Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV
#14608
Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV 09.01.2007 19:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Mazda hat auf der US-Messe in Detroit (13. bis 21. Januar) den Geländewagen Tribute auch mit Hybridantrieb vorgestellt. Der Wagen, der dem Hersteller zufolge bereits in wenigen Wochen in den Handel kommt, verfügt über einen 2,3 Liter großen Vierzylinder-Benziner mit 98 kW/133 PS und ein Elektroaggregat, das 70 kW/90 PS beisteuert. Es hat genügend Kraft, um den Wagen bis zu einer Geschwindigkeit von 40 Stundenkilometer (km/h) auch rein elektrisch zu betreiben. Danach lädt der Zusatzmotor die Batterie und wirkt beim Bremsen als Generator zur Energie-Rückgewinnung.

Mit diesem Antrieb erreicht der Tribute laut Mazda ähnliche Beschleunigungswerte wie mit einem 147 kW/200 PS starken V6-Motor. Der Verbrauch sei aber im Stadtverkehr um rund 75 Prozent geringer.

Quelle: (dpa/gms)


[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c8/MazdaTribute.jpg/250px-MazdaTribute.jpg [/img]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wernerundbritta, am: 09/01/2007 19:48
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14655
Re: Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV 10.01.2007 08:19 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hatte ich schon erwähnt, daß der Klimawandel nicht aufzuhalten ist, weil die Menschheit zu doof dazu ist?
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14659
Re: Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV 10.01.2007 09:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
brummfondel schrieb:
Hatte ich schon erwähnt, daß der Klimawandel nicht aufzuhalten ist, weil die Menschheit zu doof dazu ist?

Klar, deswegen laßt uns die letzte Party beginnen und fröhlich sein:dry: !

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14666
Re: Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV 10.01.2007 12:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo brummfondel,

kennst Du vielleicht meinen Nachbarn ?
Der sagt das auch...!

Oder sagt der das nur, weil es derzeit in der Presse
soooo hochgespielt wird ?

Servus,

auf eine weiterhin eisfreie Zeit.

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 10/01/2007 14:37
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14683
Re: Mazda Tribute nächster Hybrid-SUV 10.01.2007 16:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, daß der Motor des Mazda Tribute derselbe ist wie der im Ford Escape. Vermutlich ist es sogar so ziemlich das gleiche Auto, weil Mazda = Ford. Und Ford hat, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt, den Hybridantrieb von Toyota lizenziert. Also &quot;im Westen nichts Neues&quot;, so gesehen. (Und wenn meine Vermutung stimmt. )
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar