Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL
#141472
Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL 14.07.2011 23:30 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

nachdem ich seit Anfang 2010 in diesem Forum mitlese und ich mich um Jahre länger mit den Themen Umweltschutz, alternative Energien und Weiterentwicklung der Individualmobilität beschäftige war es auch heute bei mir soweit. Bei der ersten Probefahrt schafften es sowohl Autohändler als auch Probefahrzeug einen neuen Negativrekord aufzustellen dafür verlief die zweite umso besser.

Gegenstand meines Verlangens ist ein Prius II SOL in schickem schneeweiß, mit Erstzulassung 08/08 und ca. 41.000 km auf der Uhr und vorne ist eine Sitzheitzung nachgerüstet. Der Zustand von Fahrzeug und Bereifung ist außen tadellos und innen finden sich vereinzelt mehr oder weniger deutliche Gebrauchsspuren: Die Mittelkonsole hat auf jeder Seite drei deutliche Kratzer, ebenso sehen die Sitze in gewisser Weise "benutzt" aus und im Kofferraum wurde wohl irgendwann mal etwas sperriges transportiert. Nja und das Abdeckrollo für selbigen ist eigentlich nur noch als schlechter Witz zu bezeichnen.

Nach Bewertung meines bisherigen Fahrzeugs, ein Fabia II Sport Combi 1.6 77kW (EZ 07/08 55.000km) mit nahezu Vollausstattung und Autogasanlage, ließ ich mir ein Angebot erstellen. Ich müsste 4.500 € auf meinen drauflegen und würde hinten Parksensoren in Wagenfarbe zum Einkaufspreis des Händlers montiert bekommen, sowie TÜV/AU neu und die 45.000 Inspektion vorgezogen. Zudem gebe ich meine Winterreifen mit dazu und bekomme zum Prius auch welche.
Wir wären also bei einem Preis von 14.000 € für den Prius.

Jetzt hätte ich, da ich eure Erfahrung schätze, gerne eure Einschätzung zu diesem Fahrzeug und Angebot gehört.

Die Punkte auf die hier im Forum immer wieder hingewiesen wurde wie Vorbesitzer, Vorgeschichte des Fahrzeugs, Wartungsintervalle, Grund des Verkaufs (Wechsel auf Auris Hybrid) etc. habe ich alle abgecheckt und für in Ordnung befunden. An dieser Stelle euch allen auch vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, Tips und Ratschläge!

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Wasserpumpe(n) bei diesem Fahrzeug noch nicht getauscht wurde(n) und der Autohändler auch nichts davon wusste. Oder betrifft diese Schwachstelle dieses Baujahr nicht?

Jetzt versuche ich nochmal über das Angebot zu schlafen aber von diesem berüchtigten Virus bin ich eh schon seit langem befallen.

Was mich sehr interessiert ist mit welchem Durchschnittsverbrauch ich den Prius fahren werde. Denn meinen Fabia, eingetragen mit 6.9 l / 100km habe ich jetzt seit drei Wintern und Sommern mit ca. 6,2 Litern Benzin Realdurchschnitt bewegt (Werte vor dem Gasumbau bzw. Gasverbräuche umgerechnet). Die Hauptgründe dafür sind wohl ein passendes Fahrprofil und mein Fahrstil bzw. versuche ich aus jeder Strecke das Beste zu machen. - Mit Köpfchen halt.

Gruß, Rigg

PS: Ich freue mich hier auch bald mit meinen Erfahrungen mitwirken zu können.
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2011 09:58 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141480
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 07:16 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Rigg.

Erstmal zu der Wasserpumpe. In diesem Bj. sind schon die neuen Wasserpumpen verbaut. Also ist kein Tausch nötig gewesen.
Wenn das Abdeckrollo "nur noch als schlechter Witz zu bezeichnen" ist versuche doch ein neues mit rauszuhandeln.
Ansonsten halte ich dieses Angebot vom Preis her für richtig gut.
Vorrausgestzt Du kannst mit den Gebrauchsspuren im Innenraum leben schlag zu.
Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141490
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 10:07 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Rigg,

ich denke auch, dass das Angebot gut ist.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141491
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 10:19 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ein neues Rollo für den Gepäckraum kostet über 200 Euro. (Nur mal so als Hinweis...)

Hat der Wagen Navi/Rückfahrkamera/Einparkautomatik?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141498
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 11:20 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke euch für eure Antworten!

Ja, den Preis für die Gepäckraumabdeckung in dieser Richtung hatte ich auch so im Kopf... Ich werde versuchen noch etwas verhandeln zu können evtl. auch in Verbindung mit Bosch Aerotwin Scheibenwischen (die habe ich beim Einsatz in sämtlichen Wetterlagen kennen und schätzen gelernt).
Das Rollo ist aber von Natur aus schon ziemlich labbrig und läuft außerdem in keinerlei Führung was wiederum Kratzer links und rechts des Rollos provoziert. *seufz*

Abgesehen von der Sitzheizung, den Rückfahrsensoren die ich noch nachrüsten lasse und den Winterreifen hat das Fahrzeug nichts verbaut das über die serienmäßige Sol-Ausstattung hinausgeht.

Eine Frage zu den Sommerreifen hätte ich noch: Der Wagen steht auf den Serienreifen inklusive original Felgen und Radkappen (Zustand gut). Handelt es sich dabei um Aluminiumfelgen oder Magnesiumfelgen. Ich hatte davon hier schon öfter gelesen bin aber auch jetzt nach meiner Suche nicht schlauer.

Dass mein Kenntnisstand über die Technik des Prius wesentlich höher ist als der des Verkäufers brauche ich glaube ich nicht erwähnen. Dies behindert leider auch direkte Fragen an den Verkäufer. Sie waren aber immerhin so schlau das Smartkeysystem während der zwei Monate Standzeit abzuschalten.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2011 11:31 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141505
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 13:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Rolloführung gibts nicht. Dafür kann man das Rollo auch mal "über einen Berg ziehen".
Wenn es die serienmäßigen Felgen sind, dann ist es Magnesiumlegierung.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141510
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 13:38 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Schlechter Titel, aber interessantes Thema. Ich lese hier nämlich auch denVergleich Hybrid gegen LPG heraus. Und genau dieses Thema reitet mich auch seit Wochen ...

Ich werde im Frühjahr 2012 ein neues Auto kaufen. Die Frage ist: Einen Prius (2 oder 3) mit einem Verbauch von realistischen 4,5 Litern oder ein LPG-Auto (unser Zweitwagen ist schon einer) mit einem Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter, nein, Kilo.

Ich schwanke immer wieder zum Prius, auch aus Umweltgründen. Aber wirklch sparsamer ist der in meinem Vergleich nicht. Zumindest nicht bis 2018, solange bleibt LPG auf jeden Fall günstig. Und eine AHK fände ich außerdem auch nicht übel ...

In deinem Fall zahltst Du 4.500 Euro drauf und bekommst etwas vergleichbares in Baujahr und Laufleistung ... Deinen Verbrauch von 6,2 beim Skoda wirst Du mit dem Prius wohl nicht halbieren können.

Es bleibt irgendwie ein Minusgeschäft - aber ich kann den Haben-Will-Faktor verstehen, mir geht´s auch so ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141519
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 14:48 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Moin Moin.
Also halbieren wird sich der Verbrauch mit Sicherheit nicht aber verringern. Im Gegesatz zu einem Skoda ist ein Toyota schon eine deutliche Verbesserung (da spreche ich aus Erfahrung, hatte vom S100 bis zum Felicia fast jedes Modell ) und von daher ist zu diesem "Tausch" nur zu raten.
Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141521
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 15:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich will den Skoda nicht schön reden.

Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber der Feliica wurde 2001 eingestellt - das erste Auto welches von VW entwickelt wurde.

Ich gehe davon aus, dass sich seit dem einiges getan hat. Das ist sicher ähnlich wie mit dem ersten Seat Ibiza - damals Schrott, heute gerne genommen.

Wäre es ein Tausch hätte ich keinerlei Bedenken. Aber hier zahlt jemand 4.500 Euro drauf, die er zugegebenermaßen an Sprit nicht reinholt. An Reparaturen ?? Wohl kaum. An Image ?? Ich weiß nicht. Haben-Will vielleicht ...

Ich finde es halt seltsam obgleich ich das Thema hochinteressant finde. Vielleicht äußert sich Rigg nochmal.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141526
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 16:43 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
..ja selbstverständlich kann ich mich auch hierzu äußern. Ich werde versuchen meine Beweggründe und meinen Entscheidungshintergrund darzulegen.

Kurz vorab: Der schneeweiße Gleiter ist meiner. Ich darf ihn voraussichtlich am nächsten Freitag abholen. Das Rollo habe ich mir nochmal angeschaut und kann damit leben. Seinen Zweck erfüllt es und der Verkäufer ließ da nicht mehr mit sich handeln. Ich hatte ihn eh schon nahe an seine untere Grenze gedrängt.. Dafür basteln sie mir noch die Bosch Scheibenwischer dran.
Zusätzlich habe ich noch für Werkstattaufenthalte aufgrund von Inspektion oder so einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekommen. Nur ob ich das nutzen werde weiß ich noch nicht da dieses Autohaus doch knapp 50km von meinem Wohnort entfernt ist. Der Eindruck auf mich ist sehr gut und eines der Autohäuser im Stadtgebiet hat mir ja gestern schon entsetzte Fragezeichen ins Gesicht gezaubert.

Nun zum Fahrzeugtausch
(Achtung lang! Bitte nur lesen wenn es euch interessiert.)

Ich habe mir den Fabia damals so zusammengestellt wie ich ihn wollte und nach dem Einfahren mit einer relativ hochpreisigen (2600€) Gasanlage nachgerüstet da mein Ziel war ihn relativ lange zu fahren. Ganz nebenbei sollte er künftigen Anforderungen wie Nachwuchs, erhöhte Mobilität aufgrund Beruf ... gewachsen sein.
Also.. den zweiten Fabia.. Den ersten Wagen haben sie mir im Autohaus nagelneu zusammengeschossen. (--ohne Worte--)

Den gewünschten Erfahrungsvergleich Hybrid - LPG werde ich versuchen in einem separaten Thread zu führen, wenn er denn eurer Meinung nach hier rein passt.

Die aktuellen Autos der Marke Skoda lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. Innen sehen sie aus wie Golf, Polo, Audi A3 und Co, kurzum ein (für den Durchschnittsdeutschen) gewohntes, gut bedienbares und optisch gutes Umfeld. Viele technischen Komponenten tragen die Stempel aller Hersteller, sprich sie sind identisch. Und zum Erfahrungswert dieser Fahrzeuge gibt es bei den immerhin fünf Fahrern in meinem Freundeskreis absolut keine Probleme. - Bis auf mein Montagsauto. Es gab in den drei Jahren kleinere und größere Ärgernisse und weitere waren meiner Einschätzung nach in Aussicht. Dies betrifft das Fahrzeug und dessen Technik selbst und nicht den Gasanlagenumbau.

Das ist der erste Grund für den Umstieg und reduziert die Aufzahlungssumme schon deutlich (Ärger + Reparaturkosten).

Auch von den Betriebskosten her ist es für mich kein Minusgeschäft. Die Differenz zwischen Benzin und Autogas ist zu gering, es ist alle 15.000km eine zusätzliche Inspektion (~ 160 €) fällig, es wird Benzin für die Warmlaufphase verbraucht (mein Fahrprofil war hierfür bisher schon günstig).
Wer es sich selbst für sich selbst mal nachrechnen möchte: In meiner Spritmonitorsignatur sind bei den Betankungen die Kraftstoffpreise mit festgehalten. Rechnet im Ganzjahresdurschnitt pro Kaltstart ca. 0,3 L Benzin und vom Volumenverbrauch etwa 20% mehr Flüssiggas als Benzin. Bei mir ist es so, dass ich durch mein Fahrprofil und meinen Fahrstil einfach zu wenig verbrauche. Ich würde trotzdem aber jederzeit wieder bei einem v1.0 Auto eine Umrüstung vornehmen.

Die Änderung der reinen Kraftstoffkosten durch den Umstieg liegt bei mir im Centbereich, ausgestoßenes CO2 wird in etwa gleich bleiben, die Wartungskosten sinken.

Nr. 3: Der Fahrkomfort / das Fahrzeug. Zu diesem Punkt brauche ich euch, den Nutzern dieses Forums, wohl nichts weiteres sagen. Ich gebe ein Auto mit deutlichem Motorgedröhne, Handschaltung, relativ hohem jährlichen Wertverlust ... dran und erhalte - einen Prius.
Die Eigenschaften dieses Hybrids sind hier ja hinreichend beschrieben. Für mich ganz besonders (nach Priorität): Zuverlässigkeit, Fahrkomfort, Ruhe, Stressreduzierung besonders im Stadtverkehr und Stau, Wertstabilität. Grundlage für mich ist zudem, dass der Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß im Rahmen sind.

Natürlich muss ich auch teils deutliche Zugeständnisse machen. Inwiefern mir das etwas ausmacht wird sich erst herausstellen.

Insgesamt komme ich preislich an denselben Punkt wie wenn ich mir 2008 den Prius gleich neu gekauft hätte. Aus meiner Einstellung und meinen Kenntnissen über dieses Fahrzeug und eurer Erfahrung führte für mich nichts am Prius vorbei. Zudem wird sich mein Fahrprofil vorraussichtlich zu Ungunsten des Gasfahrzeuges und zu Gunsten des Prius verändern.
Das Wichtigste ist mir jetzt Zuverlässigkeit. *auf Holz klopf*

Bitte entschuldigt die Textwand. Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge halbwegs verständlich vermitteln. Mitm Schreiben hab ich's leider nicht so.

Gruß, Rigg

PS: Wo bringt ihr beim Fahren euren Krimskrams unter den man so üblicherweise unterwegs dabei hat. Schlüssel, Handy, Piepser, Sonnenbrille, mobiles Navi, Wasserflasche (1L) etc. ?
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2011 10:01 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141539
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 20:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
sven@prius schrieb:
Wäre es ein Tausch hätte ich keinerlei Bedenken. Aber hier zahlt jemand 4.500 Euro drauf, die er zugegebenermaßen an Sprit nicht reinholt. An Reparaturen ?? Wohl kaum. An Image ?? Ich weiß nicht.

Also so ganz 1 zu 1 kann man diesen Tausch ja nicht vergleichen: du bekommst ja mit dem Prius im Vergleich zum Fabia schon merklich mehr: Innenraum und moderne Technik als erstes zu nennen.
Und Reparaturen sind am Fabia mehr zu erwarten als am Prius, ich würd ein Kistchen Pils mitlaufen lassen als Wette. Reparier jeden Tag welche (VW/Audi/Skoda/Seat-ist alles der selbe Salat).
Image - mir selber jedenfalls sch...egal.

Inwiefern sich die wertigere Anmutung des VW-Innenraums des Fabia bemerkbar macht, ist persönliche Geschmacksache, mir persönlich sind beide (Prius und Fabia) gleich wertig.

Zum Verstauen von Krimskrams: Es gibt so viele Fächer und Ablagen, da muß jeder selber rausfinden, was am besten für ihn ist. Bei uns ist alles in den beiden Handschuhfächern und in der Mittelkonsole.

Gruß
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141540
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 21:10 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Schrauber1 schrieb:
Und Reparaturen sind am Fabia mehr zu erwarten als am Prius, ich würd ein Kistchen Pils mitlaufen lassen als Wette. [/quote]

So gerne ich bei Pils mitgehen würde (nicht weil ich auf Skoda setze, aber ich mag Pils), werden wir es wohl nie erfahren. Es sei denn Rigg behält beide ...

Ich finde seine ausführliche Erklärung sehr nachvollziehbar. Und am Ende isses doch auch der Haben-Will-Faktor. Die nächsten Jahre jedem Prius nachweinen ist auch nicht gut für´s Gemüt.

Glückwunsch übrigens zum neuen Auto. Dann kann ich den Thread ja jetzt entern mit meinem Thema:

Prius 2 für 12.000 Euro (also knapp Facelift mit etwa 100Tkm) oder Dacia Duster in neu plus LPG-Umbau. Oder Motorrad verkaufen und dann einen P3 in gebraucht. Was tun ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141541
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 21:21 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
sven@prius schrieb:


Prius 2 für 12.000 Euro (also knapp Facelift mit etwa 100Tkm) oder Dacia Duster in neu plus LPG-Umbau. Oder Motorrad verkaufen und dann einen P3 in gebraucht. Was tun ??


Dacia Duster? Aber nicht im ernst. Den Logan kann ich ja noch verstehen, guenstige (Gross-)Familienkutsche und alles in allem einach aber nicht mal so schlecht (wenn man nicht auf's Image wertlegt). ABer der Duster hat irgendwie so gar keine Daseinsberechtigung IMHO:
Pseudo Gelaendewagen / SUV und das ganze in ekelhaftem Plastik gehalten. Also ein Wagentyp der normalerweise zum protzen ist, aber gleichzeitig im Aldi-Package. Ich versteh's nicht.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141550
Aw: Angebot Prius II SOL EZ 08/08 15.07.2011 23:35 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Die nächsten Jahre jedem Prius nachweinen ist auch nicht gut für´s Gemüt.

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber nachgeguckt hab ich in den letzten beiden Jahre schon jedem.

Ich habe jetzt eigentlich zu ähnlichen Konditionen etwas nachholen können was ich nach reichlicher Überlegung beim Autokauf 2008 schon hätte machen sollen..

Glückwunsch übrigens zum neuen Auto. Dann kann ich den Thread ja jetzt entern mit meinem Thema:

Danke. Das Feld gehört dir. Wie meine Entscheidung ausgefallen ist wisst ihr ja bereits.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2011 09:52 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141555
Aw: Umstieg Fabia II Combi LPG auf Prius II SOL 16.07.2011 07:48 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hi Rigg

willkommen im Club.
Wünsche Dir viel Spaß und wenig Kosten mit dem neuen gebrauchten Prius.

Zu dem Duster:
abgesehen davon, daß die wenigsten einen SUV wirklich brauchen und daher nur teures Potential durch die Gegend fahren, das nicht genutzt wird:

Guck Dir genau die aktive und passive Sicherheit an, die geboten wird. Daccia ist zum Teil deshalb so günstig, da hier gespart wird, wo nur geht. Wäre ABS nicht gesetzlich vorgeschrieben, wäre nicht mal das drin.
Kann sein, dass ESP mittlerweile drin ist, früher gab es das nicht mal gegen Aufpreis.
Ich habe keine Lust, mir das auf deren Seite anzugucken, aber wenn die Wahl zwischen einem billigen Daccia und einem teureren Auto besteht, würde ich mir diesen Aspekt sehr genau anschauen.

Nach Unfallstatistik haben wir mit zunehmender Anzahl an Unfällen so wenig Verkehrstote wie nie. Vielleicht auch, weil es noch nicht so viele Daccia auf den Straßen gibt.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar