Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL
(4 Leser) Gulfoss, hoffeck, marratj, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL
#142102
Aw: Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL 22.07.2011 18:06 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Habe vorhin meinen frisch gewaschenen Prius in Empfang genommen, voll getankt und bin dann durch den Feierabendverkehr und sämtliche Wetterlagen 50km vom Händler zu meinem Wohnort nach Hause gefahren.

Habe dabei auf dieser Strecke mit eingeschaltetem Licht und Klimakompressor vom Stand weg einen Verbrauch laut Bordcomputer von 3,7L erreicht ohne etwas bestimmtes zu beachten (inklusive Kaltstart; zwei lila Balken bei Übergabe ; 25° Außentemperatur; Regen bis Sonne - volles Programm). Und da heißt es doch immer Berufsverkehr würde den Verbrauch nach oben treiben.
Aber nja.. frisch gewaschen?? Das war er mal.

Ich bin nach meinen ersten Eindrücken mit diesem Fahrzeug mehr als zufrieden. Die Abwicklung der Fahrzeugverkäufe bei diesem Händler verlief erstklassig und ich werde zu den anfallenden Inspektionen wohl die 50km Distanz zu ihm auf mich nehmen (Leihwagen bekomme ich kostenlos). Nach meinen Erfahrungen mit meinem Skoda Vertragshändler weiß ich was eine zuverlässige und gute Werkstatt Wert ist.

Einzig der Kante der hinteren rechten Tür muss ich mit einem Lackstift noch zu Leibe rücken um frühzeitig Rost zu vermeiden.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2011 18:08 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar