Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

aux eingang im p2
(10 Leser) Dix, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, m16, picard95, Schnauf, Verwalter305, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: aux eingang im p2
#160511
aux eingang im p2 29.04.2012 23:10 - vor 12 Jahren  
Hallo,
Ich habe vor ca einem monat ein gebrauchtes p2 bj 2006 zugelegt.
Nun habe ich heute versucht aux eingang im fach unter der armlehnezu benutzen, mit dem ergebnis dass der stecker nur etwa die haelfte reingeht. Ich hab ziemlich stark gedrueckt aber der ging nicht weiter.
evtl hat mein vorgaenger dort den stecker abgebrochen?
Hat da jemand erfahrung wie man diese box ausbaen kann, um dort nachzuschauen?
Besten dank euch,
boni
Boni
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160512
Aw: aux eingang im p2 29.04.2012 23:17 - vor 12 Jahren  
bis jetzt noch nicht.
Aber wenn mehrere dieses Problem haben könnte ich mich mal um einen Erstatz kümmern. Ich bin glücklicherweise Fachhändler für Audiokabel. Aber meinen eigenen P2 zerlege ich erst, wenn das wirklich ein ständig wiederkehrendes Problem ist. Evtl. willst du das ja selbst mal ausbauen und ein Photo machen? Dann schau ich mal ob ich ne passende Buchse finde. Das sind ja Pfennigsartikel.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das es keine guten Miniklinkenbuchsen auf dem Markt gibt, und es immer nur eine Frage der Zeit ist bis die aufgeben.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160514
Aw: aux eingang im p2 29.04.2012 23:34 - vor 12 Jahren  
Eine anleitung wo die schrauben sind waere nicht schlecht. Diese aux buechse befindet sich in einem baustein.was muss man alles abbauen damit man diesen rausziehen kann?
Boni
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160515
Aw: aux eingang im p2 29.04.2012 23:48 - vor 12 Jahren  
vorne unten das Fach ein bisschen rausziehen
vordere dunkel silberne Abdeckung mit den Becherhaltern abziehen, geht nach vorne und oben ab. Ist nur geclipt.
Dann siehst du seitlich 2 goldene Schrauben, die rausdrehen.

Alles aus dem Fach unter der Mittelarmlehne entfernen. Unten ist ein "Teppich" drinnen, dann siehst du zwei Sechkantschrauben.

Das wars, ist nur 4x geschraubt der Rest sind dann die Kabel zum Zigarettenanzünder und zum AUX Anschluss.

Aufpassen irgendwo geht das Gierraten Kabel recht knapp vorbei, also zuerst abstecken, dann erst wegnehmen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160519
Aw: aux eingang im p2 30.04.2012 05:09 - vor 12 Jahren  
Boni schrieb:
...
Hat da jemand erfahrung wie man diese box ausbaen kann, um dort nachzuschauen?
Besten dank euch,
boni


Siehe Priuswiki, Mittelkonsole.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161048
Aw: aux eingang im p2 06.05.2012 21:19 - vor 12 Jahren  
Hallo,
nachdem ich bei der Reparatur der gerissenen Regentonne gestern ein Fiasko einzustecken hatte habe ich bei dem AUX Eingang doch einen Erfolg zu vermelden ).

Abbau der Mittelkonsole hat mir wie von euch beschrieben gelungen:) Dann habe ich diese senkrecht gestellt und an den Aux Eingang gelangt. Es war dann einfach diese Dose rauszunehmen und ins Haus zu nehmen.

Noch ein paar Klemmen eingedruckt und schon hatte ich an die Platine mit dem Jack in der Hand.
Das grösste Problem war den Rest von dem alten Stecker rauszudrucken. Ich habe einen festen Draht genommen und habe versucht den von Hinten rauszudrucken. Der hat aber verklemmt und wollte nicht raus, weil dort die kleinen Feder den Weg versperrten . Dann habe ich den alten defekten Kopfhörer genommen und das Ende vom Stecker abgebrochen und den Resr in diese Dose reingesteckt und dann zusammen mit dem abgebrochenen Ende rausgedruckt. Das ganze hat mir ca 40 min gekostet. Ein zweites mal würde ich evtl auch in 10 min schaffen:).

Dann in 5 Minuten die Konsole wieder zusammengebaut und mein Player ins Aux gesteckt. Der Sound ist einfach perfekt )).

Besten Dank an euch,
Boni
Boni
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163056
Aw: aux eingang im p2 04.06.2012 20:09 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht in der glücklichen Lage so einen AUX-Eingang zu haben - hat jemand Erfahrung mit diesen Zubehörteilen, die man an das original Radio anschliessen kann? Das ist so eine kleine Box, die USB, Klinke und noch weitere Anschlüsse hat (auch Kartenslot für SD-Karten) - habe ich jetzt für ca. 50 Euro gesehen - funktioniert das?

Danke für eine Info.

Beste Grüße
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163061
Aw: aux eingang im p2 04.06.2012 20:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich sehe, wie manche mit ihren Sachen umgehen, könnte ich die Wände hoch laufen.

Leider geht manbei einem Gebrauchten immer das Risiko ein, dass der Vorgänger das Auto irgendwo schlecht behandelt hat.

Wer von mir was gebrauchtes erwirbt, kann sich der guten Pflege gewiss sein und wird über alle bekannten Probleme informiert.

Gruß Holger

P.S. Wer auf einen sehr gut erhalten, sieben Jahre alten blauen Prius II spekuliert, hat Pech. Ich häng an meinen Sachen und schmeiße sie nicht achtlos weg, wenn sie noch funktionieren.
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163192
Aw: aux eingang im p2 06.06.2012 12:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
trivalent schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht in der glücklichen Lage so einen AUX-Eingang zu haben - hat jemand Erfahrung mit diesen Zubehörteilen, die man an das original Radio anschliessen kann? Das ist so eine kleine Box, die USB, Klinke und noch weitere Anschlüsse hat (auch Kartenslot für SD-Karten) - habe ich jetzt für ca. 50 Euro gesehen - funktioniert das?

Danke für eine Info.

Beste Grüße


Was für eine Kiste ist das denn und wo wird sie angeschlossen?
Ich glaube, das von einigen Usern genutzte "lockpick" hat sowas. Nutze doch mal die Suchfunktion. Ggf. erweiterte Suche nach "älter als 1 Jahr". Da ich einen Facelift habe, kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163195
Aw: aux eingang im p2 06.06.2012 12:34 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:
... und wird über alle bekannten Probleme informiert.

Gruß Holger
...

Das ist für mich das entscheidende! Mit Mängeln kann man sich u.U. arangieren, wenn sie bekannt sind. Und wenn sie eingepreist sind und man sich nicht über's Ohr gehauen fühlt!
Leider sind nicht alle Menschen so gutherzig und ehrlich wie Du! Ich kann leider aus meiner Haut als Schütze nicht raus und bin manchmal zu offen und direkt. Drum verärgere ich leider schon mal jemanden, weil ich was sage, was man auch anders, diplomatischer oder garnicht hätte sagen können.

Im Fall des abgebrochenen Klinkensteckers würde ich nichtmal unbedingt Bösartigkeit unterstellen. Vielleicht wusste(n) es der/die vorherige(n) Eigentümer nicht. Z.B. wenn die Buchse ausschließlich von/für die Teenies auf der Rückbank genutzt wurde und man Papa das Missgeschick nicht offenbart hat. Oder der vorherige Besitzer hat diese "Kleinigkeit" einfach vergessen, weil der Fall schon einige Zeit zurück lag.
Mir ist es z.B. mal passiert, das ich einen Wagen mit nachträglich von mir eingebauter Handyantenne verkauft habe. Monate nach dem Kauf ist mir dann der zweite Antennenstab in die Hände gefallen. Der eingebaute Stab war für D-Netz, der gefundene für E-Netz. Als D-Netz-User hatte ich es im laufe der Jahre völlig vergessen, das man das ggf. ummontieren musste.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar