Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft
(7 Leser) Bernhard1988, Ernie, hoffeck, moff, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft
#148603
Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 27.10.2011 11:10 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

endlich ist es soweit - ich habe meinen Prius 2 Sol Travel (Navi, IPA, Leder) in silber gestern abgeholt.

Fährt sehr ruhig und wenn man nicht gerade kräftig beschleunigt, dann hört man den Motor kaum. Verbraucht im Durchschnitt um die 5 Liter. Ein Stück bin ich gestern sogar mit 60 km/h rein elektrisch gefahren, Batterie war fast voll. An einer Steigung kam der Motor dann aber dazu. Bei der Beschleunigung habe ich etwas das Gefühl, da kommt nicht so viel ... nur im Tacho wird die Zahl doch zügig größer und größer - butterweich. Und auf der Autobahn beim Heimweg gestern fuhr ich hinter einem LKW mit 90 und hab immer geguckt, wie der Verbrauch schön niedrig bleibt - hätt ich mit dem Diesel vorher nicht so gemacht

Den Innenraum finde ich, auch dank Leder, sehr ansprechend und das Platzangebot großzügig. Ca. 19.000 km hat er erst gefahren und das sieht man auch - alles wirkt wie neu. Irgendwo habe ich einen Kratzer gesehen ... ... ich glaub unten am Plastik der Fahrertür - egal

Auf dem Dach hat er zwei kleine Beulen - Hagelschaden. Das soll noch behoben werden. Außerdem habe ich die Prius-Stahlfelgen günstig ( 200 Euro?) mit Winterreifen dazu bekommen. Allerdings mit Rostflecken - und da habe ich eine Frage. Mein Verkäufer hat mir angeboten, die Roststellen abschleifen zu lassen - ich war ein bißchen muffig, als ich die gesehen habe - lohnt sich das ? Oder besser eine Radkappe besorgen und einfach drübermachen ?

Gruß
Mihashi
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Toyoto Prius IV PHEV Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148625
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 27.10.2011 14:13 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen hier!

Wenn es Dich nicht weiter stört, dann lass es bleiben oder mach eine Radkappe drüber. Wenn es Dich hingegen stört, dann lass den Händler die Felgen entrosten, wenn er es Dir schon kostenlos angeboten hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2011 14:15 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148628
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 27.10.2011 14:58 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum !

ich würde das vom Verkäufer machen lassen und trotzdem Radkappen drauf machen.
Die Teile kosten wirklich nicht die Welt - schützen die Felgen und es sieht ein bisschen besser aus. Bitte kontrolliere ob die Stahlfelgen entweder in deiner Zulassung erwähnt sind oder lass dir vom Verkäufer die ABE mitgeben. Die muss dann mitgeführt werden.

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148637
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 27.10.2011 16:26 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich habe nur das Teilegutachten aus dem Forum (oder bei den Hybrid-Piloten) ausgedruckt und im Auto liegen. Auf Nachfrage beim Verkäufer zur ABE hat er mit erzählt, dies bräuchte man nicht mehr - das prüft die Polizei dann Online (ob die Felge o.ä. zugelassen ist oder nicht).

Gruß Mihashi
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Toyoto Prius IV PHEV Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148698
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 28.10.2011 15:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
So, nach etwas Recherche sieht es für mich so aus. Die Stahlfelgen bedürfen einer Abnahme vom TÜV/Dekra auf Basis des Teilegutachtens. Dies muß "unverzüglich" erfolgen, spätestens nach 14 Tagen.

StVZO $19

Unverzüglich

Also werde ich meinen Verkäufer darauf ansprechen - der Wagen muß zwecks Beseitigung der Hagelschäden (und dem Rost an den Felgen und der schlechten Befestigung vom vorderen Nummernschild) eh noch einmal in die Werkstatt.

Ansonsten - er fährt gut
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Toyoto Prius IV PHEV Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148700
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 28.10.2011 16:45 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Das zeigt mal wieder die Kompetenz der Verkäufer.
Dem Kunden irgendeinen Quatsch erzählen, Hauptsache man ist ihn los.

Mann, wie ich diese Typen hasse ...
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148981
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 02.11.2011 19:33 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

zum Abschluß des Felgen-Problems - eine Anfrage bei Toyota erbrachte folgendes:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat ist es so, dass es sich um ein Teilegutachten handelt und das
Fahrzeug nach dem erstmaligen Umrüsten einem Sachverständigen zur Abnahme
vorgeführt werden.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen hilfreich sind und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH



Damit sollte alles klar sein.

Eines vermisse ich beim Prius aber doch, das automatische Ablendlicht. Bisher habe ich Abends in der Stadt immer noch vergessen, daß Licht anzumachen. Irgendwann merke ich es dann - alles so Dunkel

Gruß
Mihashi
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Toyoto Prius IV PHEV Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148989
Aw: Ein neuer Priusfahrer - Endlich geschafft 02.11.2011 20:42 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Mihasi!

Sei froh, dass deine Gehirnzellen noch gefordert werden.
Das automatische Abblendlicht beim P3 reagiert bei Nebel oder Dämmerung trotz sensibelster Werksjustage seeehr spät, so dass Mitdenken und persönliche Ergänzung auch hier erforderlich ist.

Viel Freude weiterhin mit deinem Auto wünscht Onkel Tom
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar