Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warnleuchte Check-Engine
(5 Leser) Bernhard1988, hoffeck, moff, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Warnleuchte Check-Engine
#154220
Aw: Warnleuchte Check-Engine 30.01.2012 17:54 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Hinweise. Werde meine Werkstatt bitten, in dieser Reihenfolge vorzugehen. U.U. kann so der teure Kat. Tausch doch noch unterbleiben.
Gruss
Gottfried
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154222
Aw: Warnleuchte Check-Engine 30.01.2012 18:02 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Besten Dank für die Antwort. Sollte sich herausstellen, dass mich ein Forumteilnehmer mit einer Luftnummer hingehalten und zu aufwändigen Aufbockaktionen bei mehreren Werkstätten verleitet hat, dann wird man wohl mal ein Wörtchen über die Verantwortlichkeit im Falle von mutwilliger Irreführung reden müssen. Jedenfalls wird Lecter für sein Stillschweigen eine gute Begründung haben müssen.
Gruss,
Gottfried
Gottfried
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154224
Aw: Warnleuchte Check-Engine 30.01.2012 18:07 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
ich war einigermaßen verwirrt von lecters anmerkung. im ursprünglichen thread zur CE lampe war nie die rede davon, dass die lampe von allein wieder ausgegangen wäre. das hat meine nämlich nicht gemacht. die blieb auch noch tagelang an.

mit dem scangauge konnte ich dann irgendwann selbst fehler löschen. am ende wurden dann die zeitabstände immer kürzer und ich habe mir einen metallkat für 80 euro bei ebay gekauft und einschweißen lassen. fortan war die lampe nie wieder an, also was die diagnose richtig und die extrem kostengünstige reparatur war ebenfalls als gelungen zu bezeichnen.

die 200er kats kosten derzeit bei ebay immernoch 85 euro. die reparatur wird aber eine freie werkstatt machen müssen, die teiletauscher bei toyota können wahrscheinlich nichtmal schweißen, vom wollen ganz zu schweigen.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar