Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt
(5 Leser) Bernhard1988, hoffeck, moff, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt
#141230
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 09:49 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
steht auf dem Radio und den Lautsprechern "JBL"???
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141247
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 14:20 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Harzbube !

Ich habe gerade meinen ehemaligen Toyotahändler in der Lutherstadt Wittenberg (Sa.-Anhalt) angerufen und erfahren,das die Rückfahrkamera original ab Werk vorhanden war und es sich auch nicht um ein aus dem europäischen Ausland importiertes KFZ handelt.

Der PII Exe. wurde wie gesagt im Juli 2006 als Neuwagen im Landkreis Wittenberg zugelassen.

Die Einparkautomatik ist vorhanden,wurde allerdings von mir noch nicht getestet-es soll ja auch von Hand schneller gehen.



Es grüßt BOOGI08 PII Exe. Bj. 07/2006 , Webasto-Thermocall

nachgerüstet, 4,5-5,5 l Sommerverbrauch
BOOGI08
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141252
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 14:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Diese Kombination wurde in Deutschland so nicht angeboten. Ich bin gerade am nachgrübeln, woran man auf die Schnelle das facegeliftete Executive-Modell des Prius II erkennen kann, aber das ist schon so lange her... Ich meine, es war so: Das Navi hat TMC (es gab keinen Sol mit TMC), das Audio-System ist von JBL (steht auf der Blende und an den Hochtönern oben an den Vordertüren) und hat einen 6-fach CD-Wechsler. Überprüfe doch einfach mal diese drei Punkte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141254
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 16:06 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Das Facelift-Modell des P II unterscheidet sich vom Vormodell:

außen:

- Chromteil an den vorderen Lufteinlassschlitzen unter der Motorhaube
- Hybrid-Schriftzug unter den Seitenblinkern
- Scheinwerfer haben eine leichten Buckel in der Wölbung
- Reflektoren der Bremsleuchten glitzern silbern (statt vorher schwarz)

innen:

- Lederlenkrad
- MP3-Schriftzug am CD Player oder Wechsler
- READY-Anzeige ist eine einzelne Kontrolleuchte (und nicht wie beim Vormodell in die VFD-Anzeige integriert)

Unterschiede, die man nur erkennt wenn man das Vormodell genau kennt:

- veränderte Oberflächen der Innenverkleidungsteile
- höhere Auflösung des Display
- leichte Änderungen in der Vernähung der Sitzpolsterung

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141269
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 18:08 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Moin Moin.
Holger schrieb:
außen:

- Chromteil an den vorderen Lufteinlassschlitzen unter der Motorhaube
- Hybrid-Schriftzug unter den Seitenblinkern
- Scheinwerfer haben eine leichten Buckel in der Wölbung
- Reflektoren der Bremsleuchten glitzern silbern (statt vorher schwarz)


- der Hybrid-Schriftzug ist über den Seitenblinkern

ansonsten denke ich hat Egon schon alle Unterschiede Exe/Sol genannt.
Könnte es nicht auch sein das der Vorbesitzer einen Exe mit dem IPA geordert hat als Zusatzausstattung?
Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141283
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 19:29 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Lutz schrieb:Könnte es nicht auch sein das der Vorbesitzer einen Exe mit dem IPA geordert hat als Zusatzausstattung?
Nein, das war im Executive nicht lieferbar.
Weder Rückfahrkamera noch IPA.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141317
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 12.07.2011 22:54 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Auch wenn ich die Scherereien habe wünsche ich dem Brummifahrer nicht den Tod an den Hals.

Eher eine Tracht Prügel. Vorallem der Allianz.

Das neue Gutachten schaut schon viel besser aus.
Ja liebe Allianz, hättet ihr von euch aus mich einmal angerufen.

Ich habe euch geschrieben, dass ich vergebens auf den gutachter gewartet habe.
NICHTS...

Nun habe ich die Wahl einen Basis Prius 2 + Autogasanlage Oder Plugin, oder lieber einen gutausgestatteten P2 und selber den plugin zahlen
gandalfthegreen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141334
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 13.07.2011 01:40 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Noch einmal zum PII Exe,den ich seit 01/2010 fahre:

Also es ist auf jedenfall ein "Facegelifteter" - nach Holgers detaillierten Beschreibung eindeutig zu erkennen !

Ob mein Navi TMC hat,kann ich leider nicht sagen. Ich hatte mal gelesen,daß es bei einer Rückfahrkamera kein TMC geben kann ?
Ist dies wirklich so und wenn ja warum schließt das Eine das Andere
aus ?

Eine JBL-Anlage ist definitiv nicht verbaut-auch kein CD-Wechsler.

Es gibt in der Ablage unter der Mittelarmlehne einen 3,5 mm Klinkeneingang für die AUX-Funktion der Audioanlage.
Das Abspielen von MP3-Dateien ergibt ein wirklich gutes Klangergebnis-jedenfalls deutlich besser als beim Radiobetrieb.
Das benötigte Kabel (beidseitig 3,5 mm Klinkenstecker) kaufte ich für 10 Euro.


Die genauen Umstände,warum mein PII Exe die Rückfahrkamera sowie den Parkasssistenten hat-nach euerer Auskunft in Deutschland aber so nicht ausgeliefert wurde- werden wir noch herausbekommen.

Es grüßt BOOGI08, PII Exe, 07/2006 - Danke für euere Antworten !
BOOGI08
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141354
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 13.07.2011 11:19 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Dann ist es definitiv kein EXE.

EXE hat immer JBL-Sound und Wechsler. Du hast einen SOL mit der Sonderausstattung Navigation mit Rückfahrkamera. Genau das gleiche steht auch vor meiner Tür
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141355
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 13.07.2011 11:45 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
BOOGI08 schrieb:
Ich hatte mal gelesen,daß es bei einer Rückfahrkamera kein TMC geben kann ? Ist dies wirklich so und wenn ja warum schließt das Eine das Andere aus ?
Eine berechtigte Frage, die aber nur die Marketing-Strategen von Toyota beantworten können. Toyota/Lexus ist dafür berüchtigt, mitunter unattraktive Ausstattungspakete zu schnüren. Häufig mit Ausstattungen, die sich entweder gegenseitig bedingen oder ausschliessen, und das keineswegs nur beim Prius.

Einen technischen Grund beim Thema TMC/Kamera gibt es nicht. Ein Nachrüsten der Kamera geht problemlos. Ein Nachrüsten des TMCs ist hingegen unmöglich, weil das fehlende TMC-Modul - sofern sich daran nichts geändert hat - nirgendwo separat erhältlich ist. Weder bei Toyota noch beim Zulieferer des Audio-Systems noch bei anderen Quellen.

Das TMC meldet sich auf dem Navigationsbildschirm links mit einem kleinen Statusfeld (dort, wo auch das Feld mit der Aufschrift "GPS" zu sehen ist, solange genug Satelliten zur Positionsbestimmung empfangen werden). Das TMC-Feld wird schwarz, falls auf der Route eine Verkehrsmeldung vorliegt. Gleichzeitig wird die Art der Störung und die Entfernung bis dahin angesagt. Das Feld lässt sich zum Wiederholen der Ansage antippen. Die Umfahrung von Störungen wird automatisch berechnet (abschaltbar), muss aber vom Fahrer bestätigt werden.

Hast Du kein TMC im Auto, hast Du auch keinen Executive, jedenfalls kein deutsches Modell. Im Executive (nach dem facelift) gab es das Navi nämlich nicht ohne TMC.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142072
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 22.07.2011 10:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...IRED&tabNumber=2

Für alle die viel Geld ausgeben wollen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142099
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 22.07.2011 17:26 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Unglaublich - fünfacht?!?!

Na dann viel Glück.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146214
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 22.09.2011 21:16 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ich hasse Versicherungen, insbesondere die Allianz.

Nach 3 Monaten ein Lebenszeichen, aber es ist nicht erfeulich.

Die Allianz weigert sich mir den vollen Wiederbeschaffungswert zu zahlen. Für die an meinen Anwalt überwiesenen Euros( 8500 - schrottwert) bekomme ich im Umkreis von 100 km um meinen Wohnort keinen Prius 2 Exe.
(nur ein Fake und ein angeblicher EXE ohne JBL...)

Ferner Schreibt der Verein, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum ein zweites Gutachten in Auftrag gegeben wurden, ds will die Allianz nicht bezahlen!
(9400 wiederbeschaffungswert, laut 2. Gutachten)

Aber jetzt kommt der Hammer.
Die Allianz ist der Meinung dass der Abschlepper zu teuer war.
SIE WOLLEN NOCHMAL AUF MICH ZURÜCKKOMMEN!!! Nach Prüfung der rechnung.
[Ich hätte ja mit dem Auo noch zur werkstatt fahren können, oder nen anderen abschlepper bestellen sollen was weis ich :S ]


na morgen mal mit dem anwalt telefonieren...

gruss
gandalfthegreen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2011 23:07 von gandalfthegreen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146369
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 24.09.2011 18:26 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
mal ne frage.... suchst du immer noch ein gebrauchten prius 2 ??
ich verkaufe meinen nämlich. mein neuer p3 kommt ende nov.
wenn du es ernst meinst und du kannst 12T€ berappen, dann bekommst du ein gepflegten, ohne beulen, inkl. winteralureifen von borbet,mit conti winterreifen 7 mm profil
ez: 03/2007, 1.Hand, vertragswerkstatt gepflegt, alle rechnungen vorhanden, habe noch dazu ein scheibenwischer set, lackstift, garagenwagen, nichts abgesessen oder zerkratzt, habe z.Zt. 60Tkm runter, sol ausstattung, arktisblau metallic.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146373
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 24.09.2011 19:06 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
@KMK: Wenn Du Deinem Geldbeutel einen Gefallen tun willst, behältst Du die Winterräder für den P3, denn die passen!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar