Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos !
(7 Leser) hoffeck, marratj, peterAL, PMueller, RAV4me, XLarge, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos !
#142096
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 22.07.2011 16:41 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Kürzlich fiel mir im Motorraum bei geöffneter Haube ein surrendes, konstantes Geräusch auf. Ich hätte das Geräusch mit meinen nicht so guten Ohren zwischen Inverter und ICE geortet. Also nicht vor dem fahrerseitigen Scheinwerfer, wie von Schoettker auf der 1. Seite beschrieben. Irren sich meine Ohren oder ist dort etwas anderes, das dieses Geräusch verursachen könnte?
Nun frage ich mich insbesondere:
- ist das die Hybridkühlmittelpumpe, um die es hier geht und
- muß ich mir Sorgen machen und sollte schnellstens eine Werkstatt aufsuchen, oder hat es bis Oktober/November Zeit?

Hier eine Aufnahme des Geräuschs. Das Bild ist unwichtig, aber ich kenne keine Plattform für mp3. Ok und bin bei Youtube bereits registriert und bequem.



Das Ticken war mir in der Realität nicht aufgefallen. Entweder wird es durch die Fotoapparataufnahme besonders betont oder es handelt sich um eine EMV-Problematik. Deutlich hörbar ist nur das konstante Summen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142146
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 24.07.2011 11:16 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Spinni schrieb:
Hallo allerseits,
bei mir ist morgen der Wechsel fällig.
Hat jemand irgend etwas Schriftliches über den Austausch bekommen?
Danke im Voraus.


Hallo Spinni,

vor kurzem wurde bei meinem Prius ebenfalls eine neue Elektropumpe eingebaut.

Eine Beweis dafür habe ich nicht bekommen.

Ich bin aber sicher, irgend ein Comnputer hebt diesen Wechsel auf.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143283
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 12.08.2011 23:39 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
@KSR1

Ich glaube dieses Geräusch macht jeder Prius im Ready Modus bei offener Motorhaube
Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144073
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 24.08.2011 11:47 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Mir wurde diese Pumpe auch kostenlos ersetzt, als Zweitbesitzer bei ca. 158'000 km - durch den Toyota - Generalimporteur in der Schweiz. Nachdem ich anscheinend deswegen (ingesamt dreimal, mit zuvor der Starter-Batterie zugeschriebener Fehlerursache) stehen blieb und den PII zur Fehlersuche und Reparatur in dessen Garage brachte.

Thread mit der Fehlersuche dieses Falls

Grüsse

David
haratzon
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146117
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 21.09.2011 11:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Mit-Priusianer,
ich kanns mir natürlich einbilden, aber ich werde das Gefühl nicht los, mein P2 wird nach dem Tausch wärmer als vorher.
Außentemperatur 15 Grad, Strecke abschüssig, Geschwindigkeit 110 km/h, dh. ich war recht niedertourig unterwegs.
Und trotzdem pendelte die Scangauge-Anzeige zwischen 80 und 87 Grad. Das hatte ich ansonsten höchstens im Hochsommer beim Bergauffahren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Geschwindigkeit jetzt ziemlich schwankt, dh 83 Grad, gleich darauf 87, dann wieder kurz danach 84 (binnen 1 Minute).
Tja, wie gesagt, kann Einbildung sein oder auch normal; ich hab nach dem Tausch eben bewusst darauf geschaut. Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr mir kurz Feedback dazu geben?
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146163
Aw: Wasserpumpe - Toyota repariert jetzt kostenlos ! 21.09.2011 20:14 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Apropos Wasserpumpe - meine wurde schon vor gefühlten Ewigkeiten auf Garantie gewechselt - trotzdem wird jedes Mal wenn ich hingehe, "die Wasserpumpe ist wahrscheinlich leicht undicht" angemerkt - mit der Begründung das da rosa Spritzspuren sind.

Ja klar - die sind halt noch dran, von der ersten undichten, schätze ich, jedenfalls habe ich noch nie Wasser nachfüllen müssen, da wird sie schon dicht sein, übermäßige Geräusche gibts auch nicht.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar