Aw: rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ? 10.03.2011 22:32 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Hallo,
die meisten Autos habe lediglich eine Motorkontroll-ECU, die die Fehlercodes auswirft. Beim Prius sind im allgemeinen drei wichtige ECUs verbaut..
das sind die Engine ECU
Hybrid Vehicle ECU
Battery ECU
Die meisten Scanner zeigen nur die Fehlercodes der Engine ECU an. An die Fehlercodes der Hybrid Vehicle und Battery ECu kommen die meistens nicht ran.
Der Miniscanner beim Prius 1 kann die Codes von allen drei ECUs auslesen und auch löschen.
Wenn die Situation beim P2 und P3 ähnlich ist, dann könnte es durchaus sein, dass der normale Scanner beim P2 die eigentlichen Fehler nicht sieht.
Beim P1 hat der Plug glaube ich auch noch keinen Zusatzkontakt. Zumindest kann ich mich aktiv nicht daran erinnern.
Viele Grüße
Florian
ps.: wenn du über eine Diode entkoppeln willst, dann kannst du ja nicht mehr in die neue Batterie rekuperieren...
Viele Grüße
Florian
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Aw: rote Warnlampe und Motorstörung - Reset ? 10.03.2011 22:59 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Das Abkoppeln mit der Diode muß erstmal sein, damit meine Bleigelakkus nicht mit dem Ladestrom überlastet werden. Diese können nur max. 13A Ladestrom vertragen. Die Bremsenergie geht aber weiterhin in den Orginalakku, sie geht also nicht verloren.
Gruß Thomas
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Prius II Bj.2006, ScangaugeII, Enginer Kit 5kWh 2,8L/100Km
Seit Ende 2013 vollelektrisch mit dem Nissan LEAF unterwegs
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