Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ?
(8 Leser) Bernhard1988, Emmental, eppf, Gulfoss, Hans1, straubi, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ?
#132355
Aw: rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ? 10.03.2011 22:32 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

die meisten Autos habe lediglich eine Motorkontroll-ECU, die die Fehlercodes auswirft. Beim Prius sind im allgemeinen drei wichtige ECUs verbaut..

das sind die Engine ECU
Hybrid Vehicle ECU
Battery ECU

Die meisten Scanner zeigen nur die Fehlercodes der Engine ECU an. An die Fehlercodes der Hybrid Vehicle und Battery ECu kommen die meistens nicht ran.

Der Miniscanner beim Prius 1 kann die Codes von allen drei ECUs auslesen und auch löschen.

Wenn die Situation beim P2 und P3 ähnlich ist, dann könnte es durchaus sein, dass der normale Scanner beim P2 die eigentlichen Fehler nicht sieht.

Beim P1 hat der Plug glaube ich auch noch keinen Zusatzkontakt. Zumindest kann ich mich aktiv nicht daran erinnern.

Viele Grüße

Florian

ps.: wenn du über eine Diode entkoppeln willst, dann kannst du ja nicht mehr in die neue Batterie rekuperieren...

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132356
Aw: rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ? 10.03.2011 22:59 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Das Abkoppeln mit der Diode muß erstmal sein, damit meine Bleigelakkus nicht mit dem Ladestrom überlastet werden. Diese können nur max. 13A Ladestrom vertragen. Die Bremsenergie geht aber weiterhin in den Orginalakku, sie geht also nicht verloren.
Gruß Thomas
Thomash33
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Bj.2006, ScangaugeII, Enginer Kit 5kWh 2,8L/100Km
Seit Ende 2013 vollelektrisch mit dem Nissan LEAF unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar