Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorzeigeprojekte der Autohersteller
(3 Leser) Dix, KSR1, (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorzeigeprojekte der Autohersteller
#212881
Vorzeigeprojekte der Autohersteller 05.07.2013 12:43 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektroautos und Hybrid - Die Vorzeigeprojekte der Autohersteller // Audi A3 etron, BMW i3, Smart electric drive: Die deutschen Autohersteller wollen Toyota und Tesla den Markt nicht kampflos überlassen. VW will mit einer elektrischen Variante des up und Opel mit dem Ampera punkten. Die Vorzeigeprojekte der Hersteller im Detail.
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-909458.html#ref=rss

Persönlich geht mir die Langzeit-Ankündigungspolitik diverser Autohersteller schwer auf den Keks, weil sie in der Regel nicht in kaufbaren Fahrzeugen resultiert, sondern eine Hinhaltetaktik darstellt und überwiegend demonstrativen Charakter hat.

Ich bin schon jedesmal froh, wenn nach 15 Jahren Ankündigung tatsächlich mal ein Auto mit unkonventionellem Antrieb auf den Markt kommt. Das war bisher selten genug der Fall und jedesmal hat sich anschließend herausgestellt,

- dass es nicht für den Massenmarkt konzipiert ist,
- dass der Hersteller kein gesteigertes Interesse am Verkauf zeigte,
- dass es nur in einer Kleinserie aufgelegt wurde,
- oder unbezahlbar war,
- oder in der Praxis viel zuviel Treibstoff benötigte

und dergleichen mehr. Ich warte auf den ersten Hersteller nach Toyota, Honda und Nissan, der mich mal echt überrascht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212889
Aw: Vorzeigeprojekte der Autohersteller 05.07.2013 13:51 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich sehe das genauso, aber das Problem hat nicht mit den Elektroautos angefangen. Auf Autoshows fällt einem die Kinnlade runter bei den neuen Konzept Autos. Was man dann später kaufen kann ist so ein Einheitsbrei, dass man es auf dem Parkplatz nicht wiederfindet.

Die Autobauer sollten ihr Geld lieber mal in Serienfahrzeuge investieren als in solche Windeier.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar