Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Video zum Prius II Bremsversagen
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Video zum Prius II Bremsversagen
#107120
Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 17:56 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hier ist das offizielle Video, mittlerweile in fast allen Medien und sogar im Rundfunk zu hören.

Das Video ist unter dem Beitrag zu finden:

www.n-tv.de/wirtschaft/Polizei-stoppt-To...n-article765827.html
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107123
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:01 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Dann sollte schon die Überschrift korrekt sein und Prius III stehen. Alles weitere dazu ist hier schon bekannt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107126
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:05 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Es handelt sich um den Prius II, wenn man das Video anschaut....
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107132
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:25 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Wenn schon abschreiben, dann richtig!

http://www.spiegel.de/auto/aktuel/0,1518,682559,00.html

Zitat:
"Nachdem die Geschwindigkeit auf unter 80 Stundenkilometer gedrosselt war, schaltete der Fahrer den Motor aus und ließ den Wagen ausrollen."

Wieso nicht gleich so?
---
Sorry, der Link geht nicht!
Hier der Artikel:



Schon wieder Ärger für Toyota: In Kalifornien ist laut Aussagen des Fahrers ein Toyota Prius unkontrolliert über eine Schnellstraße gerast. Der Wagen beschleunigte bis auf 145 km/h. Eine spektakuläre Aktion der Polizei stoppte das Auto schließlich.

Los Angeles - Auf einem US-Highway hat es erneut einen Vorfall mit einem angeblich unkontrolliert beschleunigenden Toyota-Fahrzeug gegeben. Der 61-jährige James Sikes war am Montag mit einem Toyota Prius auf der vielbefahrenen Interstate 8 bei San Diego unterwegs, als er nach eigenen Angaben bemerkte, wie der Wagen von alleine immer schneller wurde.

Die letzten Minuten seiner Fahrt schilderte der Mann vor Journalisten so: "Ich trat auf das Gaspedal, um ein Auto zu überholen. Und dann passierte etwas Komisches: Es hüpfte und klemmte fest. Ich trat auf die Bremse. Das Auto hielt nicht an, es tat nichts, und es wurde immer schneller." Er habe den Gestank der Bremsen gerochen, so fest habe er aufs Bremspedal getreten. Als er schließlich mehr als 90 Meilen pro Stunde (fast 145 Stundenkilometer) schnell war, schaffte es der entsetzte Fahrer, die Polizei anzurufen.

Danach, so beschrieb es die Polizei der Lokalpresse, fuhr ein Wagen der Autobahnpolizei neben ihm auf. Über Lautsprecher forderten Beamte den Fahrer auf, das Bremspedal bis zum Anschlag durchzutreten und die Notbremse anzuwenden. Außerdem fuhren die Wagen eine Steigung hinauf. Langsam verringerte das Auto sein Tempo. Nachdem die Geschwindigkeit auf unter 80 Stundenkilometer gedrosselt war, schaltete der Fahrer den Motor aus und ließ den Wagen ausrollen. Der Polizeiwagen fuhr für alle Fälle vor den Prius, um nötigenfalls als Prellbock zu fungieren.

Toyota hat nach eigenen Angaben einen Techniker zu dem Kalifornier geschickt, um den Fall zu untersuchen. Eine weitere Stellungnahme der Firma gibt es bislang nicht.

Verwirrung in der Werkstatt


Wie Sikes weiter berichtete, war er mit seinem Wagen vor zwei Wochen in der Werkstatt, nachdem er schriftlich über die Rückrufaktion des Herstellers informiert worden war. Die Werkstatt habe ihn aber wieder heimgeschickt. &quot;Ich gab denen meinen Rückrufzettel. Die gaben ihn zurück und sagten, ich stünde doch nicht auf der Rückrufliste&quot;, sagte der Kalifornier.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 09/03/2010 18:30
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107133
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:26 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

soeben in der ARD &quot;Brisant&quot; das Video zum Thema.
Anschließend daran ein Versuch mit einem Golf. Er konnte auch bei Vollgas zum stehen gebracht werden.

Die Sendung wird zur Zeit im MDR wiederholt. Also Leute sofort ran an die Glotze.

MfG Harzbube.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: harzbube, am: 09/03/2010 18:27
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107135
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:29 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Hier ist das offizielle Video, mittlerweile in fast allen Medien und sogar im Rundfunk zu hören.


gaaaanz aussagekräftiges Video. Man sieht total was passiert... Das hat mich jetzt voll überzeugt.

Du glaubst bestimmt heute noch an die amerikanischen Berichte über Massenvernichtungswaffen im Irak ...? Einfach mal nachdenken: Wer hat ein Interesse an solchen Berichten? Warum kommen sie nicht aus Europa? Wo gibt es für nen richtigen Schreck auch richtig viel Kohle ...? Na ja, es lebe die Meinungsfreiheit


So, war lange nicht mehr hier und sehe, dass das Thema vielfältig erschöpt wurde, z.B.: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=105276#105276

Grüße an alle

Leofric
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107141
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 18:42 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man sich den Bericht durchliest, kommen einem nicht nur als Ingenieur Zweifel:

Zitate:
&quot;Zunächst habe der Fahrer eigenen Angaben zufolge aufs Gaspedal getreten, um ein anderes Auto zu überholen. Dabei habe sich das Pedal plötzlich verklemmt. Er habe versucht, es mit der Hand zu lockern und die Fußmatte wegzuziehen. Dies habe aber nicht geholfen.&quot;

&quot;Der betroffene Wagen, ein Prius mit Baujahr 2008, gehört zu den Modellen, die Toyota wegen rutschender Fußmatten zurückgerufen hat. Die Teppiche können sich mit den Gaspedalen verkeilen, warnte der Hersteller.&quot;

Was denn nun, war das Gaspedal durch den Teppich veklemmt, oder nicht. Wenn ja, dann kann man ihn auch wegziehen.Wieso soll der 61jährige dies nicht geschafft haben ???
(Mal ganz abgesehen von der starken Bremse. Oder der Fußfeststellbremse)

Weiteres Zitat:
&quot;Pannen helfen der Konkurrenz
Die Lokalzeitung &quot;San Diego Union-Tribune&quot; beschrieb den Vorfall in allen Einzelheiten. Der Vorfall wurde just an dem Tag bekannt, als Toyota mit einer technischen Demonstration Vorwürfe entkräften wollte, Probleme mit dem elektronischen Kontrollsystem hätten zu plötzlicher und ungewollter Beschleunigung geführt.
&quot;

Ist schon ein &quot;merkwürdiger Zufall&quot; oder.
Warum passiert diese Probleme nicht in Japan, da fahren auch viele Prius. Oder wenn schon in den USA, dann nicht in den Jahren vorher.

Hier kann jeder mal drüber nachdenken.......

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107158
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 20:34 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hat vielleicht mit Sonnenflecken oder so zu tun.


Gruß
Helmut

P.S. Ich trage auf der Arbeit eine Teflonjacke, damit die Häme der Kollegen abperlen kann, und ein breites Lächeln im Gesicht, wenn wieder einer meint, er wüßte voll Bescheid.
ellert_de
Beiträge: 2507
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107163
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 20:52 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Viele Amis glauben auch dass Bin Laden am WTC Anschlag schuld ist. Ich nicht......
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107168
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 21:13 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 10/03/2010 15:11
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107174
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 23:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es bloß merkwürdig das ein 61jähriger Mann Mit der Hand in den Fußraum gegriffen hat und am Gaspedal gerüttelt haben will. ???
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107175
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 23:18 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Dickschiff schrieb:
Viele Amis glauben auch dass Bin Laden am WTC Anschlag schuld ist. Ich nicht......

Ich schon !
Die Frage die bleibt ist aber wieviel der amerikanische Geheimdienst von den bevorstehenden Anschlägen wuste und ob mitgeholfen wurde die Türme mittels Sprengladungen zum Einsturz zu bringen ?
Man hat die Al Kaida im glauben gelassen sie hätten die Türme mittels der Flugzeuge zu Fall gebracht aber wenn man gewisse Dokumentationen sieht kann man Zweifel kriegen !
Das aber arabische Terroristen die Flugzeuge ins Ziel gesteuert haben da besteht für mich kein Zweifel!
So bescheuert können nur diese bekloppten arabischen Extremisten sein !
Fuck you Al Kaida !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 09/03/2010 23:25
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107176
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 23:25 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Na indireckt schon weil schließlich hat der CIA ja Bin Laden und seine Mannen ordentlich Ausgebildet. Beschreibt Volker Pisper übrigens sehr schön.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sonic78, am: 09/03/2010 23:25
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107180
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 09.03.2010 23:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
ob diese Frau auch einen Toyota gefahren ist?
www.shortnews.de/id/820056/USA-Frau-rasi...d-verursachte-Unfall

hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107207
Re: Video zum Prius II Bremsversagen 10.03.2010 14:52 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
hallo Lecter

das forum heißt &quot;priusfreunde&quot; und nicht priusfeinde!
ich glaub du magst das auto nicht!?!
habemane
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
m.f.g.
manfred
übergangsweise audi a4 bj 1996
doch bald autofahren V2.0
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar