Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Estima - grosser Hybrid von Toyota
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Estima - grosser Hybrid von Toyota
#91889
Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 10:42 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Aufgrund meiner "hervorragenden" japanisch Kenntnisse habe ich ein neues Aut von Toyota gefunden (zu deutsch: per Zufall):

www.aichi-toyota.jp/car/newcar/hi_estima.html

Es scheint also einen Hybrid von Toyota zu geben, der ähnliche Dimensionen wie der Espace hat.

Kennt den jemand ?

Gruss
Jan
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91893
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 11:18 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jan!
Wird in Europa leider nicht angeboten, wäre auch mein Wunschauto gewesen!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91894
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 11:31 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Das ist der Nachfolger des Modells "Previa", in der Tat nicht in Europa im Angebot.

Letztes Jahr war ich mal wieder in Japan. Ihr glaubt nicht, wie viele verschiedene Hybrid-Modelle dort rumfahren. Da gibt es Vans, Coupés, Zwei-, Vier- und Fünftürer, SUVs mit Benzin- und LKWs mit Diesel-Hybrid. Viele (zum Beispiel das Hybrid-Coupé von Toyota) sind schon so alt, dass sie gar nicht mehr im Lieferprogramm sind, oder höchstens deren Nach-Nachfolger.

Nur ein Bruchteil der Modellpalette wird exportiert. Wir bekommen hier nur die Spitze des Eisbergs mit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91895
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 11:35 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Das ist der Nachfolger des Modells "Previa", in der Tat nicht in Europa im Angebot.

Letztes Jahr war ich mal wieder in Japan. Ihr glaubt nicht, wie viele verschiedene Hybrid-Modelle dort rumfahren. Da gibt es Vans, Coupés, Zwei-, Vier- und Fünftürer, SUVs mit Benzin- und LKWs mit Diesel-Hybrid. Viele (zum Beispiel das Hybrid-Coupé von Toyota) sind schon so alt, dass sie gar nicht mehr im Lieferprogramm sind, oder höchstens deren Nach-Nachfolger.

Nur ein Bruchteil der Modellpalette wird exportiert. Wir bekommen hier nur die Spitze des Eisbergs mit.

Grüße, Egon


Interessant !!
Wenn das so mancher dt. Autobauer wüßte, welches Erfahrungspotential dahintersteckt.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91899
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 12:14 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Der aktuell nur in Japan und Hongkong angebotene Estima Hybrid entspricht technisch in etwa dem HSD vom RX400h, hat also auch einen E-Motor an der Hinterachse.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91903
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 12:27 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Wir bekommen hier nur die Spitze des Eisbergs mit.

Oder etwas schärfer formuliert:
Wir leben hier jetzt schon hinter dem Mond!

Gruß
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91905
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 12:34 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Cool! Den kann man auch als Stromspender benutzen!

Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91913
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 14:11 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Perfektes Auto für die Familie !!!!!!!!!!!
Im Gegensatz zum hier angebotenen Verso,der für jede Familie mit Kinderwagen recht klein geraten ist.
Der Estima verfügt über "Allrad light",Hybridsystem
und hat bei relativ vernünftigen Aussenmassen noch Platz für 5 Personen inkl. viel Gepäck oder 7 Personen mit weniger Gepäck. Dafür werden hier von Toyota nur Autos für Dinkis ( Double Income No Kids) in Form von IQ,Aygo,Verso,Urban Cruiser in allen Farben und Formen angeboten.
Meine Familienkutsche ist einer der letzten Previa mit
unglaublich viel Platz für die Insassen und Gepäck, aber auch unzeitgemäßem Spritfressermotor( 11L ).
Ich hoffe, dass irgendwann sich Toyota besinnt und auch diese Fahrzeuge nach Europa exportiert ( oder ist die Gewinnmarge zu gering im Vergleich zu den Ölsardinenbüchsen ?????)

Viele Grüße Andreas:lol:
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91914
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 14:15 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Was kostet so ein Schiff aus USA importieren zu lassen?
Wäre eventuell eine Alternative?
Oder mit unseren Behörden nicht machbar?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91915
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 25.09.2009 14:16 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
mein Händler sagte mal zu mir, auch wenn nicht alle Fahrzeuge von Toyota hier angeboten werden, könne man sie trotzdem über ein Toyota Autohaus ordern. Kostet halt nur etwas mehr und ist etwas beschwehrlich, aber ein gutes AH würde das hinbekommen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92010
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 26.09.2009 01:18 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
können die das Dingens dann auch vernünftig warten ?

Jan
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92031
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 26.09.2009 10:32 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Woody schrieb:
Was kostet so ein Schiff aus USA importieren zu lassen?
Wäre eventuell eine Alternative?
Oder mit unseren Behörden nicht machbar?

Wie bereits oben gesagt, den Estima Hybrid gibt's nur in Japan. Wer sich auf einen Rechtslenker mit jap. Schriftzeichen im Display und jap. Werkstattliteratur einlassen will ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92038
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 26.09.2009 13:35 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ein Übersee-Import ist heutzutage grundsätzlich machbar, die damit verbundenen Kosten sind zu überschauen. Ganz billig ist es nicht, aber das ist natürlich relativ.

Schwieriger ist schon die Zulassung. Dazu konsultiert man am besten einen Dienstleister, der sich damit auskennt. Der Umrüstungsaufwand (Beleuchtungsanlage u.A.) kann erheblich sein, muss aber nicht. Ein individuelles Abgasgutachten und eine Einzelzulassung sind auf jeden Fall schweineteuer.

Nicht zu unterschätzen sind Dinge wie Navi und Radio: Die japanischen Standards funktionieren hier nicht, die nordamerikanischen nur mit großen Einschränkungen. Sind die Systeme tief in die Bordelektronik integriert, ist ein Austausch oder ein Umbau auf mitteleuropäische Standard nicht mit vertretbarem Aufwand zu realisieren. Bei US-Fahrzeugen kommen noch andere Einheiten hinzu (Tacho und km-Zähler in Meilen, Temperatur in Fahrenheit, Bordcomputer in MpG). Und das ist keineswegs bei jedem Fahrzeug mal eben ganz einfach per Software umzustellen, wie man vielleicht meinen könnte! Bei einem neuen Auto würde mich all das ausgesprochen stören, bei einem Oldtimer oder Liebhaberfahrzeug weniger.

Ich habe vor einiger Zeit die Story von Kauf, Transport, Import, Umbau, Zulassung und Wartung eines Toyota Century verfolgt. Das ist das Topmodell des Konzerns, eine üppige Chauffeurs-Limousine mit einem V12, den der Nimbus der völligen Unzerstörbarkeit umgibt. Erstaunlicherweise kann man den auch als Linkslenker bestellen:



Es war aber ein älteres Modell als das hier im Bild. Die Kosten haben sich geläppert, die erforderlichen Gutachten waren teuer, und es hat Monate gedauert, bis die Kiste endlich zugelassen werden durfte. Aber alles in allem war es machbar, Hartnäckigkeit, starke Nerven und einen abgeschlossenen Stellplatz vorausgesetzt. Gewartet wird das Fahrzeug bei einem Toyota-Händler, aber außer Ölfilter und ab und an mal neue Bremsbeläge wird nicht viel benötigt. Wer ein engagiertes Autohaus hat, braucht sich bezüglich der Wartung exotischer Toyotas keine sooo großen Sorgen zu machen. Die Werksgarantie kann man aber vergessen.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 26/09/2009 14:03
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92051
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 26.09.2009 18:17 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
JanDollinger schrieb:
können die das Dingens dann auch vernünftig warten ?

Jan


Da ist die Frage von

@Egon

bestens beantwortet. Die Wartung geht reibungslos. Mit der Garantie kann ich definitiv keine Aussage treffen. Ich weiß nur nicht, warum die nicht da sein sollte.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92063
Re: Estima - grosser Hybrid von Toyota 26.09.2009 20:00 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Und was kostet der Spaß? Nicht das man nachher einfach mit 2 Prius in den Urlaub fährt und dabei weniger Sprit/Knete verbraucht
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar