Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Federbruch hinten
#577704
Aw: Federbruch hinten 12.01.2020 11:50 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zur Info:
Ich habe tatsächlich für eine Feder Kulanz erhalten (nach 2 Jahren Betrieb), das nenne ich mal fair.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577717
Aw: Federbruch hinten 12.01.2020 13:09 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
sprühe die Federn mit einem Antikorrosionsfett ein. Dann brechen sie auch nicht mehr.
I.d.R. gehen die Brüche von einer korrodierten Stelle der Federstähle aus. Von dort aus reißen sie dann ein.
ive
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578449
Aw: Federbruch hinten 17.01.2020 06:46 - vor 1 Woche  
ive schrieb:
sprühe die Federn mit einem Antikorrosionsfett ein. Dann brechen sie auch nicht mehr.
I.d.R. gehen die Brüche von einer korrodierten Stelle der Federstähle aus. Von dort aus reißen sie dann ein.


Die Stähle für Federn und Bremsscheiben sind heute schlichtweg minderwertig.
Die Kunden akzeptieren es ja zähneknischend.
Melkus
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987