Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China baut eigenes Hybrid-Auto
(5 Leser) Dix, eppf, hoffeck, kernash, (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: China baut eigenes Hybrid-Auto
#69186
Re: Chinesischer Hybrid 18.12.2008 20:08 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @gcf,

nee, nee, da ist nix mit alt gegen noch älter - urälter Autotausch!
Die rüsten gerade erst ihre automobile Welt auf !
Bis jetzt gab es dort andere Transport- Fortbewegungstiere.

Aber es wird ja noch bunter in der Welt.
Da kommt noch was.
Auch die Menschen in den Schwellen- oder Dritte Welt- Ländern wollen alle einen Kühlschrank, ein Fernsehgerät, eine Waschmaschine, ein Auto, usw. (Reihenfolge nicht gewiss)

Die Industriallisierung hat dort schon begonnen.

Aus eigener Kraft ? Mit eigenem Können ?
Schuld ?
Alle wollen nur noch dort - in den so genannten "Billigländer" investieren und produzieren.
Irre ich mich da vielleicht ?

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69198
Re: Chinesischer Hybrid 19.12.2008 11:34 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Das mit den Altautolieferungen der Autos nach Afrika, etc., ist halt eine Folge der Globalisierung und mit KEINEN Mitteln zu verhindern.
Das wollten und wollen alle Länder, wie sie nach der EU geschrien haben und noch immer schreien, wobei keinen die Konsequenzen klar waren, oder vielleicht auch schon.

Da ist halt die eigene wirschaftliche Situation wichtiger und gerade jetzt ist sie es, auch berechtigterweise.

Außerdem: da gibts noch viel Schlimmeres:



www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,381336,00.html

Und zum China Auto:

Lustig, wenn das stimmt, was ich da gelesen habe. ALLEN Automobilhersteller wird da die lange Nase gezeigt werden. Vor allem den deutschen. Da sag ich nur mehr: wann kommt er denn?


Gruß
Markus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69285
Re: Chinesischer Hybrid 21.12.2008 10:27 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
gcf schrieb:Also ich finds beeindruckend, [...] die Präsentation steht hiesigen (Studien) in nichts nach.

Zustimmung! Vor allem scheint das Fahrzeug (sofern ich den Spiegel-Artikel richtig verstanden habe) bereits serienreif zu sein und man kann es in China kaufen. Das finde ich doch sehr bemerkenswert!

Detail: Im Video bei 4:03 Minuten die SOC-Anzeige der Batterie in den Instrumenten!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#69287
Re: Chinesischer Hybrid 21.12.2008 10:59 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ja wenn ich das richtig gesehen habe soll der über 100km im EV Mode kommen. Alle 8ung wenn das stimmt.

Und die Fahrleistungen scheinen auch nicht ohne. Mit 125KW kann man schon was anfangen.

Optisch erinnert der mich etwas an den P1. Aber nur mit etwas Phantasie.

Bleipbt abzuwarten was die Qualität, Sicherheit und Haltbareit angeht. Ich befürchte spätestens hier zumindest leichte Abstriche. Aber möglicherweise sind diese Befürchtungen ja unbegründet.

Aber angesichts chinesischer Elektronik in meinem Haushalt bin ich da eher skeptisch.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71536
Re: Chinesischer Hybrid 22.01.2009 16:37 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
es gibt neues von der chinesischen Front:

Elektrische Träume: BYD auf der Auto Show in Detroit

Der chinesische Hersteller verblüfft mit elektrischen Reichweiten bis zu 400 km

www.heise.de/autos/Elektrische-Traeume-B...t--/artikel/s/7153/0

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71542
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 22.01.2009 19:38 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ja, sieht gut aus - entscheidend wird sicher der Preis und die Zuverlässigkeit - also letztlich die Betriebskosten - sein (mal sehen was den Lobbyisten hier so einfällt, Einfuhrzoll, Patentklagen etc.).

OT: die Chinesen haben gerade tatsächlich was selbst erfunden: Papierdünne thermoakustische Lautsprecher aus Kohlenstoffnanoröhrchen! Endlich unauffällige Lautsprecher zum an die Wand tapezieren bzw. einfach in den Wind hängen...cool!

Jetzt noch die passende OLED-Tapete für <300€/m²...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78179
Hybrid aus China 22.04.2009 08:34 - vor 15 Jahren  
Hallo,

es gab doch hier jemanden, der exzellente Kontakte nach China hatte: www.heise.de/autos/Lokal-Runde-Chinesisc...--/foto-stories/7736

Anscheinend sind die chinesischen Raubkopierer nicht untätig gewesen und haben doch mehrere Autos mit z.T. LiIo-Akkus auf die Reifen gestellt?

Wie fahrfertig sind denn die Modelle? Sollte es so sein, daß sie wirklich in ein, zwei Jahren den europäischen Markt aufrollen mit preiswerten Hybriden?

Rein optisch sehen die Fahrzeuge ja doch nicht so doof aus.

Grüße
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78196
Re: Hybrid aus China 22.04.2009 13:13 - vor 15 Jahren  
RS16567 schrieb:
Wie fahrfertig sind denn die Modelle? Sollte es so sein, daß sie wirklich in ein, zwei Jahren den europäischen Markt aufrollen mit preiswerten Hybriden?

Ja, wenn wir das wüssten, müssten wir schon prophetische Gaben besitzen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78199
Re: Hybrid aus China 22.04.2009 15:14 - vor 15 Jahren  
So falsch ist die Überlegung nicht. Wurde uns nicht immer erklärt, dass wir mangels anderer Ressourcen mit unseren Köpfen etwas anstellen müssen? Ist nicht deshalb Deutschland immer noch DER Maschinenbauer in der Welt? Und waren wir nicht früher Vorreiter - auch bei den Autos? In den 50ern und 60ern war doch - je nach Autoklasse - gegen Benz, VW, auch Opel kaum ein Kraut gewachsen. Dagegen stand wenig und auch das aus den Nachbarländern bzw. England, z. B. Citroen DS, Citroen 2 CV, Renault R 4 und R 16, BMC Mini.

Von den Japanern war keine Rede, von Chinesen schon gar nicht und die amerikanischen Schlitten für Europa fast alle ungeeignet.

Und jetzt? Wir werden überholt von den Japanern und zum nächsten Höhenflug setzen Indien und China an.

Wo setzen wir die Akzente, wo? Ich fürchte, dass die verfehlte Modellpolitik kein amerikanisches Problem bleiben wird, sondern rüber schwappt. Und kommen nicht Chevrolet Volt und Opel Ampera um mindestens 10 Jahre zu spät?

Jetzt fühle ich mich wie Kassandra, aber ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist. Wir brauchen und haben (vielleicht) die intellektuellen Ressourcen, aber wir müssen in jedem Fall wieder an die Spitze gelangen. Gerade mit der Autoindustrie. Nicht auszudenken, hätte Daimler-Benz seine Milliarden nicht in Schwärmereien verdummbeutelt (unter Reuther Technologie-Konzern, unter Schrempp Autokonzern weltweit mit Chrysler, Mitsubishi usw.) sondern in die weitere Entwicklung toller Autos, die in die heutige und morgige Zeit passen.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78209
Re: Hybrid aus China 22.04.2009 17:12 - vor 15 Jahren  
XHeck schrieb:
So falsch ist die Überlegung nicht. Wurde uns nicht immer erklärt, dass wir mangels anderer Ressourcen mit unseren Köpfen etwas anstellen müssen? Ist nicht deshalb Deutschland immer noch DER Maschinenbauer in der Welt? Und waren wir nicht früher Vorreiter - auch bei den Autos? In den 50ern und 60ern war doch - je nach Autoklasse - gegen Benz, VW, auch Opel kaum ein Kraut gewachsen. Dagegen stand wenig und auch das aus den Nachbarländern bzw. England, z. B. Citroen DS, Citroen 2 CV, Renault R 4 und R 16, BMC Mini.

Von den Japanern war keine Rede, von Chinesen schon gar nicht und die amerikanischen Schlitten für Europa fast alle ungeeignet.

Und jetzt? Wir werden überholt von den Japanern und zum nächsten Höhenflug setzen Indien und China an.

Wo setzen wir die Akzente, wo? Ich fürchte, dass die verfehlte Modellpolitik kein amerikanisches Problem bleiben wird, sondern rüber schwappt. Und kommen nicht Chevrolet Volt und Opel Ampera um mindestens 10 Jahre zu spät?

Jetzt fühle ich mich wie Kassandra, aber ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist. Wir brauchen und haben (vielleicht) die intellektuellen Ressourcen, aber wir müssen in jedem Fall wieder an die Spitze gelangen. Gerade mit der Autoindustrie. Nicht auszudenken, hätte Daimler-Benz seine Milliarden nicht in Schwärmereien verdummbeutelt (unter Reuther Technologie-Konzern, unter Schrempp Autokonzern weltweit mit Chrysler, Mitsubishi usw.) sondern in die weitere Entwicklung toller Autos, die in die heutige und morgige Zeit passen.

Gruß, Manfred


... dem ist nichts hinzuzufügen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78211
Re: Hybrid aus China 22.04.2009 17:47 - vor 15 Jahren  
Gibt es denn heutzutage weltweit überhaupt noch ein Serienfahrzeug wo nicht auf mindestens einem Bauteil "Made in China" etc. draufsteht?

Das war es doch nur noch eine Frage der Zeit bis die den Rest drumherum auch noch bauen und alles zusammenschrauben.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78267
Re: Hybrid aus China 23.04.2009 08:50 - vor 15 Jahren  
Nur: Früher sprach man von Rohstoffen und einfachen Dingen, die keine größere Ingenieurleistung voraussetzen, kommen aus den Entwicklungsländern, die sehr hochwertige Technologie (Maschinenbau, Autos etc.) aus Deutschland, weil nur wir dazu in der Lage seien. Hochmut kommt vor dem Fall. Denn diese früher gültige Aufteilung wird nun langsam aufgeweicht und dies könnte massive Probleme für deutsche Arbeitsplätze und den sozialen Frieden hier bedeuten. Schon das deftige zu erwartende Minuswachstum (was für ein Wort, pardon) in 2010 von 5 oder 6 % wird darauf einen Vorgeschmack liefern, fürchte ich.

Heißt es bald wieder: Deutsche, kauft deutsche Autos? Das machte schon in den 20er Jahren nur dann wirklich Sinn, wenn die deutschen Produkte besser waren und damit schließt sich der Kreis.

Gruß, Manfred<br><br>Posting ge&auml;ndert von: XHeck, am: 23/04/2009 08:52
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78270
Re: Hybrid aus China 23.04.2009 09:42 - vor 15 Jahren  
XHeck schrieb:
...
Heißt es bald wieder: Deutsche, kauft deutsche Autos? Das machte schon in den 20er Jahren nur dann wirklich Sinn, wenn die deutschen Produkte besser waren und damit schließt sich der Kreis.


Servus, Manfred!
Da gebe ich Dir Recht!
Dafür aber müssen die deutschen Autofirmen zurück nach Deutschland kommen!
Was bringt mir ein &quot;deutsches&quot; Auto wie z.B. Audi, wenn es in Ungarn gemacht wird?
Das die Audi-Zentrale in Deutschland ist und den Profit kassiert, ist klar.
Aber was hat der Hans davon?
Mehr Arbeitsplätze?
Mehr infrastruktur?
Fragen über Fragen!...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82654
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 30.06.2009 20:03 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Dazu gibt es etwas Neues: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82658
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 30.06.2009 20:13 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Erinnert mich etwas an den P1.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar