Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt
#140676
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 02.07.2011 22:11 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
gandalfthegreen schrieb:
also sind die inserierten EXE mit Rückfahrkamera und einparkknopf gar keine? das sind sol ohne jbl, diese schüfte... tzzt tzzt tzzt.

EXE mit Rückfahrkamera gibt es in der deutschen Modellpalette leider nicht. Jedenfalls nicht serienmäßig.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140718
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 03.07.2011 21:16 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ergänzend zu den Ausführungen von Holger:

Prius 2 Baujahr 2007,Modellvariante "Travel",mit Rückfahrkamera (serienmäßig),Einparkautomatik,Lederausstattung,Navi.Jedoch ohne TMC und JBL-Anlage.
(So im Jan. 2008 gekauft)

Gruß Martin
Spaceflyer
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2011 21:23 von Spaceflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141054
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 08.07.2011 20:45 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
So es gibt neuigkeiten.

Die Allianz will mich mit dem Zeitwert von 8500 Abspeisen.
Da ich aber von einem Händler mit ausgewiesener MwSt kaufen muss reicht das Geld nie. (die fangen DEUTLICH darüber an!)

Ich bin also der Volldepp der dann min 2tsd drauflegen muss und noch folgekosten wie ab und ummelden, telefoniekosten etc hat. Mir wird das Auto zu Klumpp gefahren und ich kann mir nicht mal einen adequaten Ersatz kaufen.
Vielleicht einen gammeligen STINKEDIESEL

Nun habe ich über die Werkstatt einen Anwalt eingeschaltet, der darauf Spezialisiert ist und mit denen die sehr gute Erfahrungen gemacht haben, da er das schon seit Jahrzehnten macht. Auch wird ein neues Gutachten erstellt.


Ich habe WIRKLICH gehofft, dass es nicht so weit kommen muss, aber scheinbar, geht bei den Versicherungen soviel Geld für den VOrstand und Bunga Bunga drauf, dass sie den "kleinen Mann" abzocken müssen.

Was jetzt auch zur folge hat das meine Family sämtliche Versicherungen bei der Allianz Kündigen wird.

Auch mein befreundeter Werkstattspezl, sagte Bei seiner Werkstatt gäbe es mit Allianz nur Probleme.
gandalfthegreen
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141065
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 08.07.2011 23:43 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinem Unfall war der Unfallverursacher auch bei der Allianz versichert.

Bei der Schadensabwicklungsabwicklung waren sie ganz vernünftig. Doch bei den "Nebenkosten" zeigten sie sich von der schwarzen Seite und wollten die Zahlung für den Nutzungsaufall nur für zwei Wochen vornehmen.

Sie meinten, in dieser Zeit wäre eine Reparatur des Fahrzeuges bzw. ein Neukauf durchaus möglich.

Dass es am Ende sieben Wochen wurden legten sie als Obliegenheitsverletzung meinerseits aus. So verklagte ich die Allianz und wir trafen einen Vergleich: Die Allianz zahlt dreieinhalb Wochen Nutzungsausfall.

Ich habe leider keine Versicherung bei der Allianz, die ich nach dieser Erfahrung kündigen könnte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141078
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 09.07.2011 10:24 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Totalschaden, aber aus Erfahrungsberichten weiß ich, dass man fast immer etwas "drauflegen" muss, um ein "gleichwertiges" Auto zu bekommen. Man kann wohl etwa die Differenz zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis rechnen.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141081
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 09.07.2011 11:02 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hi
nach Einschaltung des RA wird sich die Lage ändern.
Einerseits wird sich das Angebot der Versicherung verbessern, andererseits wird der RA Ansprüche geltend machen, von denen der Geschädigte gar nicht weiß, dass er sie hat. Damit lässt sich die Lücke zwischen Entschädigung und Aufwand für vergleichbares Fahrzeug etwas verringern lassen.
Die vertane Zeit, weil der RA nicht sofort eingeschaltet wurde, wird dagegen nicht ersetzt....
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141088
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 09.07.2011 11:35 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte ganz vergessen, Priusfreund gandalfthegreen
viel Glück und Erfolg zu wünschen und hole es hiermit nach.

Dieses Beispiel zeigt wieder: Von Anfang an gleich einen Rechtsanwalt einschalten.

In Kürze kann ich hier berichten, wie sich die Toyota-Versicherung gegenüber unschuldigen Unfallopfern verhält. Eine gute Bekannte stieß in ihrem Yaris als Geradeausfahrerin mit einem entgegenkommenden Linksabbieger zusammen. Es gab keine vorfahrtsregelnden Zeichen, also ist die Schuldfrage eindeutig. Der Yaris hat ordentlich was abgekriegt, die Reparaturkosten werden wohl sehr dicht an den Zeitwert des Wagens vor dem Unfall kommen.

Der Unfallverursacher fuhr auch einen Toyota und ist bei Aioi versichert. Bin mal gespannt, wie sich die Versicherung gegenüber einem toyotafahrenden Unfallopfer verhält.

Dickes Plus für den Yaris: Der Frau ist nichts passiert! (Dem anderen leider auch nicht.)

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141089
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 09.07.2011 11:42 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Holger schrieb:

Dickes Plus für den Yaris: Der Frau ist nichts passiert! (Dem anderen leider auch nicht.)

Gruß Holger


Zu solch einer Aussage sollte man sich, so man Humanist ist, nicht hinreißen lassen.
Bei allem Übel welches man als Unfallopfer über sich ergehen lassen muß, die Gesundheit oder gar das Leben eines Menschen wiegt da doch um einiges mehr.

In diesem Sinne.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141175
Winterreifen im Sommer - Gründe 10.07.2011 23:29 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Ich fahre auch noch die Winterreifen mit Stahlfelgen......warum....?!

...weil die leider an eine unseriöse Werkstatt geraten bin (keine Toyota Werkstatt) mit der ich zurzeit im Rechtsstreit liege,und die meine eingelagerten Sommerreifen nicht rausgibt.............

Ich habe deren Rechnung nicht bezahlt, weil ich höhere Forderungen an sie habe.

Grund:
Die haben mir meinen Prius I nach einer Radlager-Reparatur KOMPLETT ENTLADEN (Hybridbatterie und 12 W-Batterie waren völlig alle !) so dass der Wagen nicht mehr startete. Der Grund für die Fehlbedienung muß noch vor Gericht geklärt werden. Jedenfalls musste ich meinen Prius im Oktober - auf eigene Kosten - zu Toyota in Köln bringen, wo die Hybridbatterie, auf Kulanz, kostenfrei geladen wurde.

Ich muß sagen, der Service und die Unterstützung dort waren SUPER. Danke an den Kundendienst von Toyota Köln!

Jetzt schnurrt er wieder, trotz seiner 160.000 km auf dem Buckel........(ich liebe ihn !!!!!!!!)



Na ja, die Stahlfelgen sehen nicht so schick aus, fährt sich aber normal, bis auf ein leichtes Rutschen bei Regen. Man muß eben auf guten Abstand zum Vordermann achten.

Also, langer Rede - kurzer Sinn....es gibt manchmal doch (gute) Gründe, warum die Winterreifen noch drauf sind..
hellertag
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141176
Aw: Winterreifen im Sommer - Gründe 10.07.2011 23:57 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
hellertag schrieb:
Die haben mir meinen Prius I nach einer Radlager-Reparatur KOMPLETT ENTLADEN (Hybridbatterie und 12 W-Batterie waren völlig alle !) so dass der Wagen nicht mehr startete. Der Grund für die Fehlbedienung muß noch vor Gericht geklärt werden. Jedenfalls musste ich meinen Prius im Oktober - auf eigene Kosten - zu Toyota in Köln bringen, wo die Hybridbatterie, auf Kulanz, kostenfrei geladen wurde.
Man kann nur dringend davon abraten, den Prius in eine Nicht-Toyota-Werkstatt zu bringen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in einem Lackierbetrieb, wo die Hybridbatterie meines damaligen P1 hinterher völlig entladen war und das Fahrzeug nur noch im Notlaufbetrieb funktionierte. Es ließ sich im Nachhinein nicht mehr feststellen, was die eigentlich angestellt hatten. Der P1 musste dann auf deren Kosten in eine Toyota-Werkstatt transportiert werden, um ihn wieder "hinzubiegen".

Das passierte übrigens, obwohl ich dem Werkstattmenschen vorher eine Extra-Einweisung in die P1-Besonderheiten gegeben hatte.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2011 00:00 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141184
Aw: Winterreifen im Sommer - Gründe 11.07.2011 09:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
hellertag schrieb:

...weil die leider an eine unseriöse Werkstatt geraten bin (keine Toyota Werkstatt) mit der ich zurzeit im Rechtsstreit liege,und die meine eingelagerten Sommerreifen nicht rausgibt...

.


Mit Winterreifen rumfahren, weil du im Streit mit der Werkstatt bist? Was hat deine Forderung gegenüber der Werkstatt mit deinem Eigentumsrecht an deinen Sommerreifenn zu tun?
Da solltest du aber nochmal drüber nachdenken und dich nicht verarschen lassen...
VFRulez
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141201
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 11.07.2011 19:59 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Also,es scheint ja wohl doch PII "Exe" mit Rückfahrkamera und Einparktaste zu geben.

Ich fahre einen PII, Bj. 07/2006 Exe mit o.g. Merkmalen.

Der PII wurde als Neuwagen in Sa.-Anhalt bei TOYOTA gekauft und beim gleichen Händler von mir als Gebrauchter im Januar 2010
erworben.


Es grüßt euch BOOGI08 und wünscht unfallfreie Fahrt !
BOOGI08
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141202
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 11.07.2011 20:07 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Bin ich jetzt nur so bescheuert oder seht Ihr auch zwei Threads in einem?

Scheint irgendwie gar keinen zu wundern oder zu stören.
Na Ihr seid ja eine lockere Truppe.
Macht wahrscheinlich das entspannte Fahren im Prius ...
Freu' mich schon auf meinen.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141207
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 11.07.2011 20:28 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
BOOGI08 schrieb:
Also,es scheint ja wohl doch PII "Exe" mit Rückfahrkamera und Einparktaste zu geben.

Ich fahre einen PII, Bj. 07/2006 Exe mit o.g. Merkmalen.

Der PII wurde als Neuwagen in Sa.-Anhalt bei TOYOTA gekauft und beim gleichen Händler von mir als Gebrauchter im Januar 2010
erworben.


Es grüßt euch BOOGI08 und wünscht unfallfreie Fahrt !


Ich möchte mit Dir nicht streiten, aber bist Du Dir da ganz sicher, dass die Einparkhilfe auch funktioniert?
Wenn Du ihn als Gebrauchtwagen gekauft hast, könnte es sein, dass die Rückfahrkamera privat nachgerüstet wurde.
Hab sie nämlich auch nachgerüstet beim Exe.
Ich bin auf eine Reaktion von Dir gespannt.
Vielleicht ist es meiner.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2011 21:08 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141211
Aw: UNFALL - Prius hat seine Pflicht erfüllt 11.07.2011 21:35 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
knopfi schrieb:
Bin ich jetzt nur so bescheuert oder seht Ihr auch zwei Threads in einem?
...

Ja, schon komisch...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar