Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Bj. 2007
#132371
Prius Bj. 2007 11.03.2011 09:34 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

habe bereits einige Tage hier mitgelesen und massig an Infos gesammelt, allerdings kann ich diese Infos momentan in meinem Hirn nicht mehr so ganz sortieren. Deshalb habe ich gedacht, ich versuche mal, mich exclusiv von Euch beraten zu lassen.

Ein Bekannter von mir verkauft als Mittelsmann einen Prius II, Bj. 12/2007, 18000 km, scheckheftgepflegt usw.
Bereits vorher habe ich mich schon mit dem Auto beschäftigt (fahren zu 90% Stadt, max. 7500 km/Jahr), den Kauf aber aufgrund des hohen Preises aber stets gleich wieder verworfen, obwohl mich das Konzept voll überzeugt. Nun quälen mich ein paar Fragen, die ich gerne geklärt hätte, bevor ich nä. Woche die Probefahrt mache (denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese mich überzeugt):

1. Ich fahre zu Pfingsten m. Family weit nach Kroatien hinunter, 2 Erw. u. 2 Kinder, satt Gepäck. Packt das der Prius? Auch vor dem Hintergrund, dass wir in Kolonne m. anderen fahren, die ab und an mal auf's Gas drücken (mir reicht aber ne Höchstgeschw. v. 150/160 kmh). Paar Berge sind wohl auch im Weg. Und gepäcktechnisch? Kofferraum ist ja wohl kein Riese.

2. Habe unterschiedliche Meinungen gehört: ab Tempo 140 wäre der Prius tlw. sehr laut und wirkt gequält und spaßfrei

3. Bin selbst kein besonders guter Autobastler, habe aber viele kleine Sache an meinen Autos von nem Bekannnten machen lassen, der ne Privat-Werkstatt hat. Kann der so Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Bremsen erneuern, Auspuff etc. beim Prius machen, oder ist da der Normalo-KFZler überfordert?

4. Lt. der Beschreibung meines Bekannten ist das der einfache Prius, weder Sol noch ne andere Ausstattung. Hat aber Klimaautomatik, Alufelgen, Sitzheizung u. SmartEntrySystem. Müßte das nicht mindestens Sol sein? Rückfahrpiepser hat er aber nicht, deshalb ...

5. Haut das auf Dauer hin mit dem Rückwärts einparken etc. ohne Rückfahrpiepser durch die angeblich so schlechte Übersichtlichkeit? Kann man die Piepser nachrüsten o. evtl. auch so ne Kamera?

6. Wahrscheinlich für hier nicht die richtige Frage: Auto soll ca. 13 Tsd kosten, scheint mir etwas viel, vor dem Hintergrund, dass man momentan z. B. nen fast neuen Kia Ceed SW mit 7 Jahren Garantie für etwa das selbe Geld bekommt. Aber ich weiß schon, da geht's auch um die Einstellung und die eig. Philosphie, wenn man Prius fährt. Das imponiert mir ja.

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf die Antworten.
Mitch BT
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132376
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 10:42 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum!

Mitch BT schrieb:
1. Ich fahre zu Pfingsten m. Family weit nach Kroatien hinunter, 2 Erw. u. 2 Kinder, satt Gepäck. Packt das der Prius?
Ja. Antriebstechnisch kein Problem. Kofferraum geht auch, wenn Du die Zwischenablage rausnimmst. Oder, was wir immer machen: Einen Hartschalenkoffer stehend quer hinter den Rücksitzen, und den restlichen Platz mit vier mittelgrossen Trolleys auffüllen. Das reicht für 4 Personen locker, auch mit Zwischenablage.

2. Habe unterschiedliche Meinungen gehört: ab Tempo 140 wäre der Prius tlw. sehr laut und wirkt gequält und spaßfrei
Über 150 wird es zäh und laut, das stimmt. Er erreicht aber problemlos die Höchstgeschwindigkeit (wird bei Tacho 181 elektronisch abgeregelt, das sind etwa 170 km/h) und nimmt dann sogar etwas Drehzahl zurück. Man hat aber den Eindruck, dass er sich dabei nicht besonders wohl fühlt.

3. [...] Kann der so Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Bremsen erneuern, Auspuff etc. beim Prius machen, oder ist da der Normalo-KFZler überfordert?
Ist wie bei jedem herkömmlichen Auto. An eine der Kerzen kommt man ein bisschen schwer dran, aber die muss eh nur alle 90.000 km gewechselt werden. Und das Wechseln der Scheinwerferbirnen ist ziemlich fummlig, geht aber ohne Spezialwerkzeug.

4. Müßte das nicht mindestens Sol sein? Rückfahrpiepser hat er aber nicht, deshalb ...
Ich meine schon, zumindest gab es das Standard-Modell meines Wissens nicht mit Smart Entry. Aber ist es sicher ein Fahrzeug für den deutschen Markt? Andere Länder, andere Ausstattungspakete, andere Bezeichnungen.

5. Haut das auf Dauer hin mit dem Rückwärts einparken etc. ohne Rückfahrpiepser durch die angeblich so schlechte Übersichtlichkeit? Kann man die Piepser nachrüsten o. evtl. auch so ne Kamera?
Es lässt sich beides nachrüsten, ist aber etwas Aufwand. Die Übersicht nach hinten ist sehr schlecht, das stimmt. Die abfallende Motorhaube hat man dagegen relativ schnell im Gefühl.

6. [...] vor dem Hintergrund, dass man momentan z. B. nen fast neuen Kia Ceed SW mit 7 Jahren Garantie für etwa das selbe Geld bekommt.

Prius sind als Neuwagen ziemlich teuer, weil man nicht nur das Auto, sondern auch die konkurrenzlose Antriebstechnologie zahlt. Mit zunehmendem Alter macht sich das aber immer weniger bemerkbar - ähnlich, wie das bei anderen Autos hinsichtlich der Zusatzausstattung ist, die beim Neukauf sehr teuer war, auf die Gebrauchtwagenpreise später aber kaum noch durchschlägt.

Hier gibt es aber eine Besonderheit: Die Gebrauchtwagenpreise des Prius differieren in Abhänigkeit vom Spritpreis. Immer, wenn es an den Tankstellen kräftig bergauf geht, ziehen die Prius-Gebrauchtpreise insgesamt auch an.

Der Prius ist nach meiner Erfahrung extrem zuverlässig und günstig im Unterhalt, bietet konkurrenzlos niedrige Emissionswerte, durch das sanfte stufenlose Antriebssystem einen beachtlichen Fahrkomfort und ist dabei im Innenraum auch noch ziemlich gross. Insbesondere auf der Rückbank ist Platz zum Tanzen.

Ich halte das Preis/Leistungsverhältnis insgesamt für sehr gut, Du bekommst eine Menge Auto fürs Geld. Trotzdem wie bei jedem Auto aufpassen, woher es kommt, wer es vorher gefahren hat, ob ein reparierter Unfallschaden vorliegt und ob es regelmässig nach Vorgabe des Herstellers gewartet wurde.

Bei Deinem Angebot macht mich vor allem der niedrige Kilometerstand stutzig. Selbst, wenn der stimmt, müssen im Wartungsheft bereits 4 Inspektionen (Übergabe plus drei mal eine pro Jahr) drinstehen, denn dann hat das Auto sogar noch bis Ende 2014 volle Werksgarantie auf das gesamte Hybridsystem. Fehlen diese Stempel, hat es keine Garantie mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2011 10:47 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132377
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 10:49 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Mitch,
bisschen unkonkret das Ganze. Sieh dir das Auto an und fahre es ausgiebig zur Probe, dann beantworten sich die meisten Fragen von selbst.
Mitch BT schrieb:


1. Ich fahre zu Pfingsten m. Family weit nach Kroatien hinunter, 2 Erw. u. 2 Kinder, satt Gepäck. Packt das der Prius? Auch vor dem Hintergrund, dass wir in Kolonne m. anderen fahren, die ab und an mal auf's Gas drücken (mir reicht aber ne Höchstgeschw. v. 150/160 kmh). Paar Berge sind wohl auch im Weg. Und gepäcktechnisch? Kofferraum ist ja wohl kein Riese.


Das dürfte wohl gehen. Aber was ist "satt Gepäck"? Schau dir doch den Kofferraum an.

2. Habe unterschiedliche Meinungen gehört: ab Tempo 140 wäre der Prius tlw. sehr laut und wirkt gequält und spaßfrei


Was verstehst du unter Spaß?

3. Bin selbst kein besonders guter Autobastler, habe aber viele kleine Sache an meinen Autos von nem Bekannnten machen lassen, der ne Privat-Werkstatt hat. Kann der so Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Bremsen erneuern, Auspuff etc. beim Prius machen, oder ist da der Normalo-KFZler überfordert?


Da musst du den Bekannten fragen.

4. Lt. der Beschreibung meines Bekannten ist das der einfache Prius, weder Sol noch ne andere Ausstattung. Hat aber Klimaautomatik, Alufelgen, Sitzheizung u. SmartEntrySystem. Müßte das nicht mindestens Sol sein? Rückfahrpiepser hat er aber nicht, deshalb ...


Der hat schon Rückfahrpiepser. Du meinst sicherlich die Einparkpiepser. Können nachgerüstet werden. Ob du ohne Parkpiepser hinkommst, hängt von deiner Geschicklichkeit ab. Probieren geht über Studieren. Ich finde sie hilfreich.
Wegen Kameranachrüstung findest du hier im Forum reichlich Hinweise. Bitte mal danach suchen.
Den Preis halte ich angesichts der Laufleistung seit 2007 für durchaus angemessen. Wahrscheinlich gibt es aber auch billigere.

Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2011 10:50 von Dieter40.
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132378
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 10:59 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Forum, hallo Mitch,

wir haben uns vor ca nem monat auch einen P2 gekauft, Bj müsste ebenfalls so Ende 2007 oder Anfang 2008 sein.

Im Stadtverkehr macht das ding sehr viel spass (wir fahren Hannover Innenstadt). Verbrauchstechnisch scheint der Wagen das zu 'mögen'. Wir hatten zwischen den beiden letzten Tankfüllungen einen Durchschnittsverbrauch von ca 5.1 l/100 km, und das trotz 'experimenteller' Fahrweise.

Wenn du kannst, leih dir den Wagen für mehrere Tage aus. In nur 1h wirst du noch nicht so richtig dahinterkommen was man rausholen kann und wie der Computer auf deine Fahrweise reagiert.

Zu 1):

Vier Personen plus Gepäck 'satt'? Das könnte knapp werden. Definier mal 'satt'. Soo extrem gross ist der Kofferraum nicht. Ob es dir reichen würde kriegst du praktisch nur per ausprobieren raus. Belade den Wagen versuchsweise. Zur not müssen die kleinen hinten in die Mitte/Seite (in der Mitte ist auch ein 3-Punkt Gurt) und dann das kleine Segment der Rückbank umklappen.

Kolonne fahren wird ohne Problem klappen. Der P2 zieht auf der AB ganz gut ab. Die Beschleunigung ist bei hohen Geschwindigkeiten erstaunlich gut. Probier es aus.

Zu 2):

Über das Gemäkel über den Motor kann ich mich nur wundern.

Wir sind ein wenig verwöhnt von den Audi-Dickschiffen in unserer Verwandschaft und hatten anfangs wegen der Infos in den Foren befürchtungen, dass genau der Motorlärm uns zu laut sein könnte.

Dies hat sich nicht bewahrheitet. Der Motor geht zwar auf hohe Drehzahl, wenn du z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen oder beim Überholen voll durchtrittst, klingt dabei aber nicht unangenehm, und diese Phase dauert immer nur recht kurz (man erreicht die gewünschte Geschwindigkeit ja relativ fix).

Ansonsten ist das Auto vom Motor her eines der angenehmsten die ich bisher gefahren habe.

Als geräuschempfindlich würde ich eher das Abrollgeräusch der Reifen bezeichnen. Du hörst immer recht genau was du für eine Fahrbahnbeschaffenheit du gerade unter den Rädern hast, und wie viel Feuchtigkeit da so hochgeschleudert wird.

Zu 3):

Öl und Bremsen sind kein Problem. Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher:

Es kann sein, dass der Bordcomputer manche Parameter 'anlernt', und das man nach manchen Arbeiten einen Anlernprozess per Diagnosecomputer neu triggern muss. (Ich hab das gefühl dass der Wagen sich auch dem Fahrer und seiner Fahrweise anpasst.)

Hol dir doch einfach die Werkstatthandbücher, dort dürfte schon einiges darüber zu erfahren sein, wann man Hilfe von einer Toyo Werkstatt brauchen wird.

Zu 4) 5) und 6):

Welche Ausstattung du dabei haben willst musst du entscheiden.
Ist sicher auch eine Kostenfrage.

13k für wenig Laufleistung und nur 3J Alter klingt ganz ok. Schau dich aber mal um was andere so kosten, mit mehr Ausstattung.

Ich würde auf integriertes Navi, Sprachsteuerung, Smart-Key, Freisprechanlage, Tempomat und insbesondere die Rückfahrkammera nicht verzichten wollen.

Ja, der Wagen ist nach hinten hin unübersichtlich. Die Rückfahrkammera gleicht das super aus. Kauf dir keinen Prius ohne diese Kammera bevor du nicht einen mit ausprobiert hast!

Wogegen der IPA (Einparkassistent) eher ein gimmick ist ohne den man auch leben könnte.

Das Nachrüsten der Kammera stelle ich mir nicht so einfach vor, weiss darüber aber nicht viel. Irgendwas darüber hatte ich hier im Forum mal gesehen. Wird aber bestimmt nicht billig.

Unterschätze den Spass-Faktor eines Firlefanz gegenüber einem Pipifax nicht.

Ich weiss nicht ob ich Dir beim Preis helfen kann...

Wir haben für unseren Firlefanz EZ 2/2008, 38000km ca 18k bezahlt, und das ohne mit der Wimper zu zucken (nachdem wir den Zustand gesehen hatten). Das war eigentlich 3k über dem Preis den wir ursprünglich in einen P2 investieren wollten.

Wir wollten umbedingt Vollausstattung, also insbesondere Leder, Rückfahrkammera, Navi, Smart-Key. Die Kombination war nicht leicht zu kriegen, Leder was oft mit sehr viel laufleistung verbunden und durchgenudelt.

Ob nun 13k günstig sind oder nicht musst am ende Du entscheiden.
Am Ende kommt es darauf an wie Irre man ist.


Achso noch eine Warnung bezüglich der ALUFELGEN:
Der orginale P2 hat keine Alufelgen, der hat sauteure ultraleichte Magnesium Spezialfelgen (die kosten ca 600 Euro das Stück als Ersatzteil). Die erkennst du daran, dass der hellgraue Teil der Felge aus Kunststoff (aka Radkappe), und der dunkelgraue aus Metall ist.

Sollte der dir angebotene Wagen nicht die Orginalfelgen mehr dabei haben, dann ist der locker 2400 Euro weniger wert!

Grüsse, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132397
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 15:31 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Moin.

Ausstattungsvariante/Herkunft des Wagens scheinen mir auch fragwürdig. AFAIK gab es Sitzheizung in D nur mit Leder und das nicht im Standard.

Fragwürdig auch, wie die sehr geringe Laufleistung von 7500km/anno zustande kommt. 90% Stadt -aber gleich eine Tour nach Kroatien? Wo kommst Du her, wenn 750km/2=375km einfach für die Urlaubsfahrt angesetzt werden? Oder ist das eine Ausnahme? Fährst Du jeden Tag nur 3km zur Arbeit? Ich würde mir mehr Details wünschen, um das "lohnen" bewerten zu können.

Technisch sind Fahrten auf langen Strecken kein Problem, auch nicht in bergigen Gegenden. Es gibt genug schweizerische Friusfreunde. Bei 4 Personen mit Gepäck könnte eher das Zulässige Gesamtgewicht eine Rolle spielen.

Wartungen sind im Prinzip kein Problem. Z.B. Bremsbelägewechsel und Dergleichen.

150km/h sind in der Ebene flott erreicht. Geht es voll beladen einen ordentlichen Berg hoch, dreht der Benzinmotor natürlich entsprechend. Aber, wieder die Frage 2: wie oft kommt sowas vor?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132402
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 16:18 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die vielen und schnellen Hilfen erstmal. Dazu noch folgende Ergänzungen:

Definition "satt Gepäck": Campingurlaub (Wohnwagen steht schon dort), wollten halt auch noch Hauhaltssachen/Lebensmittel mitnehmen

Ausstattungsvariante lt. Mail:
ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbag, SmartEntry lt. mündlicher Aussage, von Einparkhilfe o.ä. kann ich auf dem Bild nix erkennen.



Wg. den Leichtmetallfelgen noch ein Bild. Sind das die Originale, kann man das erkennen?



Zu der Frage wg. meinen Kilometern. Wohne in ner "Mittelstadt", Arbeitsweg von mir und meiner Frau fast immer zu Fuß oder mit dem Rad. Fahrten zumeist halt zum Einkaufen, Kinder zum Sport bringen, Schwiegermutter besuchen, Wochenende manchmal kleinere Auflüge in die Umgebung, d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass der Prius dafür genau richtig ist, nur wenn ich dann einmal im Jahr auf große Fahrt gehe, möchte ich schon mal nett auf der Mittelspur mithalten können, ohne das ich das Gefühl habe, den Motor zerreißt's gleich.

Wie gesagt, nochmal schönen Dank für Eure Mühen und Geduld, werde wenn gewünscht weiter berichten, v.a. von der Testfahrt nä. Woche.
Mitch BT
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132404
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 16:37 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Einparkhilfe hinten hat er schon mal nicht, vielleicht vorne?

Das Minifelgenfoto hilft leider nicht so viel, aber die kann hier jemand trotzdem sicherlich als original oder eben nicht identifizieren. Meine hab ich noch nie drauf gehabt. Momentan sind dann normale Stahlfegen mit Winterreifen auf dem Wagen!?
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132407
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 17:08 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Das auf dem großen Photo sind nicht die Magnesiumfelgen, sondern Stahlfelgen mit Plastik-Radkappen. So sehen jedenfalls meine original Toyo-Winterräder aus!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132416
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 17:40 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Das Bild der Felge (Sommerreifen) ist echt zu klein.

Mitch BT schrieb:
Ausstattungsvariante lt. Mail:
ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbag, SmartEntry lt. mündlicher Aussage, von Einparkhilfe o.ä. kann ich auf dem Bild nix erkennen.


Einparkhilfe hat er auch nicht. Beim Ultraschall-Abstandswarner hat man so kleine Knubbel auf der Stoßstange. Bei Kammera/IPA sitzt die Kammera links neben dem Kofferaum-Knopf über dem Kennzeichen.

Zu der Frage wg. meinen Kilometern. Wohne in ner "Mittelstadt", Arbeitsweg von mir und meiner Frau fast immer zu Fuß oder mit dem Rad. Fahrten zumeist halt zum Einkaufen, Kinder zum Sport bringen, Schwiegermutter besuchen, Wochenende manchmal kleinere Auflüge in die Umgebung, d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass der Prius dafür genau richtig ist, nur wenn ich dann einmal im Jahr auf große Fahrt gehe, möchte ich schon mal nett auf der Mittelspur mithalten können, ohne das ich das Gefühl habe, den Motor zerreißt's gleich.

Lustig, unser Fahrprofil wird ähnlich aussehen wenn wir bald nach Peine ziehen - bei uns kamen Ampera (hätten wir drauf warten müssen) und Prius in die engere Auswahl. Ich bin froh dass wir uns für den Prius entschieden haben, der ist einfach perfekt.

Auf der Mittelspur in der Kolonne könnte der Verbrauch hochgehen, je nachdem wie aggresiv und oft beschleunigt/gebremst wird. Ich hab das mal spaßeshalber ausprobiert (immer auf 150 rauf, dann auf 80 wieder runter, und das recht oft) und hatte dadurch einen 6-7l/100km Balken auf dem Display. So extrem fährt aber keiner der klar im Kopf ist.

Das gefühl daß einem der Motor um die Ohren fliegt hat man bei dem Wagen eigentlich nie, eher dass dieser macht was er will *G*. Daran gewöhnt man sich aber innerhalb weniger Tage.

Wie gesagt, nochmal schönen Dank für Eure Mühen und Geduld, werde wenn gewünscht weiter berichten, v.a. von der Testfahrt nä. Woche.

Jup mach mal. Bin schon neugierig auf deinen ersten Eindruck am Steuer.

Grüße, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2011 17:46 von Wanderduene.
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132426
Aw: Prius Bj. 2007 11.03.2011 19:41 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Warum sollte ein Prius so eine Urlaubsfahrt nicht packen? Überhaupt kein Problem.

Platz: Wir sind auch schon mit 4 Personen in Urlaub gefahren (alles Erwachsene), ging problemlos. Allerdings kein Campingurlaub. Aber es passt mehr rein, als man denkt.

Übersichtlichkeit: War 3 Tage nach dem Priuskauf damit auf Elba, man gewöhnt (dort gezwungenermaßen) sich sehr schnell an die Abmessungen , auch wenn er wirklich nicht der Übersichtlichste ist. Btw, das erste Auto dort im Hafen, das uns entgegenkam, war ein P2 - Taxi

Reparaturen: Auspuff, Bremsen, Service usw. sollten für einen einigermassen sachkundigen Mechaniker kein Problem sein, für Hybridspezifische Defekte wäre ja noch Garantie drauf. Erfahrungsgemäss wird aber sehr wenig anfallen.

Viel Spass mit dem Prius und schönen Urlaub, wenns soweit ist.

Gruß
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2011 19:42 von Schrauber1.
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132719
Aw: Prius Bj. 2007 16.03.2011 12:59 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Wie versprochen hier die Fortsetzung:

Bin heute morgen mal Probe gefahren. Wie von mir eigentlich schon erwartet: Ich habe mich verliebt. Ein tolles Fahrgefühl, tolles Platzangebot vorne und im Fond, die Bedienung zwar gewöhnungsbedürftig, aber schlüssig und schnell erlernbar. Meine Frau sagte: "der Wagen überfordert mich gerade", was die Displayanzeige usw. angeht, meinte, es wäre zuviel Technik. War aber trotzdem angetan von dem Prius.
Zur Info, weil anfangs nicht klar: Deutsches Auto, nur 1 Vorbesitzer, alle Kundendienste gemacht, die Alufelgen wurden mit dem Wagen verkauft, deshalb gehe ich von Originalen aus. Ausstattung: Sitzheizung Fahrersitz, 4 x FH, Lenkradfernbed., SmartEntry, elek. Außenspiegel, Klimaautomatik, keine Rückfahrsensoren o. -kamera.
Müßte dann aber doch "Sol" sein, oder?
Wenn ich jetzt nur meinen alten Astra Caravan für nen einigermaßen guten Preis losbekäme, würde ich sofort losschlagen. Bin ziemlich begeistert.
Mitch BT
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar