Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2
**
#517689
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 12.02.2019 12:49 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
So, ich möchte nun zeitnah auch den Umbau meines 2005'er P2 auf die Audi-Felgen mit 185'er Bereifung angehen, da inzw. der dritte Reifen des originalen Sommerradsatzes Schaden genommen hat und in naher Zukunft der HU-Termin ansteht.

Welche Dokumente werden für eine Abnahme jetzt genau benötigt? Welche Prüforganisation sollte man aufsuchen, bzw. welche macht weniger Stress bei der Begutachtung, TÜV, DEKRA, Andere? Wäre für eine Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet dankbar, bin aber auch bereit etwas weiter zu reisen, wenn die Begutachtung dann ohne Stress abläuft.

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517729
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 12.02.2019 19:51 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Servus.

Dein Vorhaben zählt als Einzelabnahme. Einzelabnahmen können in den alten Bundesländern nur der TÜV durchführen, in den neuen Bundesländern nur die DEKRA.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3640
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517825
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.02.2019 10:21 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
OK. Bliebe noch die Frage welche Dokumente vorgelegt werden müssen. Die Traglastbescheinigung habe ich bereits bei Audi angefragt. Gibt es irgendwelche Vorgaben seitens Toyota die relevant sind?

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517900
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.02.2019 15:41 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo j.,

beim meinem P3 hat die Traglastbescheinigung gereicht, weil die Reifen nicht eingetragen werden mussten (da Serienreifen). Beim P4 wurden die Reifen auch eingetragen, allerdings gehören diese bei einigen Ausstattungsvarianten zur Serienbereifung.

Zum P2 kann ich keine persönliche Erfahrungen beisteuern, rufe einfach bei der Prüforganisation an und erkundige Dich direkt dort (so würde ich es handhaben).
Rema
Beiträge: 2692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517944
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.02.2019 19:15 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
ist ja auch mein Plan dort direkt vor Ort am Schalter vorab mit dem Prüfingenieur zu besprechen. Beim P2 gab es ja leider keine Serienbereifung in 15 Zoll, daher kann ich mir schon vorstellen, dass es problematischer ist ein entsprechendes Gutachten zu bekommen. Ggf. muss dann ein anderer Prüfstandort vllt. in einem anderen Bundesland gewählt werden.

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517963
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.02.2019 20:45 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Versuch doch mal ne Felge mit ABE für den P2 zu finden mit 6x15
Dann weißt Du wenigstens, dass ne 15" überhaupt Chancen hat.
Dix
Beiträge: 1000
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517977
Aw: 15" Felgen und 185er Bereifung für den Prius 2 13.02.2019 21:53 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Es gibt kein 15 Zoll Rad, welches eine ABE i. V. m. Prius 2 hat.
joker4791
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison