Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi
(6 Leser) hoffeck, KSR1, OutiEE, picard95, weinfux, (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi
#86978
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 10:51 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
HIER der Bericht zum BMW X6 Hybrid von ams !

Interessant:

Der BMW ActiveHybrid 7 startet gemäss diesem Bericht auch erst im April 2010 !

Das dauert ja lange, wenn man bedenkt, dass das Pendant Mercedes S400 Hybrid schon auf dem Markt ist...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87015
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 18:55 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Für den Hybrid-Aufpreis beim X6 bekommt man einen Prius III ...
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87021
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 20:14 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
s.Oliver schrieb:
Für den Hybrid-Aufpreis beim X6 bekommt man einen Prius III ...

... allein für den Aufpreis ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87040
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 22:01 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Der Bericht bei focus.de (von dem ich den Betrag des Aufpreises habe):
BMW X6 und 7er Hybrid Sauteures Spar-SUV
Der 7er BMW hat einen Elektromotor mit satten 20 PS spendiert bekommen.
Und das für 10 T€
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87041
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 22:03 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hier noch ein weiterer Bericht:

http://www.autogazette.de/artikel_1430460_1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87042
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 22:05 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ecodriver schrieb:


Das dauert ja lange, wenn man bedenkt, dass das Pendant Mercedes S400 Hybrid schon auf dem Markt ist...


Achso? Steht der wirklich schon beim Händler? Ich habe da nämlich noch keinen gesehen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87060
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 23:02 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Hier noch ein weiterer Bericht:

http://www.autogazette.de/artikel_1430460_1.htm

Grüße, Egon



Ojojoj die holen Toyota wohl nie mehr ein
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87104
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.08.2009 15:50 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:04 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87115
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.08.2009 18:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gerade mal ausgerechnet:
Mit 25 TEUR kommt man bei einem Mehrverbrauch von 3 L / 100 KM und einem Spritpreis von 1,50 EUR / L 555.555 KM weit.
(Falls sich bei mir kein Denkfehler eingeschlichen hat.)

25.000*100 [EUR*KM*L]
----------------------------------
3*1,5 [L*EUR]

Meine Prognose:
Die verkaufen Null X6 mit Hybridoption.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 14/08/2009 18:53
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87138
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.08.2009 21:54 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
So würde ich nicht rechnen. Wenn man die Anschaffung eines Hybriden auf betriebwirtschaftliche Aspekte reduziert oder einfach ganz rational betrachtet, lohnt sie sich in den seltensten Fällen. Auch die Anschaffung eines Prius nicht. Es wird in vielen Fällen billiger sein, das vorhandene Auto weiter zu fahren, selbst wenn es doppelt soviel Sprit braucht. Das aber nur am Rande.

Was wir bezüglich Stern und Niere gerade erleben, empfinde ich als ausgesprochen ernüchternd. Es geht gar nicht darum, diese Fahrzeuge verkaufen zu wollen, sondern um das &quot;Ha, von wegen verschlafen - schaut her, wir können jetzt auch Hybrid&quot;.

Scheint auch so, aber: Man hat denkbar kompliziertes Zeug konstruiert, um nicht Lizenzen bei Toyota erwerben zu müssen. Wer sich die genial-einfach-effektive Leistungsverzweigung des HSD/LHD auf der einen Seite anschaut, und das uferlose Multi-Kupplungs-Mechanik-Monstrum des hybriden ML auf der anderen Seite, kann nur mit dem Kopf schütteln: Von hinten durch die Brust ins Auge. Wenn die das tatsächlich störungsfrei zum Laufen bekommen, wäre das eine sehr respektable Leistung. Aber das wird sich erst in ein paar Jahren rausstellen.

Die anderen Lösungen der beiden Konzerne, so sie denn wie angekündigt kommen, sind milde Hybriden, was ich nicht grundsätzlich kritisieren möchte. Es drängt sich mir nur der Eindruck auf, sie wurden primär in die jeweiligen Baureihen implementiert, um verirrten Kunden mit Öko-Ambitionen den Hybrid-Schriftzug aufs Blech zu zaubern. Der milde S400, den man immerhin schon kaufen kann (hoffe ich?!), wird auf der Homepage derart stiefmütterlich behandelt, dass man ihn glatt übersehen kann.

Die Bayern sind immerhin konsequent und versuchen bei ihrem X6 erst gar nicht den Eindruck zu erwecken, es ginge ums Spritsparen. Es geht einfach um noch mehr Power, und sonst nix. Wenn die Kiste dann statt Praxisverbräuchen von 14, 16, 18 Litern nur noch 12 braucht, ist das bestenfalls ein schöner Nebeneffekt (was ja tatsächlich auch so ist).

Dies ist eine Meinungsäußerung, es liegen mir keine Zahlen dazu vor: Ich bin sicher, dass man über jedes einzelne verkaufte Hybrid-Fahrzeug unglücklich ist. Trotz der teils horrenden Aufpreise gegenüber derselben Serie in v1.0-Ausführung wird man drauflegen. Das ist auch der Grund, warum keine Volumenmodelle angeboten werden, sondern nur Autos ab 80.000 Euro aufwärts, nach oben offen. Da kann man 15 oder 20 oder auch 30.000 Euro mehr gut unterbringen, in der Kompaktklasse nicht.

Wenn es in jeder Baureihe, bis hinunter zu A-Klasse und 1er, einen Vollhybriden mit geringem Aufpreis gibt, dann erst kann man mitreden. Das wird noch seeehr lange dauern, wenn es überhaupt passiert. Auf dem europäischen Markt ist Toyota davon allerdings auch noch weit entfernt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87140
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.08.2009 22:06 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Also irgendwie gibt es da doch Unterschiede bei den Hybriden....

Da gibt es die Hybride, die ihre Daseinsberechtigung haben weil sie sparsam sind und die, die - wie soll ich's jetzt sagen - irgendwie gar keine Daseinsberechtigung haben weil sie nur Sondermüll einer dekadenten Gesellschaft auf Rädern darstellen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 14/08/2009 22:06
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87166
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 15.08.2009 00:55 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hier mal ein paar Bildchen:
IAA 2009: BMW ActiveHybrid X6 startet im April 2010 @ wattgehtab.com

[edit]
Noch mehr Bilder (zum Teil Details zum Antrieb):
BMW X6 Hybrid/7er HybridMondpreise für Elektroantrieb @ stern.de
[/edit]

[edit]
Ist mir gerade aufgefallen:
Für den (Geamt)Preis eines X6 und dessen Schadstoffausstoss erhält man ungefähr drei vollausgestattete Prius III (Exe mit allem).
[/edit]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 17/08/2009 18:19
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90401
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.09.2009 10:52 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Wow, jetzt gibt es sogar schon Textankündigungen ohne Studien- oder Prototypenbilder:
BMW: Viersitziges Elektroauto geplant
Kommt mir so vor, als wollten die deutschen Hersteller um jeden Preis mitteilen, das sie in Richtung Hybrid/Elektro aktiv sind.
Ob etwas daraus wird ist zweitrangig.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90408
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.09.2009 11:11 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Währe zwar schön wenn auch BMW in diese Richtung gehen würde und die Preisangabe zusträfe aber ich habe da so meine zweifel weil die erste Hälfte des nächsten Jahzehnt ist noch weit weg und bis dahin werden wohl alle Hersteller so ein Fahrzeug in der Hinterhand haben.
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90439
Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 14.09.2009 16:19 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar