Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride?
#305192
Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 09:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich habe mich jüngst mal wieder umsehen wollen, welche Hybride es außer Toyota Hybriden geben könnte, sollte ich mal wechseln müssen.

Klar, ich vermelde immer der P2 bleibt, aber dennoch hat es mich mal interessiert. Ich habe im Hinterkopf Mazda-6 und irgendwas mit EV und Wankel-Range Extender.

Jetzt habe ich bei uns im Forum bei "Hybride anderer Hersteller" nachgesehen. Dort taucht Mazda nicht auf.

OK mit etwas Internet Recherche, sehe ich dass Mazda in Deutschland seine Hybride (noch?) nicht anbietet, sondern nur in Japan.

Wäre es nicht dennoch wünschenswert, daß wir Mazda im Forum auch einen Platz geben? Ich finde sie haben echt schöne Autos und sie haben ja das HSD von Toyota übernommen, bzw. es besteht eine Kooperation.

Bin ich der Einzige der hier eine Diskussion vermisst?

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2015 09:22 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305201
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 09:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305212
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 10:42 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ach, mensch Egon!

Danke! Ich hatte ne Freud'sche Verwirrung !

Ich bin in die Kategorie "Hybride anderer Hersteller" rein und hab da wegen zu klein eingestelltem Bildschirm nur die Runterbrüche auf einzelne Hersteller (VW etc..) gesehen.

Ich hab nicht daran gedacht weiter nach unten zu scrollen um Einzelbeiträge zu finden.

Alles klar, dann erledigt .

Vielen Dank für die Verlinkungen , ich schau mir das heute abend mal durch.

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305222
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 11:49 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s schrieb:

Bin ich der Einzige der hier eine Diskussion vermisst?



ich vermisse die autos, nicht die diskussion...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305249
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 15:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Eigene Rubrik ist an sich kein Problem, aber es passiert bei Mazda einfach zu wenig, als dass man sie befüllen könnte. Alles Wesentliche steht in den paar Threads oben, vom Mazda 6 i-Eloop über den Wasserstoff-Wankel bis zum Mazda 3-Hybrid alias Axela.

Schade, Mazda hat gleich eine ganze Reihe interessanter Ansätze, die aber bislang nicht zu in Europa kaufbaren Fahrzeugen mit außergewöhnlichen Antrieben geführt haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305250
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 15:52 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
ich denke mir das evtl Bmw exklusiv mit Toyota nur die Hybrid Technik in Deutschland (Europa) vertreibt und Mazda eben in Asien.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2015 15:53 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305258
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 16:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
... Schade, Mazda hat gleich eine ganze Reihe interessanter Ansätze, die aber bislang nicht zu in Europa kaufbaren Fahrzeugen mit außergewöhnlichen Antrieben geführt haben.

Grüße, Egon

Mir gefallen die Mazda fast Alle vom Außendesign. Manche Toyotas wirken auf mich im Vergleich eher schrullig bis plump. Mazda 3 mit Elektroantrieb und 300km Reichweite (inkl. brauchbarer Schnelllademöglichkeit) stelle ich mir sehr attraktiv vor.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305277
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 18:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305292
Aw: Neue Rubrik gewünscht? Mazda Hybride? 27.10.2015 20:20 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,

nochmal vielen Dank. Und Du hast Recht, irgendwie passiert nicht viel (in Europa schon gar nicht) in 2015/2016. Auch auf der IAA hab ich nix besonderes (in Richtung Hybrid, EV) gesehen. Also zu früh für eine eigene Unterrubrik. Wenn ich was neues finde, hänge ich das hier an diesem Thread als Sammler an.

Ich träum ja schon lange vom Wankel. EV mit Wankel Rangeextender wäre geradezu ein Traum, aber das ist was für Nach-P2 Zeiten (also noch 10+ Jahre ; klopf-auf-Holz).

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2015 20:21 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar