Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

graue alufelgen
(7 Leser) Benny, Dix, leisure17, Timico, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: graue alufelgen
#153952
graue alufelgen 27.01.2012 23:04 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
habe vor 2 wochen nen prius 2 gekauft und habe vom händler alufelgen mit sommerreifen dazu bekommen.die alu`s sind im selben farbton wie das auto - nämlich grau .sieht super aus.meine frage:sind die original? habe ich noch nirgends gesehen
dies ist übrigens mein erster beitrag.
wodi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2012 23:06 von wodi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153953
Aw: graue alufelgen 27.01.2012 23:29 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum!

Wahrscheinlich sind das die - als Ersatzteil übrigens extrem teuren - Originalfelgen aus Magnesium. Wenn sie Dir so aufgefallen sind, dann fehlen vermutlich die Kunststoff-Abdeckungen, die normalerweise noch aufgesteckt sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153954
Aw: graue alufelgen 27.01.2012 23:34 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo wodi,
herzlich willkommen im Forum. Serienmässig besaß der Prius 2 graue Alufelgen mit silbernen Radkappen. Einige im Forum haben ihre Radkappen abgenommen, da sie ihnen nicht gefielen. Allerdings empfiehlt es sich dann Radnabenabdeckungen zu montieren. Sie decken das Loch in der Mitte der Felge ab, um Korrosion zwischen Felge und Radnabe zu verhindern. Diese sind bei Toyota als Originalersatzteil erhältlich.

www.priuswiki.de/wiki/Felgen
alexauto321
Beiträge: 393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154005
Aw: graue alufelgen 28.01.2012 13:09 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Die Originalfelgen des Prius II aus Magnesium belanglos als "graue Alufelgen" zu degradiert zu hören tut einem echten Prius-Fanatiker weh.

Ähnlich schmerzhaft ist es, diese Felgen ohne Plastikabdeckung montiert sehen zu müssen. Die Besitzer finden das hält schön. Doch "schön" ist eine sehr individuelle Geschmackssache.

Da Du offenbar die originale Felgen mitbekommen hast (was eigentlich selbstverständlich sein sollte!!!) schätze Dich glücklich. Heb beim nächsten Radwechsel mal ein originales Prius-Rad hoch und dann ein "normales" Winterrad und staune über den Gewichtsunterschied.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154009
Aw: graue alufelgen 28.01.2012 13:48 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Soweit mir bekannt bestehen die Leichtmetallfelgen am P2 aus einer Legierung von Aluminium und Magnesium?
alexauto321
Beiträge: 393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Sol mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154034
Aw: graue alufelgen 28.01.2012 16:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Antworten.
Ich wusste nicht, dass das die Orginalfelgen sind und verstehe auch nicht, warum ich die tollen Magnesiumfelgen mit Kunststoffabdeckungen verstecken soll.
Gruß: wodi
wodi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154045
Aw: graue alufelgen 28.01.2012 19:51 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
wodi schrieb:
... verstehe auch nicht, warum ich die tollen Magnesiumfelgen mit Kunststoffabdeckungen verstecken soll...

Z.B. weil man Magnesium nicht reparieren kann, wie beispielsweise Aluminium. Da kostet ein kleiner Bordsteinkontakt mit EINER Felge dann schon mal ... ich habe mal was von 400€ pro Felge gehört...

Für mich ist allein das Grund genug, die Abdeckungen auf den Felgen zu lassen ...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar