Ist mehr wie ein System zu fahren als ein Auto

Und als Informatiker finde ich natürlich alles am Prius hochinteressant
jonnyd
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2012 10:06 von jonnyd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164635
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 10:10 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
:-D
Ja, andere beschweren sich "der hat aber viele Funktionen" ... und ich find das einfach nur toll. Ich freu mich wenn ich jeden Tag etwas neues rausfinden kann. So ein Standardauto ist ja nach 3 Tagen schon langweilig. Der Prius hat immer wieder neue Überraschungen. (Im positiven).
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164636
Aw: Neuer Priusfreund aus Sachsen (PII) 22.06.2012 10:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Du sprichst mir aus der Seele
Ich muss auch immer überall rumprobieren und hier und da drücken

Toll find ich immer, wenn man den Verkäufern noch was vormachen kann. Z.b. meinte meiner, der PII Exe hat kein Smart-Entry, was allerdings schon an den schwarzen Tasten auf dem Türöffner zu erkennen war. Klar, wenn das Smart-Entry ausgeschalten war, dann gehts natürlich nicht.
jonnyd
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar