Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchter Prius unverkäuflich
(3 Leser) KSR1, PMueller, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Gebrauchter Prius unverkäuflich
#140223
Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 09:43 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich auf das sehr Interessante Forum gestoßen.
Das Thema Prius hatte ich bisher nur im Hintergrund, deshalb habe ich mich gestern entschlossen eine Probefahrt (P2) durchzuführen.
Es war meine Jungernfahrt im Bezug zum Hybrid. Der erste Eindruck hinterließ "gemischte Gefühle".
Nun aber zum Thema,
falls ich mich doch irgend wann zum Prius (P2) entschließen würde, habe ich doch erhebliche Bedenken über denn späteren Wiederverkauf des Fahrzeugs
Image hin oder her, aber für mich hat das aber schon eine Gewichtung.
Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber eure Meinung würde mich schon interessieren.

Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140225
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 09:52 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Das Thema Prius muss neu sein für dich, der gebrauchtwagen wert wurde schon häufiger besprochen.

Der Prius gehört zu den Fahrzeugen mit dem geringsten Wertverlusst in deutschen Kfz-Markt. Toyota schaltet sogar Werbung mit den argument des geringen Wertverlusstes wie ich gesehen habe.

Der grund warum ich jetzt ein Prius 3 Fahre nach einem Autounfall der meinen geliebten P2 komplett vernichtete, war der das ein gebrauchter zwei Jahre alter Prius 2 damals kaum billiger war, als der neue P3 mit Rabatt.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140228
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 10:19 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo priusoderdochnicht

Darf ich fragen, wie deine "gemischten Gefühle" genau aussahen? Was gefiel dir, was nicht?

Zum Wertverlust: Wie schon vor mir geschrieben, gehört der Prius zu den wertstabilsten Fahrzeugen. Manche "Premium-Modelle" wären froh, nur annähernd so wenig an Wert zu verlieren...
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140229
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 10:29 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Komisch
Ich kaufe nie ein Auto mit dem Gedanken, es verkaufen zu wollen.
Gruߥ
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140234
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 12:29 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Jedes Auto verliert mit der Zeit seinen Wert. Wenn Du Furcht vor dem Wertverlust hast, kannst Du Dir im Prinzip gar kein Auto kaufen.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140238
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 13:28 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
priusoderdochnicht schrieb:
...
falls ich mich doch irgend wann zum Prius (P2) entschließen würde, habe ich doch erhebliche Bedenken über denn späteren Wiederverkauf des Fahrzeugs
Image hin oder her, aber für mich hat das aber schon eine Gewichtung.
Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber eure Meinung würde mich schon interessieren.

Gruß
Werner

Hallo und willkommen Werner.

Ich wundere mich immer wieder, vieviel ein ~10Jahre alter P1 noch kostet. Daher glaube ich, Deine Sorge ist unbegründet. Zumal der P2 ja gebraucht sein dürfte und schon ein gutes Stück an Wert verloren haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140242
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 14:12 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Komprex schrieb:
Komisch
Ich kaufe nie ein Auto mit dem Gedanken, es verkaufen zu wollen.
Gruߥ


aha


@thread: der p2 war mein erster wagen, den ich selbst übers internet verkauft hab. war gar kein problem, wollte es nur mal probieren und dann: innerhalb von 2 wochen war ein käufer gefunden. der händler hätte mir 2.000 weniger gezahlt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140247
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 15:32 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wenn der Preis stimmt, ist es kein Problem einen Prius zu verkaufen.

Aktuell sieht es so aus, ein "günstiger" Prius ist in 1-2 Tagen verkauft. Wenn man bei Mobile und Autoscout reinschaut sieht man doch das aktuell sehr hohe Preisniveau.

Allgemein ist ein Prius ein sehr gefragtes Auto, und wie schon geschrieben sehr Wertstabil. Schau mal was ein gleich teuerer und alter Golf oder Astra kostet. Selbst BMW und Mercedes verlieren mehr an Wert.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140248
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 15:49 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Obwohl ich normalerweise alle drei Jahre meine Autos zu wechseln pflege, kaufe ich genau das, was ich haben will. Ich verbringe soviel Zeit im Auto, dass mir sehr wichtig ist, in welchem. Was vielleicht in ein paar Jahren einem nächsten Besitzer gefallen könnte oder nicht, ist mir völlig egal und beinflusst meine Entscheidung nicht mal indirekt.

Da aber der Spritpreis nur eine Richtung kennt und als Kaufkriterium für breite Käuferschichten immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist mir um den Wiederverkauf so oder so nicht bange. Andere Faktoren (konkurrenzlos niedrige Stickoxid- und Partikel-Emissionen, enorme Zuverlässigkeit, niedriger Konsum von Verschleissteilen) werden von potenziellen Käufern leider erst nach dem Kauf wahrgenommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140252
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 26.06.2011 18:24 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Bei den Toyotahändlern stehen einige Prius(e) sehr lange rum.Sie sind dort auch recht teuer und die Händler nicht bereit mit dem Preis runter zu gehen.
Ob sie so die Gebrauchtpreise oben halten wollen?
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140260
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 27.06.2011 05:30 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab eher den Eindruck, dass sich gebrauchte Prius nicht so gut verkaufen lassen.
Bei dem nächsten Händler hier steht ein Prius nun schon ca. 1 Jahr auf dem Hof, preislich ist er laut mobile.de im Mittelfeld. Und der 2. Prius 2 wird nun auch schon über ein halbes Jahr (mit Preisreduzierung) angeboten (Vorführwagen).

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140269
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich ? 27.06.2011 10:57 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen.

Das Gespräch mit dem Verkäufer nach der Probefahrt war sehr Interessant, weil:
- auf die Frage nach einer Anhängerkupplung (ich habe mich natürlich vorher hier im Forum Informiert)kam die Antwort O-Ton: Eine Anhängekupplung für einen Fahrradhalter ist möglich, ich fragte nach ob ich meinen 750Kg Hänger (Heckenschnitt etc.) auch ziehen dürfte. Darauf meinte er,15-20Km Fahrstrecke kein Problem!! ??
- auf die Frage nach dem Wartungsintervall kam die Antwort 15´Km darauf meinte ich meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 20´Km und dann muß ich unter umständen 2x im Jahr zum KD. Die Antwort war, den Wartungssintervall kann man auf 20´Km ausdehnen! ???

Unabhängig vom Fahrzeug hatte ich den Eindruck, dass er ein Opfer gefunden hat, dem er einen Prius andrehen kann.

PS: Zur ünerschrift - Einen Gebrauchtwagen kann man immer verkaufen ist nur eine Preisfrage, ich fürchte aber wenn das Fahrzeug "nicht so beliebt ist" dauert es wohl länger

Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140277
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 27.06.2011 11:50 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Es findet sich für jedes Auto ein Käufer. Man muß nur lang genug warten
Mein P1 würde heute wahrscheinlich immer noch bei Mitsubishi auf dem Hof stehen, wenn er mich nicht gerufen hätte Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt gar keinen neuen Neuen gesucht, aber der Zufall hat uns zusammengeführt. Da sieht man doch, das auch so dumme Zufälle dazu beitragen können, eine Prius-Standuhr zu verkaufen Noch so nebenbei, meiner wurde im April abgemeldet, im Dezember war er dann mir
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140289
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 27.06.2011 14:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
fakt ist, ein prius ist leichter zu verkaufen als die (allermeisten) anderen autos. ich habe als dienstwagen einen hyundai, der einige monate älter ist und etwas mehr km auf der uhr hat. den hab ich für die hälfte eines vergleichbaren p1 gekauft und es war eigentlich noch zu teuer. wenn ich beide autos nebeneinander stehen seh und an die bereits ausgeführten und momentan schon absehbaren reparaturen denke...

wenn man mal als käufer versucht, einen prius zu bekommen, dann erkennt man schnell, wie teuer dieses angeblich unverkäufliche fahrzeug gehandelt wird. die richtige ausstattung ein fairer preis und das ding ist innerhalb von stunden wieder aus der börse verschwunden. die, die lange stehen sind schlicht und ergreifend unfair teuer.

ich hab sogar schon selbst erlebt, dass der (vw) gebrauchtwagenverkäufer nach der probefahrt und der hebebühne zu keinerlei preisnachlass mehr zu bewegen war. der war schlichtweg selbst total geflashed von dem erlebten.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140298
Aw: Gebrauchter Prius unverkäuflich 27.06.2011 18:04 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich möchte nicht wissen wieviele Fahrzeuge auf den Händlerhöfen 1/2 Jahr oder länger rumstehen ehe sie weiterverkauft werden.

Meinen P2 habe ich vor knapp 4 Jahren für 14.800€ gekauft. Heute, 40.000km später würde ich vom Händler noch ca. 7.000€ bekommen oder bei Privatverkauf so um die 8.000€.

Das sind also nichtmal 2.000€ Wertverlust im Jahr. Rechnet man noch die Kraftstoffeinsparung und die günstigeren KFZ-Steuern gegen, bleiben gerademal 1.000€ übrig.

Ich denke da kann man überhaupt nicht meckern.

Mal abgesehen von den gesparten Kosten durch nahezu Null Reparaturanfälligkeit.

Vor ca. 2 Jahren fragte mich ein PitStop Mitarbeiter, als der Prius schon 5 Jahre alt war: "Iste der NEU?" als er sich den Unterboden und Auspuff ansah. Und der hat wahrlich schon sehr viele Autos von unten gesehen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar