Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II
#163053
brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 20:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern selbst auch unter die Priusfahrer gegangen bzw. gefahren - (nachdem meine Frau jetzt seit ca. einem halben Jahr einen 2008er Prius Executive fährt - meiner ist ein Prius II Sol(?) von März 2005 - wie man an meinem Nutzernamen sehen kann, ist eine Gasanlage verbaut - dazu werde ich später nochmal ein paar Fragen stellen bzw. fleissig das Forum durchsuchen -

jetzt ist es aber so, dass ich eben beim Toyota-Händler war und er mich darauf aufmerksam machte, dass ich mit den falschen Radmuttern unterwegs bin - es sind die für die Stahlfelgen...

Hätte jemand einen Satz noch liegen, den er mir verkaufen würde? Der TH möchte nämlich dafür 5,60 netto haben... mal 20 ist ein hübsches Sümmchen...

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Fahren und freue mich, dass es dieses tolle Forum gibt - danke dafür.

Viele Grüße und bis bald,

Stefan
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163054
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Besonders ärgerlich: Der Vorbesitzer hatte die richtigen Muttern, versaubeutelte sie aber zwischenzeitlich.

Eigentlich müsste er die richtigen Muttern beschaffen bzw. finanzieren.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163060
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 20:14 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
ja, in der Tat ärgerlich, weil auch gefährlich wegen fehlender Radzentrierung... und evtl. Beschädigung der Magnesiumfelgen...
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163063
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 20:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hast Du von privat oder bei einem Händler gekauft?
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163068
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
von privat
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163070
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:23 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Lass mich raten: Du hast ihn in Leverkusen gekauft ?? Ich habe meine Radmuttern bei Toyota in Garath gekauft - für 20,00 komplett. Nicht weit für Dich ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2012 21:23 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163071
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:26 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
sven@prius schrieb:
Lass mich raten: Du hast ihn in Leverkusen gekauft ?? Ich habe meine Radmuttern bei Toyota in Garath gekauft - für 20,00 komplett. Nicht weit für Dich ...

20 Euro fuer die verchromten Originalmuttern so wie die im Bild?

Wow, das ist aber echt ein Geschenk!


76.my/Malaysia/toyota-oem-wheel-nut-lock...2-22-PikabooFx@2.jpg

(sorry, ich schaffe das nie hier richtig Bilder reinzuposten)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2012 21:27 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163072
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ja, genau die. Original halt ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163073
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:42 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
öhm, ja, ich habe ihn in Leverkusen gekauft - ist das schlecht? Habe hier vorher nicht mitgelesen... gibt's da ein Problem mit dem Prius?

Ich bin aber aus Siegen, also ist nicht so ganz um die Ecke - und bekommt man da die Muttern echt für 20 Euro? Kann ich mir kaum vorstellen, ehrlich gesagt...

Kann ich ein paar mehr Infos bekommen, als Nicht-Insider?

Danke.

Gruß
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163076
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:50 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nein, Leverkusen ist nicht schlecht. Man sieht nur nicht viele LPG-Prius in den bekannten Börsen. Und bei dem hab ich sogar kurz drüber nachgedacht, einen Drittwagen zu kaufen

Was soll es wegen der Radschrauben für Insider-Infos geben ?? Mein Prius stand in Düsseldorf auf der Bühne, der Reifenhändler hatte die Schrauben aber nicht. Ich bin dann zum Höherweg gefahren, die hatten aber nur 16 Stück und haben mich - nach einem Telefonat - nach Garath geschickt.

Ob es Zufall war, Glück, Ahnungslosigkeit oder Sonderangebot weiß ich nicht. Aber bezahlt habe ich auf den Strich 20,00 Euro für 20 Stück. Ich war selber überrascht, habe aber nicht nachgefragt sondern die Beine in die Hand.

Egal, von Siegen aus lohnt es nicht (finde ich) ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2012 21:51 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163077
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 21:57 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
ok, das eine beruhigt mich...

habe ihn gefragt wegen der Muttern - er wird nachsehen und sie mir schicken

Danke und Gruß
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163080
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 04.06.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
trivalent schrieb:


Hätte jemand einen Satz noch liegen, den er mir verkaufen würde? Der TH möchte nämlich dafür 5,60 netto haben... mal 20 ist ein hübsches Sümmchen...

Stefan


Die Kegelbundmuttern kosten bei ATU aber auch schon knapp 5 €.
Dass ist insgesamt ein schöner Preis. Aber wechseln würde ich sie so schnell wie möglich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163091
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 05.06.2012 06:36 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Normalerweise müsste man zum Verkäufer hingehen und mit der Faust auf den Tisch hauen.

Doch dann holt er sein Exemplar des Kaufvertrages und zeigt auf "Gekauft wie gesehen."

Andererseits: Ein Gerbauchter mit neuen Radmuttern ist immer noc preiswerter als Neuer, der die Radmuttern schon dabei hat.

Egal woher die neuen Muttern kommen, Du solltest sie so schnell wie möglich montieren. Ich drück Dir die Daumen, dass die Felgen noch nicht zu sehr gelitten haben.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163113
Aw: brauche Radmuttern für Magnesium-Felgen Prius II 05.06.2012 11:47 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
der hyundai santamo hat die gleichen radmuttern und ebenso auch viele andere alte autos. ich denke, auf einem ordentlichen schrottplatz sollte man fündig werden.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar