Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Neues Land Rover-Hybridmodell
#673043
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 15.07.2021 09:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Land Rover Defender (2021)
Offroader auf Wunsch mit Plug-in-Hybrid oder Diesel

Der Plug-in-Hybridantrieb hilft dem Defender nicht nur dabei, C02 zu sparen. Sein Elektromotor erweist sich im Gelände zudem als famose Fahrhilfe. Alternativ gibt es den Land Rover nun auch mit einem Sechszylinder-Diesel.

- www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...-hybrid-oder-diesel/
- www.zeit.de/news/2021-07/13/land-rover-d...r-als-plug-in-hybrid
- www.weser-kurier.de/ratgeber/auto/land-r...7gn8rblr86a1e7kmchna
- www.automobilwoche.de/article/20210714/A...h-als-plug-in-hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2021 21:27 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673313
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 16.07.2021 21:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Range Rover Sport (2023)
Dritter Sport kündigt sich an

Erstmals zeigt sich die dritte Generation des Range Rover Sport (2023) als Erlkönig auf Erprobungsfahrt. Auch wenn noch etwas Zeit bis zur Präsentation ist, lassen sich doch bereits erste Details zu Preis, Hybridantrieb und der HSE-Ausstattung erahnen.

- www.autozeitung.de/range-rover-sport-202...-motoren-200398.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673314
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 16.07.2021 21:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Plug-in-Hybrid im Geländewagen: Land Rover Defender P400e

Es ist wohl als eine zarte Annäherung an den Zeitgeist zu verstehen, dass es nun auch im Defender einen Plug-in-Hybridantrieb gibt. Eine erste Ausfahrt.

- www.heise.de/tests/Plug-in-Hybrid-im-Gel...r-P400e-6140384.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673844
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 20.07.2021 13:43 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
RANGE ROVER VELAR P400E

Wir schafften bei vorausschauender Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 1,8 l/100 km und unterboten so die Angabe des Datenblatts um einen halben Liter. Sobald wir länger und schneller im Hybridmodus unterwegs waren, erhöhte sich der Durst auf 4,9 l/100 km, auf der Autobahn waren es dann 6,4 l/100 km. Alles ordentliche Werte.
- www.stern.de/auto/fahrberichte/ranger-ro...anlauf-30622738.html

Um zu verifizieren, ob das wirklich „alles ordentliche Werte“ sind, wäre die Angabe der zusätzlichen kWh pro 100km notwendig. Immerhin belegt der Test aber, dass mit häufigen Nachladen und entsprechendem Nutzungsprofil der Spritverbrauch gering sein kann.

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673865
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 20.07.2021 17:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit dem Land Rover Defender PHEV ins Gelände
Taugt der Landy auch als Stromer?

Zum ersten Mal bietet Land Rover den legendären Defender als 110 P400e auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb an. Was der Stromer im Gelände taugt, wollen wir bei unserer Testfahrt herausfinden.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/mit-dem-...omer-id16688629.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675607
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 01.08.2021 18:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Erste Fahrt im Defender V8
Schwarz wie die Acht

Land Rover schiebt den fulminanten V8 nach, der uns auf einer ersten Proberunde einige Freude bereitet hat. 5 Liter Hubraum und 525 PS verfehlen ihre wohlige Wirkung nicht. Oder soll es lieber der Plug-in-Hybrid sein?

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...fender-17454003.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676433
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 08.08.2021 10:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wir drehen eine Runde
Land Rover Defender - Kolossaler Irrsinn

Der neue Land Rover Defender ist ein Geländewagen vom ganz alten Schlag: unaufhaltsam, schwer und irrwitzig groß. Nett für die Kiesgrube, doch wer braucht ein solches Auto? Auf dieser Welt wohl niemand mehr.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/gelaend...c8-babc-62218dc1d725 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680729
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 05.09.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Test Land Rover Velar P400e
Plug-in-Hybrid löst Sparversprechen nicht ein

Der Range Rover Velar fährt als PHEV leise und flott, was gut zu seinem Charakter eines gediegenen Reisewagens passt. Sparsam ist er jedoch nicht.

- www.heise.de/tests/Test-Land-Rover-Velar...71090.html?seite=all

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689342
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 31.10.2021 20:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neuvorstellung Range Rover 2022
Fünf Meter alte Welt: Auch mit neuer Technik bleibt sich der Range Rover treu

Der Range Rover bleibt das wichtigste SUV-Aushängeschild der Briten und wurde komplett neu entwickelt. Beim Design bleibt sich das Urmeter der Edelhochsitze treu. Bei der Technik muss viel Strom her, damit das Offroad-Trumm auch künftig noch fahren darf.

- www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/neuvors...reu_id_24375232.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694688
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 30.11.2021 09:22 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Protz gibt es nur noch innen
Neuer Range Rover kommt aalglatt

[...] Weniger Neues unter der Haube. Alle Diesel und Benziner setzten auf die 48-Volt-Technik, oft etwas irreführend als "Mild Hybrid" bezeichnet. Auch ein lupenreiner Plug-in-Hybrid ist zu haben. Seine Kombi aus Dreiliter-Benziner und einem 105 kW starken E-Motor kommt auf bis zu 510 PS. Wichtiger noch als die üppige Power: Bis zu 100 Kilometer weit, soll der Steckdosen-Range kommen, denn endlich ist eine starke Batterie an Bord. Ihre Kapazität von 38 kWh ist größer als die, die zum Beispiel den reinen Stromer VW e-Up antreibt. Jetzt müssen die künftigen Besitzer ihre Nobel-Kreuzer nur noch regelmäßig nachladen.

- www.n-tv.de/auto/Neuer-Range-Rover-kommt...article22963897.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700297
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 30.12.2021 07:07 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mit Plug-in-Hybrid oder V8
E-Wende bei Land Rover: Zwei Defender-Varianten im Vergleich

Er gilt als einer der Dinosaurier unter den Geländewagen - schließlich gibt es den Defender schon seit 1948. Die ersten 70 Jahre wurde er nahezu unverändert gebaut. Doch als die Briten ihn im letzten Jahr erstmals komplett erneuerten, kam der Kurswechsel. Nun gibt es ihn zu Preisen ab 76.300 Euro auch als Plug-in-Hybrid.

- www.zeit.de/news/2021-12/29/e-wende-bei-...rianten-im-vergleich

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702407
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 11.01.2022 21:54 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Land Rover Defender 110 P400e
So fährt sich der Offroader als Plug-in Hybrid

Den Land Rover Defender 110 gibt es unter der Bezeichnung P400e auch als Plug-in Hybrid. Was kann der große SUV mit elektrifiziertem Antrieb? [...] Im Hybridmodus bewegt und mit regelmäßigem Laden spuckt der Taschenrechner nach der Auswertung der Tankbelege einen Mittelwert von 11,6 Litern Super je 100 Kilometer aus. Zusätzlich zum Strom, wohlgemerkt.

- www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...400e-plug-in-hybrid/

Supersache, so ein E-Kennzeichen für besonders umweltfreundliche Fahrzeuge. Wie beispielsweise dieses.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702416
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 11.01.2022 22:07 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ist bestimmt im Kein Glanzstück was Reichweite angeht und es gibt nach den Neuen Regel keine Förderung mehr dafür. Aber gegenüber vielen anderen kann die Kiste auch drei Tonnen ziehen. Ob die Technik besser ist als ein Diesel in der Klasse weiß ich allerdings nicht. Wenn schon CCS laden geht dann bitte auch vernünftiges AC und das ganze mit doppelt so großen Akku, sonst ist es nur ein Feigenblatt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705658
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 31.01.2022 18:23 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Das gesamte Modellportfolio des neuen Range Rover ist ab sofort bestellbar – inklusive des Topmodells Range Rover SV und der hochentwickelten Plug-in Hybridantriebe mit größerer Reichweite, die nach WLTP-Messung bis zu 113 Kilometer rein elektrisches Fahren ermöglichen.
- www.newcarz.de/2022/01/31/spitzenmodell-...nte-plug-in-hybride/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706124
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 03.02.2022 22:58 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Land Rover Discovery Sport als Plug-in-Hybrid P300e im Test

Was hätte man sich wohl vor – sagen wir – 40 Jahren anhören können, wenn man prophezeit hätte, dass ein Auto mit aus dem Hause Land Rover einst einen in Hubraum und Zylinderzahl mit Mini vergleichbaren Motor haben würde. Ein mildes Lächeln wäre wohl noch die netteste Reaktion gewesen. Aber: Tatsächlich können sich Land Rover Discovery Sport P300e und Mini heute die Hand geben: Bei beiden ist ein Verbrenner mit 3 Zylindern und 1,5 Litern Hubraum eingebaut.

- motor.at/tests/land-rover-discovery-spor...0e-im-test/401892185

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar