Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nun kann ich mit reden... endlich Prius II
(8 Leser) Benny, Dix, leisure17, Peter_Rav4, Timico, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: nun kann ich mit reden... endlich Prius II
#132481
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 12.03.2011 22:54 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Brenner schrieb:
Wie schnell und wo fährst du denn?

Im Flachland mit ca. 100km/h empfinde ich subjektiv keinerlei Unterschied im Verbrauch.

Da gibt's ja auch keinen ...

Unterschiede gibt es nur beim Tempomateinsatz im hügeligen bzw. bergigen Gelände.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132482
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 13.03.2011 00:00 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Autobahn fahre ich was erlaubt ist plus 10km/h.

Sprich in der 100er 110, 140 in der 130er usw.

Ich möchte ja auch noch vorwärtskommen und nicht vor lauter spritsparen mich von einem LKW ziehen lassen.

Der Tempomat ist nicht schlecht, nur erkennt er die Situation rund um einen nicht.

Problem ist auch auf der Autobahn, den Akku zu leeren um dann am nächsten Gefälle, oder beim Bremsen rekupieren zu können.

Mit dem Tempomat wird der Akku recht schnell grün.

Es gibt noch einiges am Wesen des Prius zu erforschen und wie man genau das aus dem Auto bekommt was man sich vorstellt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132749
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 16.03.2011 22:01 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
2. Tank 4,58L/100km

Hauptsächlich in der Stadt, ein wenig Überland und Autobahn

Oft Kurzstrecke, wenn in der Stadt paßt kommt man unter 4L.

Das mit der Stage 4 hat den Schnitt teilweise versaut, aber jetzt weiß ich ja wie ich ihn dazu überreden kann.

Zwischendurch war es einige Tage sehr kühl, -10 Grad herum in der Nacht, jetzt ist es in den letzten Tagen warm geworden, 10-15 Grad Tagsüber.

Scangauge ist auch an Bord, ist ganz gut vor allem um seinen aktuellen Verbrauch besser an die Gegebenheiten anzupassen.

Ansonsten nix aufregendes zu berichten.

Amaturenbrett baue ich aus, irgendwas klappert dahinter, das nervt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135698
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 23.04.2011 11:35 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Habe gestern eine Testfahrt in der mehr oder weniger leeren Stadt gemacht im Hardcore pulse&glide, und man kommt wirklich auf 2,7L / 100km, mit Klima, Radio und eingeschaltetem Licht. Frage ist ob die anderen Verkehrsteilnehmer das so lustig finden wenn du im vollen Verkehr 40-50 40-50 immer fährst.

Also nach nicht ganz 2 Monaten und fast 5000km Prius II, muß ich sagen, das das Hybrid fahren Testprojekt abgeschlossen ist.

Nicht was ihr meint... Nein mir ging es darum, zu sehen ob ich es geistig schaffe Prius zu fahren und ja es ist kein Problem, im Gegenteil sogar ganz lustig und entspannend. Die fehlende Leistung wird einfach durch das neue Antriebskonzept ersetzt.
Natürlich sind starke Autos noch immer fazinierend, aber im Alltag im Stadtverkehr einfach veraltet. Kuppeln im Getrieb rum rühren, nicht wissen wo man die 300PS hintun soll.

Die Verarbeitung ist halt kein LS, jedoch hat mein Auto auch 210.000km am Buckel und ist sicherlich nie nett behandelt worden. Diverse Verkleidungen klappern und der Softlack ist verkratzt, aber es funktioniert so weit alles.

Und wenn man so die Testberichte als Prius Besitzer liest, kann man nur drüber lächeln, was da für ein Schwachsinn geschrieben wird.

Der Prius ist nicht perfekt, es gibt kein Auto das perfekt ist, selbst ein Century ist nicht perfekt, weil er nicht sportlich genug für Autoblöd wäre.
Der Prius ist anders, ob das Anders sein einem gefällt oder nicht muß man für sich selbst entscheiden.
Wenn man sein Werkzeug benutzen kann und richtig anwendet ist es auch Verbrauchtechnisch nur durch reine E Autos, oder Kabinenroller zu schlagen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#135943
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 27.04.2011 00:59 - vor 13 Jahren  
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141174
Aw: nun kann ich mit reden... endlich Prius II 10.07.2011 23:28 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  


Endlich ist die Iphonehalterung im Auto fertig.
Wichtig war das man sie rausnehmen kann, da das Ablagefach zum Zuklappen geht.

Die Halterung kann laden und ist mit dem Auto über meine Dice mediabridge verbunden, womit die Musikwiedergabe über die Lenkradtasten gesteuert werden kann, auch das Annehmen und wählen geht übers Lenkrad.

Die Position ist recht ideal, da man perfekt mit aufgelegter Hand auf der Mittelkonsole das Iphone bedienen kann.

Mal schauen ob man diese Konstruktion auch für den universal dock von Apple adaptieren kann.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar