Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jubiläum
(6 Leser) Gulfoss, JoAHa, leisure17, moff, straubi, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Jubiläum
#151406
Jubiläum 20.12.2011 17:19 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
So, heute ist "unser Einjähriges"!

- Ich war noch nie so entspannt unterwegs.
- Noch nie hat mir Sprit sparen soviel Spaß gemacht.
- Ich habe mir noch nie soviel Gedanken um mein Auto gemacht, wie diesmal.
- Mein Auto hat mich noch nie soviel über andere Dinge nachdenken lassen. (z.B. seltene Erden, Kraftstoffe aus Pflanzen)
- Ich fuhr zuvor 22Jahre immer sehr flott. Der Prius hat mich in einem knappen halben Jahr zum Langsamfahrer (kein Verkehrshindernis) erzogen.

14.000km und 12Monate. Abgesehen von den quietschenden Bremsen, durch Nichtgebrauch und lange Standzeiten vergammelt, keine Pobleme!
Ok, ein paarmal habe ich mir Sorgen gemacht. Aber unbegründet, weil das Verhalten des Autos normal war (Stageübergänge usw.). Fragen habe ich allerdings sehr viele gestellt! Ein faszinierendes Auto!

Danke an Alle, die mir geholfen haben, Dinge zu verstehen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151411
Aw: Jubiläum 20.12.2011 17:52 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Gratuliere und weiterhin gute Fahrt, Klaus!

Als ich meinen nach über 180.000 Kilometern verkauft habe, sah er noch ausgesprochen frisch aus. Er hat nie Ärger gemacht, außer Zündkerzen, Öl und Filter keine Verschleißteile gebraucht und als einziges Ersatzteil einen fehlenden Gummipuffer in der Tür für genau 2,11 Euro benötigt - auf 180.000 Kilometer.

Ich hatte noch nie ein derart zuverlässiges, problemloses und gleichzeitig (antriebs)technisch ansprechendes Fahrzeug! Nach meiner Erfahrung ist der Prius II ein ausgesprochen haltbarer Artikel, und ich denke, er wird auch Dir noch viel Freude machen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151413
Aw: Jubiläum 20.12.2011 18:17 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Klaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Der Bericht von Dir über Deine Erfahrungen hätte von mir stammen können, da mein Pipsi Anfang Dezember auch 1 Jahr geworden ist. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und wundere mich heute selbst, wie sich mein Fahrstil in den letzten 12 Monaten verändert hat. Spritsparen macht Spass.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (nur nicht für Dein Auto).

LG
Bernd
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151421
Aw: Jubiläum 20.12.2011 21:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Glückwunsch Klaus

Ich bin noch 3 Monate vom 1jährigen entfernt, dafür schon fast 20tkm unterwegs und keine Probleme. Schauen wir mal in 100tkm weiter...
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151435
Aw: Jubiläum 21.12.2011 00:59 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hab jetzt grade mein dreijähriges Priusfahrerdasein vollendet, und kann mich dem Lob nur anschließen. Gut, es gab auch hier und da mal Probleme, aber mit den Priusfreunden war das alles in den Griff zu bekommen. Danke nochmal an alle für die theoretische und vor allem die praktische Hilfestellung. Der P1 macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag und das soll bei mir schon was heißen. Ich habe vorher irgendwie bei jedem meiner Autos Fehler gesucht, gefunden, und dann stand auch schon ein anderes auf dem Hof. Wenn ich ehrlich bin, hat es keins meiner Autos solange mit mir ausgehalten. In den siebzehn Jahren als Führerscheinbesitzer hab ich es einmal geschafft, ein Auto zwei Jahre zu behalten. Der Rest mußte früher gehen. Ich habe in den letzten drei Jahren auch schon P2, P3, CT200h und den Auris HSD probegefahren ( und den LS600h/RX450h, aber die beiden mehr zum Spaß, weil finanziell außerhalb meiner Möglichkeiten) aber ich bin treu geblieben.
Was mich jetzt noch reizt, ist der Yaris HSD. Mal sehen ob der mich nächstes Jahr überzeugen kann
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151442
Aw: Jubiläum 21.12.2011 09:24 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
hihi, den gleichen webfehler hab ich auch. früher musste ich spätestens alle zwei jahre ein neues armarturenbrett sehen. den p1 hatte ich 5 jahre und hätte ihn gern noch wesentlich länger behalten. mal sehen, wie lange der p2 es bei mir aushalten wird.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar