Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II und Bremsen hinten
(5 Leser) Bernhard1988, Energy_Master, Hans1, KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius II und Bremsen hinten
#137189
Aw: Prius II und Bremsen hinten 14.05.2011 12:08 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Drücken und reindrehen muß man den Kolben nur,wenn die Handbremse auf die Scheibenbremse direkt wirkt.Beim Prius ist allerdings eine separate Trommelbremse als Feststellbremse verbaut.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138889
Aw: Prius II und Bremsen hinten 09.06.2011 12:21 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Halo Ihrs,

was ich total vermisse: Hat denn jemand von Euch mal die konkreten Teilenummern fuer die Bremsen und die Bremskloetze? So ist das alles ein Suchspiel, und im Wiki steht speziell fuer hinten auch nix.

Also ich habe im Web die Ate 13.046-5812.2 gefunden, und die sind definitiv falsch fuer den P2. In vielen Bereichen ist zu finden dass die Hinterachsbremskloetze des P2 mit denen des P1 identisch sind. Ich habe das Gefuehl das stimmt nicht.

Hat jemand eine konkrete Teilenummer oder einen Link?

Danke

S
starfire
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138911
Aw: Prius II und Bremsen hinten 09.06.2011 15:55 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hi
bis etwa Mitte 2004 hatter der P2 wohl die Bremssättel vom P1 hinten drauf, danach die vom Camry. Zumindest steht auf den Klötzen, die ich gekauft habe, Camry drauf.
Hersteller und Teilenummer kann ich erst liefern, wenn ich Pfingsten wieder zu Hause bin.
Bestellt habe ich bei Q-11, Kosten ca. 28 Euronen.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138916
Aw: Prius II und Bremsen hinten 09.06.2011 16:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Halo

Ich habs inzwischen gefunden und auch im priuswiki eingetragen. Ist tatsaechlich so dass bis 8/2004 die Bremsen von P1 hinten verbaut wurden, und dann ab 8/2004 neue, scheinbar eben die vom Camry, wobei die Scheiben wohl gleichgeblieben sind.

Die Teile die ich heute bestellt habe sind

TEXTAR Scheibenbrems-/Bremsklotzsatz 2359201 (Akebono System, 82.8 x 38.4 x 15 mm)
starfire
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2011 16:19 von starfire.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450588
Aw: Prius II und Bremsen hinten 03.02.2018 15:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hier ein Bezugsquelle aus einen anderen Thread:
noemu schrieb:
ebay. für Scheiben (2) und Klötze (4) im satz für 35 bzw. 40€
www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-BREMSBELAG...-TOYOTA/321510905685
www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-BELAGE-TOY...K-VORNE/310988546807
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548246
Bremsen (Scheiben+Klötze) hinten 26.07.2019 12:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Leute,
kann mir einer eine gute Firma für die hinteren Bremsen empfehlen. Beim letzten TÜV (01/19) hat mir der Prüfer empfohlen, die Bremssen zu tauschen. Das würde ich gerne machen wollen (BJ 2006, ca. 170 000km), suche aber nach einer vernüftigen Qualität. Welche Firma könnt ihr empfehlen oder welche habt ihr bereits eingesetzt? Ich schwanke zwischen ATE und Herth & Buss.
Danke für die Info.

Gruß
Rob
Robmantuto
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548260
Aw: Bremsen (Scheiben+Klötze) hinten 26.07.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
schau mal bei Check 24 oder Daparto rein:

autoteile.check24.de/search/product?quer...%20%2B%20kl%C3%B6tze
www.daparto.de/Bremsscheiben/Toyota-Priu...&kbaTypeId=13629

Textar wäre neben Brembo auch noch eine Empfehlung.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 14:17 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548261
Aw: Prius II und Bremsen hinten 26.07.2019 14:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe die Themen zusammengeführt.

Hier zwei weitere Threads die sich ebenfalls mit dem Thema Bremse hinten am P2 beschäftigen und Informtionen zu den zu erwartenden Preisen und zur Ausführung des Wechsels enthalten:

- 105.000 km: Bremsen hinten neu
- Bremsscheibe hinten wechseln (2007)

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548338
Aw: Prius II und Bremsen hinten 26.07.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe gerade febi bilstein verbaut (Vorderachse, Scheiben & Beläge) und kann bisher nicht klagen.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548420
Aw: Prius II und Bremsen hinten 27.07.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hinten mussten bei mir die Scheiben auch getauscht werden. Das ist vor nicht all zu langer Zeit vermutlich schon einmal passiert, die Scheiben waren nicht sehr verschlissen, die Bremssattel beidseitig aber so fest, dass sie einfach nicht mehr gelöst werden konnten. So kamen neue Führungsstifte (FRENKIT 814002) und neue Bremssattel von ABS beidseitig, die alten Führungsstifte wurden abgeflext. Es waren beidseitig die Stifte, die mit Inbus in den Träger geschraubt werden eingerostet.
Ein gutes Beispiel für rausgeschmissenes Geld beim Vorbesitzer. Die Scheiben waren außen komplett verrostet, auf einer Seite war ein Bremsbelag fast bis auf den Träger verschlissen. Das hätte mir der Prüfer nicht abgenommen.

Ich habe hinten Textar verbaut, schauen super aus.

Ich bräuchte aber vorne wohl noch neue Scheiben, ich habe ein ruckeln beim verzögern, das muss wohl von vorne kommen, jede Umdrehung der Reifen einmal. Ich weiß nicht, welche Seite, aber in die Lenkung geht es nicht. Wenn jemand noch einen Satz rumliegen hat, gerne bei mir melden!
Sunday
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar