IchBraucheHilfe 15.04.2012 10:18 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hi Ihr muest mir bitte helfen...Ich moechte mir einen gebrachten Prius kaufen, hier einige Daten kmstand 68.000 Erstzulassung 10 2001 Preis 2.800 euro. Ich habe sehr wenig Ahnung mit der Technik (Mädchen kommen da in den nächsten Jahren sprich 3 bis 5 Reparaturkosten auf mich zu. Ich lese in dem Forum vieles über den Austausch von den Batterien, Zellen und das es sehr viel kostet. Klar jetzt sagt Ihr vielleicht es kommt auf den km Verbrauch in den nächsten Jahren an, ich fahre nicht sehr viel mit dem Auto.... Soll ich oder soll ich ihn nicht kaufen...Ach ja was heisst eigentlich Prius I
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Letzte Änderung: 15.04.2012 10:29 von 007janett.
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 11:46 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Also der Besitzer hat mir Fotos gesandt (ja ich weiss das sagt nix aus) aber er hat auch das Fahrtenbuch, er ist ein älterer Herr so ich glaube ihm...
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 14:07 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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007janett schrieb:
Ach ja was heisst eigentlich Prius I
Priuswiki:
Der Name prius bedeutet übrigens – aus dem Lateinischen übersetzt – schneller, früher.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 14:44 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Es wurden in Deutschland nur relativ wenige Prius I verkauft. Ich geh davon aus, dass sie damals von begeisterungsfähigen Technikfreaks und Technologiepionieren gekauft wurden und demnach außerordentlich gut behandelt worden sind.
Wenn das von Dir angestrebte Fahrzeug nicht zu viele Vorbesitzer hat, werden sich zwei Aspekte optimal ergänzen:
- Der Prius I ist hervorragend verarbeitet und hat eine hohe Lebenserwartung. Sowohl vom Alter her als auch von der Kilometerlaufleistung.
- Der Prius I ist im Vergleich mit anderen gleichalten Fahrzeug höchstwahrscheinlich besser gepflegt und in Schuss als andere Fahrzeugtypen.
Dennoch ist ein Argument immer vorhanden: Je älter ein Fahrzeug ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine kostspielige Reparatur vonnöten ist. Wenn auch dieses Risiko beim Prius I nich super hoch ist, muss man es einklakulieren.
Unterm Strich: Wenn Dir das Fahrzeug zusagt, dann zieh es auf jeden Fall in die engere Wahl.
Gruß Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 15:16 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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007janett schrieb:
was heisst eigentlich Prius I
Das war die erste Generation, gebaut bis Ende 2003. Auf den Bildern unten kannst Du zumindest die optischen Unterschiede sehen: Der dunkelblaue ist der Prius I (bis 2003), der silberfarbene der Prius II (bis 2009) und der weiße ist ein Prius III (seit 2009).
Die Bilder sind verlinkt, zum Vergrößern einfach draufklicken.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 15.04.2012 15:17 von Egon.Grund: Text ergänzt.
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 15:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Egon, was hast du nur gemacht...
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 15:41 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hm? Was meinst Du, Holger?
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 16:00 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hi danke euch erst einmal fur die hilfreichen antworten. Egon wo ist der Link für die Autos
Ich verstehe diesen Satz nicht, habe ich mir aus einem anderen forum kopiert
Fahre einfach mal so lange wie möglich rein elektrisch. Mit sanftem Gasfuß sollten 1-2km möglich sein, wenn Du nicht schneller als 45 fährst, die Klima aus ist und es nicht nennenswert bergauf geht.
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 16:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hallo 007janett,
bei 65000 km Fahrleistung ist das Auto gerade in Höchstform. Nicht lange überlegen
und kaufen. Eine Reparaturkostenversicherung ist für ein über 10 Jahre altes Auto meist nicht
möglich und auch nicht sinnvoll. Als Laie würde ich dir eine Mängelkontrolle in einer
Toyotawerkstatt empfehlen. Diese bieten auch oft einen Wartungsverträg mit
einer Reparaturkostenversicherung an.
Grüße Erirad
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P2 Executive mit Smartkey und Tempomat seit 12/2004.
Bis heute noch keine Defekte. Ganzjahresreifen.
Km-Stand Februar 2015: 99 999 km
Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zerstören, als ein Atom.
Zitat von Albert Einstein
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 16:40 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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007janett schrieb:
Egon wo ist der Link für die Autos
Wenn Du auf ein Bild klickst, siehst Du es größer, das war damit gemeint. Weitere Informationen findest Du im ganzen Web an zahllosen Stellen, allerdings nicht unbedingt nur Zutreffendes. Eine grobe Übersicht zum Fahrzeug findest Du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius.
Fahre einfach mal so lange wie möglich rein elektrisch. Mit sanftem Gasfuß sollten 1-2km möglich sein, wenn Du nicht schneller als 45 fährst, die Klima aus ist und es nicht nennenswert bergauf geht.
Diesen Satz musst Du auch nicht verstehen, weil er kein guter Rat ist. Lass das einfach den Prius machen, er macht das schon richtig. Du kannst den elektrischen Fahranteil zwar mit solchen Tricks forcieren, aber es macht wenig Sinn. Der Prius schaltet seinen Verbrennungsmotor selbsttätig ab, wann immer es sinnvoll ist.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 16:49 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Danke, der Prius war erst in der beim TÜV und der ist bis April 2013 so soll ich da noch mal in eine Werkstatt gehen? So laut Fotos habe ich mich schon in das Auto verliebt und werde es nach Euren Berichten und auch aus den anderen Forums kaufen, obwohl ich doch sehr viel Angst habe wg. Batterien. Was bedeutet nun der letzte Satz, wie kann ich die Batteri prüfen ob diese ok sind?
Danke
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 17:10 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Danke Egon für die Infos....
Grüsse Janett
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 17:39 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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007janett schrieb:
wie kann ich die Batteri prüfen ob diese ok sind?
Danke
Wenn die Batterie nicht o.k. wäre, würde der Prius Fehlermeldungen ausspucken und der Weihnachtsbaum geht an.
Also wenn nix tütelt oder gelbe und rote Lampen wild blinken ist alles i.o.
65.000km ist noch keine Laufleistung für einen Prius. Unter 200.000km ist nicht mit nennenswerten Problemen zu rechnen.
Die Autobild hat den P2 über 100.000km getestet. Danach habe sie ihn ausreinandergenommen. Da sah fast alles noch aus wie neu.
Folge dem Link in meiner Signatur und Du kannst die Schnittbilder genau von dem Prius bewundern.
Aber auch den Prius hat Autoblid über 100.000 km getestet. Ergebnis? 2 kaputte Glühbirnen. Jetzt fahren die mit dem weiter bis 200.000km. Toyota hat dem ohne Zögern zugestimmt. Viele Autohersteller stimmen dem nicht zu. Daher wurden bisher nur sehr wenige Modelle über 200.000km getestet.
Aber zahlreiche Priustaxis haben weit mehr als 200.000km runter. Probleme Fehlanzeige. Einige Taxibetriebe sind auch hier im Forum unterwegs. Womöglich meldet sich ja mal einer noch zu Wort.
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Aw: IchBraucheHilfe 15.04.2012 17:40 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Ich würde beim TÜV einen Basis Check für 20 € durchführen lassen.
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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