Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen!
(8 Leser) Ernie, esox, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, Luke, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen!
#152791
Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 11:44 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde.
Schon lange verfolge ich mit Intresse die Beiträge in diesem Forum und habe schon so manchen gute Tipp angenommen.
Nun habe ich zum ersten Mal einen kleinen Mangel an Meinem Prius (Prius 3, im April 2 Jahre)festgestellt. Die rechte hintere Tür läßt sich manchmal nicht von innen öffnen.Es ist schon vorgekommen, daß sie sich öffnen ließ, bevor ich von aussen an den Türgriff kam.
Meine Werkstatt hat nichts gefunden, der Fehler ist hier nicht aufgetreten, aber vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp!
Mit freundlichen Grüßen Stumpf.
Stumpf
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152794
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 11:54 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Kindersicherung? Möglicherweise steht der Hebel nicht definiert in einer Stellung, sondern dazwischen. Oder hier hat sich mechanisch etwas gelockert.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152797
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 12:00 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger.
dank für die Nachricht. Den Hebel der Kindersicherung habe ich schon mehrmals in die obere Position gestellt, aber irgendwann trat der Fehler doch wieder auf.
Gruß Roland.
Stumpf
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152808
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 13:23 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
wenn der Fehler auftrat, stand der Hebel dann immer noch definiert in der oberen Stellung?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152821
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 16:50 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger.
Der Hebel stand immer oben als die Tür sich nicht öffnen ließ, auch habe ich den Hebel mehrmals betätigt, weil ich ausschließen wollte, daß er nicht richtig rastet.
Gruß Roland.
Stumpf
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152822
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 11.01.2012 16:54 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
ich tippe immer noch auf diese Funktion. Da hat sich wahrscheinlich in der Tür diese Mechanik verstellt, gelockert oder Ähnliches.

Alternativ kann es natürlich auch der Griff zum Öffnen sein.

Das die Werkstatt einen solchen Fehler nicht findet, finde ich wiederum merkwürdig.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152878
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 12.01.2012 10:22 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Nochmals vielen Dank, Holger. Ich selber kann mir auch keinen anderen Fehler vorstellen. Sollte er nocheinmal auftreten, werde ich gezielt in diese Richtung suchen.
Gruß Roland.
Stumpf
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152889
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 12.01.2012 13:06 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hei,

Da hilft nur eines. Verkleidung abbauen und nachschauen. Ist nicht schwer. Guck aber das du keine minusgrade hast. Mag das plastik nicht so. Dann schau mal ob der stellmotor sich immer bewegt und reagiert.
Normalerweise ist da nen kleines metalstueck dran was den schliessmechanismus betætigt.

Eine werkstatt sollte das aber finden. Genau deshalb mach ich alles wenns geht selber.

Doch bei deinem 2 jahre alten P3 sollte das so geløst werden.

Gruesse aus oldervik


Kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152898
Aw: Tür hinten rechts läßt sich manchmal nicht öffnen! 12.01.2012 15:45 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Stumpf,

hat der P3 nicht 3Jahre Garantie?
Sollte sich die Werkstatt darum kümmern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar